Wenn Probleme mit der Internetfreigabe-Funktion... Wenn Probleme mit der Internetfreigabe-Funktion...
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 08.01.2009, 20:34
    #1
    Ich nutze meinen HD als HSDPA Zugang für mein Netbook und meinen Laptop...dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Falls keine Verbindung zustande kommt, wenn man die Internetfreigabe des HD aktiviert bzw. nutzen will, egal ob über USB oder BT-PAN...




    1. Sicherstellen, dass auch die Einstellungen des Providers stimmen, einfachster Test: Tab:Einstellungen->Verbindungen->Datenverbindung aktivieren und dann das Wetter aktualisieren lassen, klappt? prima, wenn nicht die Einstellungen prüfen, vielleicht APN falsch???

    2. Internetfreigabe-Funktion des HD starten
    bei USB:

    • PC mit HD verbinden, warten bis Verbindung besteht und Ip zugewiesen wurde, probieren ob Seiten im Inet-Browser funktionieren, bzw. z.B. Skype Verbindung herstellt, geht?Nein?nächster Schritt:
    • Netzwerkverbindung des PC öffnen und schauen ob beim StandartGateway auch die 192.168.0.1 eingetragen ist, wenn NICHT dann ist eine "Internetfreigabe" auf dem PC irgendwo eingerichtet diese verhindert das das Standartgateway dem HD zugewiesen wird. Abhilfe schafft hier, die jeweilige Netzwerkverbindung zu deaktivieren, bei mir war es z.B. die LAN-Verbindung zu meinem FON-Router

    bei BT-PAN

    • PC mit HD verbinden, warten bis Verbindung besteht und Ip zugewiesen wurde, probieren ob Seiten im Inet-Browser funktionieren, bzw. z.B. Skype Verbindung herstellt, geht?Nein?nächster Schritt:
    • Netzwerkverbindung des PC (worüber der HD angeschlossen wurde, hier BT-PAN LAN-Verbindung) öffnen und schauen ob beim StandartGateway auch die 192.168.0.1 eingetragen ist, wenn NICHT dann ist eine "Internetfreigabe" auf dem PC irgendwo eingerichtet diese verhindert das das Standartgateway dem HD zugewiesen wird. Abhilfe schafft hier, die jeweilige Netzwerkverbindung zu deaktivieren, bei mir war es z.B. die LAN-Verbindung zu meinem FON-Router

    3. nach den Schritten von 2. Verbindung über Internetfreigabe-Funktion des HD nochmals starten.

    4. Glücklich sein !!!
    0
     

  2. 23.07.2009, 19:46
    #2
    puh.. ich hab nun alles ausprobiert.
    alle anderen Netzwerkverbindungen deaktivieren; "o2 Surf" verwenden; "o2 internernet GPRS" verwenden etc. und das in allen Kombinationen. Ich hab schon andere kabel benutzt und jede USB-Buchse probiert und Softresets beim HD sowie Neustarts beim Netbook. Außerdem hab ich versucht manuell die IP 192.168.0.1 einzugeben
    Aber trotzdem sowohl Touch HD als auch Netbook sagen es sei eine Verbindung hergestellt kriege ich kein Internet. Und das Selbe bei dem Versuch eine Verbindung über Bluetooth hinzukriegen
    So ein Mist.
    Mit meinem alten Sony C902 flutschte alles wie von selbst.

    Was kann ich denn noch tun?
    Einen Hardresetwill ich unter allen Umständen vermeiden zumal der auch keine Besserung garantiert.

    Thanx schon mal

    Bea
    0
     

  3. 27.07.2009, 13:12
    #3
    hat denn niemand dieses Problem bzw. hat niemand eine Lösung? Seid ihr alle so hilflos wie ich?
    0
     

  4. 30.07.2009, 19:53
    #4
    Yo, ihr Liebeleins!
    Vielen Dank f. d. Hilfe
    Es war ein simples, kleines, triviales, winziges, hinterlistiges Treiber-Problem.
    Der Modemtreiber hat sich bei der ersten Benutzung der Internetfreigabe nicht richtig installiert, wurde zwar (sogar ohne Fehler) angezeigt aber funzte eben nicht richtig. Löschen des Treibers u. nochmaliges installieren lassen half dann.
    Hätte ich auch mal früher drauf kommen können. Aber ihr seid es ja auch nicht

    Gruß,
    Bea
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    hallo ich habe ein problem mit der internetfreigabe. ich bin ein besitzer des htc touch hd handys und will damit ins inet, bloss weiß ich nicht wie man internet manuell freischaltet da aldi talk fast alle geräte automatisch freischaltet außer windows mobile geräte. diese müssen manuell freigeschaltet werden. ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer beim Internet via Internetfreigabe
    Von Ribososm im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:19
  2. Wo ist die GPS Funktion.
    Von Randalf im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:15
  3. Internetfreigabe Bluetooth mit mehr als einem Gerät
    Von Voschi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:22
  4. Probleme PushMail-Funktion (Sync PDA-Outlook)
    Von Livingstone im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:56
  5. GPS Funktion
    Von ststone im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd internetfreigabe

internetfreigabe aldi talk

aldi talk internetfreigabe

aldi talk internet freigabe

Internetfreigabe omnia

aldi talk keine internetfreigabeapn aldi x10internet freigabe aldi talkaldi talk netzwerkfreigabeinternetfreigabe omnia i900internetfreigabe samsung windows 6.5standartgatewayprima mobile htc dual touch konfiguriereninternetfreigabe x10aldi talk freigabeinternetfreigabe samsung omnia i900windows mobile internetfreigabe keine ipnetwork windows mobile 6.5 internet freigabe bluetoothomnia i900 internetfreigabeinternetfreigabe bei aldi talkwarum kein gps internetfreigabewindows mobile internetfreigabe primamobile netzverbindung htc touch diamond internetfreigabe fehltinternet freigabe omnia i900

Stichworte