ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. McLion Gast
    Hallo zusammen

    Kann ich es irgendwie einstellen, dass ActiveSync auf meinem Mobile die Verbindungen nach Verfügbarkeit, mit Priorität wählt?
    - Wenn im Geschäft, soll er das verfügbare und konfigurierte WLAN benutzen um mit dem Exchange Server abzugleichen.
    - Wenn extern, d.h. dass das WLAN nicht verfügbar ist (-> WiFi am Mobile ausgeschaltet) soll er über GPRS zum Exchange Server verbinden.

    Beide Verbindnungen an sich funktionieren, inkl. ActiveSync direkt zum Server.

    Vielen Dank
    Franz
    0
     

  2. Das sollte eigentlich so vorkonfiguriert sein, dass er via WLAN zuerst synchronisiert... sofern dieses bereits aufgebaut ist und IP Adressen korrekt vergeben sind... könnte aber sein dass er sich beim automatischen synchronisieren zwar einschaltet aber dann nicht wartet bis WLAN geladen wurde... ist dies zutreffend bei dir?
    0
     

  3. Es verhält sich so: ActiveSync benutz das WLAN nur wenn ich dieses in der Netzwerkverwaltung unter 'Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:' ausgewählt habe. Wenn ich dort 'orangeclick WAP' gewählt habe , will ActiveSync eine GPRS verbindung aufbauen selbst wenn das WLAN verfügbar, aktiviert und verbunden ist.
    Das heisst ja, dass ich diese Einstellung dauernd hin und her ändern muss: Geschäft(WLAN) - nicht Geschäft(GPRS) .... was schon eher nervig ist. Wenn man wenigstens nur WiFi ein-/ausschalten müsste (was man ja um Energie zu sparen sowieso tut) und ActiveSync dann danach entscheiden würde wäre ja schon super.

    Franz

    Noch ein Ergänzung:
    Habe noch festgestellt, dass der Sync zum Exchange Server bei an der Workstation über USB angeschlossenem Gerät nur funktioniert wenn unter 'Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:' nicht(!) die GPRS verbindung selektiert ist. Der Sync geht nur wenn dort z.B das WLAN selektiert ist, obwohl er dann trotzdem über den PC(LAN) die Verbindung zum Exchange aufabut. Am USB sollte doch sowieso diese Einstellung nicht mehr von Belang sein und alles über den PC als Gateway laufen.

    Das alles ist doch nicht normal oder zumindest höchst unpraktisch!
    Microsoft sollte da noch mal nachlegen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. spv M20000 GPRS automatisch wenn kein WLAN
    Von fredo70 im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 01:39
  2. Geht nun Activesync via WLAN oder nicht....?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:40
  3. Automatisch umstellen von WLAN auf UMTS/GPRS
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:25
  4. activesync über wlan/bluetooth herstellen
    Von hhmpf im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 20:53
  5. ActiveSync über WLAN nur als GAST (das ewige problem)
    Von LordPeng im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 06:22

Stichworte