Zugriff auf Firmennetzwerk Zugriff auf Firmennetzwerk
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen
    Ich habe seit kurzem ein HTC Touch Pro, bin damit ganz zufrieden bis auf ein punkt der aber wahrscheinlich nicht am Gerät sondern an mir liegt.
    Folgendes Problem:
    Ich hab eine VPN Verbindung eingerichtet. Ist WLAN eingeschaltet wird die verbindung auch sofort hergestellt und Outlook sync mit Exchange und ich kann im Win Explorer auf daten zugreifen (\\server....). Soweit alles OK.
    Schalte ich das WLAN nun ab wird die VPN Verbindung über Swisscom aufgebaut (Hab ein Ping Tool auf dem Touch und kann im Firmennetzwerk alles anpingen. Soweit auch gut.
    Jedoch ist es mir nicht möglich auf Daten zuzugreifen und Outlook sync geht auch nicht, meldet nach einer gewissen zeit "Server nicht gefunden"
    Beim zugriff auf die Daten soll ich die DFü oder Proxi einstellungen Prüfen.
    Da will er umbedingt eine Modemverbindung im Firmennetz haben, hab ich aber nicht sondern eine VPN.

    weiss jemand rat
    Martin
    0
     

  2. User27495 Gast
    Win2k3? Win2k8? Exchange 2k3? IIS?

    Wie schaut Euer Netzwerk aus? Welchen VPN Client nutzt Du?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Kläre ich sobald möglich ab.
    Ich nutze den VPN auf dem Touch.
    Was ich nicht verstehe warum gehts über WLAN einwandfrei aber nicht über GPRS???

    Martin
    0
     

  4. Hallo

    Noch ein nachtrag.
    Ich benutze natürlich nicht das lokale WLAN in der firma sonder das bei mir zuhause. Deshalb kan ich nicht ganz verstehen warum es über WLAN geht nicht jedoch über GPRS.
    Unter Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen > Firmennetzwerk habe ich nur die VPN Verbindung drin. Wen ich im Win Explorer einen Pfad eingebe (\\Pfadxyz) dann will er aber eine Modem Verbindung öffnen (Meldung) obwohl die VPN schon steht und ich ins andere netz Pingen kann. Gebe ich als modemverbindung mal eine GPRS punkt an dan öffnet er diesen auch (verbinden mit Server) geht aber dan nicht weil er die VPN nicht mehr öffnet. Allso entweder Modem oder VPN ist das so???? Schalte ich WLAN ein dan nimmt er die VPN und ich kann alles machen, Exchange und zugriff auf die freigaben.
    Meine Vermutung ist das er irgendwie die Namen nicht auflösen kann und deshalb eine andere Verbindung wil und Exchange nicht findet. Hab den Exchange auch schon als IP angegeben, hat nichts gebracht.

    Martin
    0
     

  5. User27495 Gast
    Der Server muss den Zugriff via GPRS = Modemverbindung zulassen.....

    Darum die Fragen nach den Servern.
    1
     

  6. Ich habs

    Unter Firmennetzwerk nur die VPN Verbindung, das hatte ich ja.
    Und nun im oberen Bereich "Programme mit automatischem Internet zugriff" dort hatte ich alles so belassen wie es wahr, das geht aber so nicht!!!!
    Hab bemerkt das bei der GPRS Verbindung ein Proxy hinterlegt wahr (Standard nach HardReset). Proxy gelöscht und es geht.

    Danke
    Martin
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Netzwerkordner
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:27
  2. WLAN Zugriff auf internes WEB
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 15:36
  3. Zugriff auf Daten im WLAN
    Von RadioGaga im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 05:39
  4. RemoteVerbindung ins Firmennetzwerk
    Von Hadar im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 21:40
  5. Zugriff OWA - IEx und Frames
    Von dwildi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 18:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile firmennetzwerk

htc firmennetzwerk

zugriff auf firmennetzwerk

htc zugriff netzlaufwerk

htc android vpn windows

htc touch pro netzwerkkarte

methoden zugriff auf firmennetzwerk

htc in firmennetzwerk

firmen netzwerk mit mobile zugriff

galaxy tab vpn serverlaufwerk

wlan im firmennetzwerk nutzen

pocket pc firmennetzwerk

pc mit dem firmennetzwerk verbinden

mit htc auf firmennetzwerk

android vpn netzwerkordner

Galaxy tab vpn-client zugriff auf lan

windows mobile in firmennetzwerk

htc verbindung mit firmennetzwerk

umstellung firmennetzwerk htc

windows mobile internet firmennetzwerk

vpn android samsung laufwerk mounten

zugriff auf firmennetzwerk filezilla

vpn verbindung galaxy iis

htc one firmennetzwerk

Stichworte