Email die xte... Email die xte...
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Erstmal noch herzliche Neujahrsgrüße an alle.
    Hier mein "Problem": Ich habe über imap bei gmx einen Zugriff über mein HTC auf mein Mailkonto und gleichzeitig auch vom Rechner über Thunderbird, so weit so gut.
    Nun, eigentlich reicht mir Pop3 (Imap teste ich gerade drei Monate kostenlos), da ich alle bisherigen Mails auf meinem Rechner sichern kann und bei pop3 dann eigentlich nur noch die neuen Mails runterladen muß, ohne daß diese auf dem Server verbleiben und dort gelöscht werden, was sicher sinnvoll ist. Wenn ich nun aber mit meinem HTC schon Mails lese und damit runterlade, kriege ich sie nach meiner Überlegung (noch nicht so probiert) dann ja nicht mehr in mein Mailprogie auf dem Rechner (laut gmx). Nun meine Frage: Wie kann man mails vom Handy auf den Rechner verschieben oder kopieren? Habe da noch keine Möglichkeit entdeckt, zumal ich nicht mal so richtig weiß, wo denn eigentlich im Hauptspeicher sich der Posteingangsordner befindet. Die Ablage von Anhängen auf meine Speicherkarte konnte ich einstellen, mehr aber auch nicht.
    Hat da jemand eventuell eine Ahnung und kann helfen?
    Eala
    0
     

  2. Du kannst unter E-Mail Optionen in deinem HD festlegen dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden!
    0
     

  3. Du kannst unter E-Mail Optionen in deinem HD festlegen dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden!
    Kann man eben nicht...
    Die Einstellung, welche du wohl meinst, bezieht sich nur auf Nachrichten, welche auf dem Handy gelöscht werden.
    0
     

  4. Bin mir sicher das es geht suche kurz die Einstellung! Moment

    Also du hast teilweise recht, es bezieht sich auf die Nachrichten welche auf dem HD gelöscht werden. Jedoch wenn ich diee Option Aktiviert habe, bleiben meine E-Mails welche ich per HD empfangen habe auf dem Server.
    Dies ist doch was du willst oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Email die xte...-e-mail-settings.jpg  
    0
     

  5. Danke für die schnellen Antworten, aber ich bin mir da in einem Punkt auch noch nicht ganz sicher: Wenn ich die Mails runterlade, werden die da nicht schon bei pop3 auf dem Server gelöscht? Bei imap ziehe ich ja nur eine Kopie, ist es bei pop3 nicht so, als ob ich das Original runterlade und es dann nicht mehr drauf ist? Das Löschen einer Nachricht kommt doch eigentlich erst später (erst muß sie ja auf dem handy sein). Nutzt denn da diese Funktion auf dem Handy etwas, wenn serverseitig die Mail nicht mehr zur Vefügung steht? Oder verstehe ich da etwas völlig falsch?
    Eala
    0
     

  6. Hol dir GoogleMail und lass es deine GMX-Mails via POP3 abholen. Dann kannst du deine Mails über GoogleMail per IMAP abholen.

    Grüße
    John
    Geändert von john-vogel (07.01.2009 um 17:24 Uhr) Grund: typo
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ealasaid Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Mails runterlade, werden die da nicht schon bei pop3 auf dem Server gelöscht?
    nein. nur nach löschen auf dem hd werden sie bei der nächsten verbindung auch auf dem gmx-server gelöscht, es sei denn, dies ist in den optionen anders eingestellt (nicht auf dem server löschen). nachrichten auf dem gmx-server können daher auch von mehreren pop3-clients abgerufen werden.
    0
     

  8. So ist es. Funktioniert bei mir bestens, ich selbst greife auch von diversen orten auf mein gmx Konto zu, zuhause angekommen Lade ich alle nochmals in meinem Outlook!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 1 neues Email auf Touch Flow-Registerkarte Email nicht abrufbar
    Von doggy50 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 21:23
  2. Email
    Von easy im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:13
  3. Email-Problem
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:09
  4. email problem
    Von Email (qtek 100/spv m500) im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 06:19
  5. Kosten Email?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xte mailkonto

Stichworte