Email abrufen über GPRS und WLAN macht Probleme
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo Forum,

    ich habe ein kleines Problem, welches mich schon länger beschäftigt.
    Ich möchte meine Emails sowohl mobil als auch im WLAN abrufen, d.h. ist WLAN aktiv nehme diese Verbindung sonst baue eine Mobilverbindung auf.

    In den Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert. Hier kann ich nur meine Mobilfunkverbindung auswählen, was dazu führt, dass er trotz WLAN eine weitere Verbindung aufbaut. Wähle ich Internet, geht das Abrufen der Emails nur im WLAN.

    Wie bekomme ich das hin ?
    Bei WM6 hatte ich damit nie Probleme.

    Danke
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich meine Mails über GPRS und wenn ich zuhause bin über WLAN abrufen. Aber leider baut das Handy, wenn WLAN aktiv ist, auch parallel eine GPRS Verbindung auf. Da ich eine Internetdatenflatrate habe, ist das eigentlich kein Problem. Was mich nur nervt ist, dass die Handy Internetverbindung viel langsamer ist und zuhause alles viel schneller ginge mit WLAN.

    Hat jemand schon neue Infos???

    Danke.
    0
     

  3. Hallo,
    Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen

    dort dann für den angezeigten Provider "Firmennetzwerk" auswählen.
    Solange diese Einstellung gewählt ist, kann er keine Verbindung über GPRS herstellen.
    Nicht vergessen, nachher wieder Urzustand (Provider) herstellen.
    Gruss
    Desaster
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    hatte das gleiche problem und hab es wie folgt "gelöst"

    2 e-mail konten angelegt

    erstes Mailkonto für WLAN: bei den erweiterten servereinstellung: netzwerkverbindunge: Internet
    zweites Mailkonto f. GPSR: die ensprechende Datenverbindung

    ist zwar nicht die schönste Lösung aber so funktioniert es! Sollte jemand eine bessere Lösung haben, bitte POSTEN!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. meherer eMail Konten mit einem mal abrufen
    Von ickauch im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 09:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:10
  4. Alles über WLAN abrufen?
    Von Dani_CH im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:06
  5. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs email

einloggen problem emails wlan

wp7 mails abrufen wlan

emails abrufen mit wlan handy

mit smartphone keine mails abrufbar im wlan

wm6 mails automatisch abholen

emails gprs

warum kann ich mails auf dem handy mit wlan abrufen nicht aber mit dem mobilfunknetz

mail abrufen nicht mit wlan

HTC Touch HD GPRS wifi problem

mails gprs

emails checken per gprs

mit htc touch emails abrufen

pocketpc.ch wp7 email nur im wlan

email abruf htc touch hd

gprs emails

email per gprs

welche verbindung baut das smartphone zum email abrufen auf

gprs (email)

Stichworte