Zugriff auf Sharepoint Zugriff auf Sharepoint
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Ich versuchte, mein Touch HD für den Zugriff auf eine Sharepoint-Site einzurichten. Dazu ist Benutzername und Passwort sowie der korrekte Link (https://sharefiles...) nötig. Die Site habe ich als Lesezeichen abgespeichert.

    Wenn ich nun starten will, verlangt das Gerät die beiden Kennungen ab. Ich habe die schon x-fach eingegeben, sicher korrekt, doch der Zugriff wird mir verweigert. Mir viel aber auf, dass der "Server" eine falsche Eintragung hat. Ich kann diese aber nicht verändern oder sonst was anderst einstellen. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank

    Sandro
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich versuchte, mein Touch HD für den Zugriff auf eine Sharepoint-Site einzurichten. Dazu ist Benutzername und Passwort sowie der korrekte Link (https://sharefiles...) nötig. Die Site habe ich als Lesezeichen abgespeichert.

    Wenn ich nun starten will, verlangt das Gerät die beiden Kennungen ab. Ich habe die schon x-fach eingegeben, sicher korrekt, doch der Zugriff wird mir verweigert. Mir viel aber auf, dass der "Server" eine falsche Eintragung hat. Ich kann diese aber nicht verändern oder sonst was anderst einstellen. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank

    Sandro
    Was meinst Du mit, der Server hat eine falsche Eintragung?
    Also mit meinem HD Touch kann ich mich mit dem IE ohne Probleme auf meinem Sharepointserver connecten.

    Was für eine Fehlermeldung kriegst Du?
    Wenn der Server die Anmeldung zurückweist, dann musst Du Dich mit dem Administrator des Sharepointservers in Verbindung setzen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Eine Fehlermeldung an sich krieg ich nicht, aber die Anmeldung klappt nicht ich werde laufend zur Eingabe von Benutzer- und Passworteingabe aufgefordert. Wenn ich "abbreche" erscheint logischerweise "401 Unautorized"

    Verwirrend: es wird ein "Server" sowie eine "Mitteilung" aufgelistet. Diese Daten kann ich nicht anpassen, kenne diese auch nicht. Die Sharepoint-Site ist die meinige, kann mich also schlecht an den Admin wenden.

    Gruss

    Sandro
    0
     

  4. Wie genau versuchst Du denn Dich zu connecten?
    Via GPRS? Via WLAN?
    Ist der Sharepointserver vom WAN her zugänglich? Oder nur aus dem eigenen LAN? (Standard)
    Mit welchem Browser versuchst Du Dich zu connecten? IE oder Opera? (Opera funktioniert vermutlich ncht)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Salut Bakterius

    Bis dato via Mobilnetz versucht. Nun via WLAN im Büro, auch nix funktioniert. Der Server steht bei einem Provider, ergo bin ich wohl LAN-unabhängig?! Und auf dem HD läuft der Opera-Browser.

    Weshalb wird dies unterschieden? Resp. was müsste ich unternehmen, dass ich via Mobilfunknetz auf die Daten zugreifen könnte? Wär ja Sinn und Zweck der Sache...

    Gruss
    0
     

  6. Grundsätzlich wird nicht unterschieden, aus welchem Netz Du kommst. Ist halt abhängig von der Konfiguration. Normalerweise wird ein Sharepointserver für Intranets benötigt. Ergo braucht man auch nur Zugriff vom Firmeneigenen Netz (evtl. WLAN). Der Zugriff vom WAN wird so in den meisten Fällen blockiert. Dann wäre der Zugriff via GPRS nicht möglich.

    Hast Du schon mal versucht, Dich via Internet Explorer zu connecten?
    Mit Opera kann ich mich auf meinen Sharepointserver auch nicht connecten.

    Gruss
    Sascha
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Salut

    dann sollte ich wohl mal den IE auf das Touch downloaden?! Werde mich zudem noch an den Provider wenden, ob grundsätzlich via GPRS möglich. Ansonsten kann ich mir weitere Mühen sparen ... wäre aber schade und so leider ein wenig am Ziel vorbeigeschossen.

    Danke Dir für die Erklärungen

    Sandro
    0
     

  8. IE ist standartmässig auf dem HD installiert.
    Guckst Du > Start > Internet Explorer

    Wenn Dein Provieder den Zugriff vom WAN her erlaubt, dann spielt es keine Rolle, über welchen Zugang Du kommst.
    Geändert von Bakterius (20.01.2009 um 15:36 Uhr)
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Hallo Bakterius

    Der Zugriff via WLAN funktioniert mit IE. Doch komischerweise ist die linke "Menuspalte" nicht ersichtlich, muss jeweils auf "Spalte" wechseln. Aber das ist nicht soo wild.

    Was ich jedoch immer noch nicht hinkriege, ist die Verbindung via GRPRS, 3G oder HS... irgendwas hinzukriegen. Die Adresse wird nicht gefunden??!

    Du hast ja erwähnt, dass dies ein Problem sein könnte...was kann ich dagegen machen? Wenn ich WLAN habe, kann ich auch über meine Stationen zugreifen.

    Danke für die Hilfe
    0
     

  10. Kriegst Du allgemein keine Verbindung via GPRS, etc hin? Versuch mal eine andere Seite zu öffnen. Bsp: http://www.20min.ch
    Kannst Du diese Seite öffnen?
    Wenn nicht, dann sind die iNet Einstellungen falsch. Dann müsstest Du Dich an Deinen Provider wenden, damit Du die richtigen Daten bekommst.
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Auf "normale" Sites kann ich problemlos zugreifen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Netzwerkordner
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:27
  2. Zugriff auf Firmennetzwerk
    Von smtn im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:01
  3. WLAN Zugriff auf internes WEB
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:36
  4. Zugriff auf Daten im WLAN
    Von RadioGaga im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 05:39
  5. Zugriff OWA - IEx und Frames
    Von dwildi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 18:14

Stichworte