WLAN Zugriff auf internes WEB WLAN Zugriff auf internes WEB
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    habe ein HTC Diamand mit dem ich ohne Probleme in mein Hausnetz einloggen kann (WLAN).
    IP wird vom DHCP bezogen. Alle Geräte im Netz können das HTC pingen und umgekehrt.
    Via "WM6 Remote Desktop" komme ich auch auf meinen Server und kann den Bildschirm übernhemen. Auch alle Laufwerke kann ich ansprechen. Wenn ich aber via Browser auf das GUI des Switch (Netgear) zugreifen möchte geht dies nicht. Sei es Switch, GUI vom Router, GUI vom NAS oder das Intranet. Werder mit Namen oder direkt via IP (z.b. http://172.16.0.xxx). Habe keine Firewall oder sonstige Blockaden im internen Netz. Alle Geräte (PC, Server) haben Zugriff.

    Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung ?

    PS: Zugriff vom HTC via internem Netz auf externe Webseiten geht hervorragend.
    0
     

  2. könnte es ein java-problem sein?
    mit welchem browser greifst du auf diese seiten zu?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Habe es mit dem Opera-Browser versucht.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Lösung gefunden !

    Bei meinen Einstellungen unter "Einstellungen -> Verbindungen -> "Erweitert" Netzwerk auswählen habe ich folgende Einträge:

    Prog. mit auto. Internetzugriff -> Sunrise MMS
    priv. Netzwerk -> Firmennetz

    Da er nun mit Opera oder auch WM iE immer ins Internet wollte konnte er die interne Adresse nicht finden. Habe nun unter "Ausnahmen" den Eintrag "*172.16.0*/* (kein interner DNS) vorgenommen. Somit findet er die internen Systeme ohne Probleme.

    Leider habe ich noch keine Idee, wie ich es fertig bringe, dass auch der Internetverkehr via WLAN geht, wenn dieses aktiv ist (inkl Wetter-Update und so).

    Hier hoffe ich auf Ideen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe internes GPS TomTom 5
    Von Freise im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 10:44
  2. Internet Zugriff automatisch über WLAN?
    Von sewe im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:59
  3. Zugriff auf Daten im WLAN
    Von RadioGaga im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 05:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:29
  5. Zugriff auf Freigaben über WLAN
    Von karlh im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:07

Stichworte