WLAN verbunden und doch will WM6 über GPRS ins Netz..
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hoi Zäme
    Habe ganz frisch ein HTC Touch. Vorgängig ein TyTn I mit dem ich aber an und für sich dasselbe Problem hatte. Und zwar verbinde ich mich mit dem Access Point zuhause oder dem im Geschäft, die Verbindung steht und ich öffne den IE oder wahlweise Opera oder will mal kurz ins MSN einloggen.

    Alles schön und gut, nur baut das verflixte Teil dann direkt eine Verbindung mit dem GPRS Netz auf. *seufz* Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Übung.

    Ich würd ja selber tüfteln und ausprobieren, aber ich hab bissel Respekt davor, weil wenn ich's dann falsch einstelle funktioniert dann vielleicht die MMS-Sache nicht mehr sauber (bezieht sich ja auf GPRS)

    Habt ihr Hilfe?
    Grüsse
    aixo
    0
     

  2. Für die SuFu & Google: WM, Windows Mobile, WM6; GPRS statt, anstelle, WLAN; trotz WLAN verbindet / verbunden per GPRS

    Voraussetzungen:
    Windows Mobile 6
    (evtl. verbundener WLAN Access Point; sollte aber auch ohne gehen)

    • [Start] > Einstellungen
    • Registerkarte (unten) [Verbindungen]
    • Icon: Wi-Fi
    • Registerkarte (unten) [Netzwerkkarten]
    • IEEE 80211b/g Copatible Wi-Fi Adapter in der Auswahl belassen
    • Meine Netzwerkkarte verbindet mit: Internet


    Ausgeführt mit einem XDA Nova aka HTC Touch mit WM6/O2

    (Sichtkontrolle: beim benützen von IE & Co kommt der GPRS Bubble in der "Taskleiste" nicht mehr und während des Surfens ist nur die WLAN Datensitzung aktiv.)
    Geändert von aixo (17.04.2008 um 19:04 Uhr)
    0
     

  3. Nein MMS hat mormalerweise eine eigene Verbindungseinstellung, solange du die nicht änderst, müsste das gehen.

    Was ich mache, um zu verhindern, dass die GPRs-Verbindung benutzt wird, ist Internetverbindung an/aus mit MoDaCo NoData!.
    Eigentlich müsste das aber nicht nötig sein. WM bevorzugt WLAN sofern es den gewünschten Host darüber erreichen kann und stellt erst dann eine GPRS-Verbindung her. Also musst du nur zusehen, dass die MSN-Server erreichbar sind übers WLAN.
    Was steht den die Büroverbindung? Siehe Verbindungsmanager: Büro vs. Internet?
    Die Internet- und die Büroverbindung im ConManager werden wohl ausschlaggebend sein hier
    0
     

  4. "WM bevorzugt WLAN sofern es den gewünschten Host darüber erreichen kann..."
    Das ist falsch.

    WM connected primär per GPRS.
    War bei meinem HTC TyTn I so und auch beim XDA Nova.

    In meinem 2te Post steht, wie man's einrichten muss.
    Ich fand's einfach widersinnig, eine Software zu installieren,
    die verhindert, dass eine GPRS Sitzung aktiv wird, weil dann
    eben genau MMS nicht mehr funzt: Weil MMS eine GPRS Sitzung benötigt.
    0
     

  5. WM connected primär per GPRS.
    bei mir nicht.

    Wenn du die Software mal installierst, wirst du sehen, dass für MMS eine andere GPRS-Verbdinung zuständig ist, als für WAP oder Internet. Deswegen kann man letzere auch deaktivieren ohne den MMS-Empfang zu versemmeln.
    0
     

  6. Hallo Zusammen
    Habe seit gestern nen Touch und will verhindern, dass ich mit GPRS ins www gelange. Ich will nur über W-LAN rein.

    Das File nodata.cab kann ich von modaco nicht downloaden.
    Fehlermeldung (obwohl ich angemeldet bin):
    "The error returned was:

    Sorry, but you do not have permission to use this feature. If you are not logged in, you may do so using the form below if available."

    -> Hat jemand das File, dass er mir zusenden könnte?

    @aixo
    Wie schmeisse ich die Adapter aus der Liste?

    Danke und Gruss
    Viper
    0
     

  7. das ist seltsam. ich habe das File angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  8. Danke, das NoData funktioniert tadellos. Super Proggie.

    Hatte kurzzeitig das Problem, dass der Comm Manager nach der Installation nicht mehr richtig angezeigt wurde (nicht alle Felder und transparent über dem Heute-Bildschirm).
    Durch einen Neustart des Touch konnte dies aber behoben werden.

    Eine allg. Frage: Wie erstellt man Printscreens?

    Danke und Gruss
    Viper
    1
     

  9. 0
     

  10. Danke für den Tipp. Hab's soeben installiert. Geiles Tool.

    Bin erst kurz hier, aber ich muss diesem Forum mal ein riesen Lob aussprechen!!!!!!!
    Schnelle Rückmeldungen, nützliche Info, super Hilfestellung.

    Danke, danke, danke.
    1
     

  11. Hallo!

    Hatte anfangs dasselbe Problem, hatte daher immer die WLan oder USB-Verbindung aufgebaut, das Telefon im Comm-Manager deaktiviert und bin erst dann in´s Internet gegangen.
    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat er sich das gemerkt.
    Ich brauche nun nicht mehr das Telefon deaktivieren für das Internet.
    Die Verbindung geht jetzt immer nur über USB oder meinen WLan-Router zu Haus.
    Software deswegen habe ich, glaube ich, keine installiert.

    Ich weiss ist keine Hilfe, aber ich wollte nur zeigen, dass andere Leute auch dieses Problem haben/hatten.

    Gruss
    Dirk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ins Internet/ E Mail runterladen über WLAN Verbindung
    Von tinoaporta im Forum HTC P3300
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 14:15
  2. Handy als Modem benutzen, über GPRS ins Netz
    Von beelow im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:36
  3. hilfe ich kann nicht über wlan ins intenet
    Von mito-98 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 07:53
  4. Mit iPaq über WLan ins Internet?
    Von Kurt im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 19:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gprs-netz verbunden

Mit GPRS-Netz verbunden

was bedeutet mit gprs-netz verbunden

mit gprs netz verbunden

windows mobile wlan statt gprs

windows mobile 6 zugriff datendienste verhindernkein GPRS WLAN Windows Mobile 6.5gprs verbundenhtc p3450 internet deaktiviereninternet wlan windows mobile 5will kein GPRS WLAN Windows Mobile 6.5htc p3450 internet einstellenwin mobile wlan bevorzugtwas bedeutet mit gprs netz verbundenwm6.1 wlan problemmobile 6 gprs deaktivierenhtc p3450 wlan aber kein internetwindows mobile 6 wlaninternet beim x1 ueber comm manager deaktivierenwm6 gprs deaktivierenwindows mobile gprs bei wlan deaktivierenbevorzugte übertragungsart wlan windows mobileinternet via wlan wm6.1x51v wm6.1 wlan problemwin6.1 mit internet via wlan verbinden

Stichworte