Mailboxnummer als Kurzwahl Mailboxnummer als Kurzwahl
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen

    Normalerweise ist in der Kurzwahl 1 die Mailboxnummer hinterlegt. Bei mir sehe ich diese nicht, obwohl sie bei den Telefonoptionen unter Dienste / Mailbox und SMS richtig hinterlegt ist.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um diese einzutragen?

    Danke für eure Ratschläge
    0
     

  2. Schau mal unter
    TELEFON => MENÜ => KURZWAHL

    Was steht da unter 1? (ist eigentlich vom Provider vorgegeben)
    0
     

  3. War bei mir auch nicht automatisch eingetragen (E-Plus) und ich musste es manuell belegen.
    0
     

  4. Hallo OldFellow

    Die 1 gibt es bei mir leider nicht. Als Provider habe ich Swisscom. Beim HTC 3300 und beim HTC Touch Cruise hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

    Hallo Gue

    Wie kann ich es mauel unter 1 belegen?

    Danke und Gruss
    Jürg
    0
     


  5. Habe auch Swisscom und bei mir ist die 1 bereits mit Mailbox hinterlegt.

    Du kannst aber wie folgt neue Einträge machen.
    Telefon => Menü => Kurzwahl => Menü => Neu
    0
     

  6. Hallo j.frischi,

    es gibt noch eine weitere Möglichkeit, da "biegt" die Telefonsoftware anders ab...

    Geh in den Telefonmodus, und drücke auf die 1 vom Tastaturblock, und bleib drauf....
    Wenn keine Telefonnummer hinterlegt ist, geht am unteren Bildschirmrand ein Popup auf, wo Du das Ding eintragen kannst.

    Gruss
    0
     

  7. Da bin ich ja froh, dass witchesglider die lösung gepostet hat. Ich konnte mich nämlich peinlicherweise nicht mehr dran erinnern, obwohl ich seit meinem ersten Posting hier darüber gegrübelt habe. Ich hoffe, es klappt jetzt...
    0
     

  8. Besten Dank für euere Antworten. Leider haben sie mich noch nicht weiter gebraucht.
    Telefon => Menü => Kurzwahl => Menü => Neu = Diese Funktion kannte ich, leider erscheint die 1 nicht.

    drücke auf die 1 vom Tastaturblock, und bleib drauf.... = Kann leider eine halbe Stunde drauf bleiben und es erscheint nichts.

    Hab jetzt mal die Mailbox auf einer anderen Taste programiert. Eventuell hat ja sonst noch jemand eine gute Idee.

    Danke und Gruss
    Jürg
    0
     

  9. ..geh mal im Telefonmodus -> Menu -> Optionen,
    Register: Dienste
    Danach zu "Mailbox und SMS

    klicke danach auf "Einstellungen anfordern..."

    Dort solltest Du zwei Einträge zurückbekommen, wo Du auch die Nummern eintragen kannst.
    0
     

  10. sorry Witches, aber deine Antwort hat leider nix mit der ursprünglichen Frage zu tun!
    0
     

  11. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    sorry Witches, aber deine Antwort hat leider nix mit der ursprünglichen Frage zu tun!
    Kein Problem OldFellow,
    das nennt man Fehlereingrenzung, es gibt verschiedene Wege die zum Resultat führen, und um Festzustellen in welcher Eingabemaske die Nummer, oder eben nicht eingetragen ist, muss man verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehn.

    ... und schlussendlich sind wir wieder bei seiner Fragestellung, obs verschiedene Eingabemasken gibt...
    0
     

  12. Ich meinte damit, dass die von dir gemachte Angabe wirklich nichts mit der Frage zu tun hatte und eher irreführend ist für jemand, der sich mit dem Handy nicht allzu sehr auskennt.

    Somit auch nicht fehlereingrenzend...

    Konkretes EIGENES Beispiel:
    Wenn ich die Mailbox- und SMS-Nummer abfrage, bekomme ich zwei Rufnummern angezeigt, die rein garnix mit meiner Mailbox-Nummer zu tun haben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit, dass die von dir gemachte Angabe wirklich nichts mit der Frage zu tun hatte und eher irreführend ist für jemand, der sich mit dem Handy nicht allzu sehr auskennt.

    Somit auch nicht fehlereingrenzend...

    Konkretes EIGENES Beispiel:
    Wenn ich die Mailbox- und SMS-Nummer abfrage, bekomme ich zwei Rufnummern angezeigt, die rein garnix mit meiner Mailbox-Nummer zu tun haben.
    ...hmm, versteh ich das richtig?!
    Wenn Du die Mailbox- und SMS-Nummer abfrägst, bekommst Du eine Nummer die nichts mit Deiner Mailboxnummer zu tun hat?!... OK..
    ....

    anyway, sorry, versuche doch dem Usern zu helfen, und nicht Einträge zu posten, die das Problem nicht mal im Ansatz löst...
    0
     

  14. Hallo zusammen
    Hoffe es gibt kein Streit betreffend meiner Frage.
    Die Mailboxnummer ist unter Dienst/Mailbox und SMS vorhanden.
    Da ich schon lange mit Qtec und HTC arbeite ist mir diese Einstellung bekannt. Leider funktioniert es auf meinem Gerät jedoch nicht. Bei meinen Kollegen konnte ich dies einstellen und alles funktionierte einwandfrei.
    Eventuell hab ich auch ein Problem von der Software des Gerätes. Wäre bei mir nicht das 1. Mal bei einem neuen Gerät.
    Danke für die Tips - funktioniert leider immer noch nicht.
    0
     

  15. Versuch mal Folgendes:
    Einstellungen => Telefon => Lasche Dienste => Mailbox und SMS => Einstellungen anfordern
    Dort trägst du unter Mailbox deine Nummer ein und gehst auf ok.
    Sollte dann immer noch nicht auf 1 die Mailboxnummer drauf sein, dann hilft wohl nur ein Hard-Reset!

    @Witches:
    Ich bin bei T-Mobile- die haben EINE ZENTRALE Mailboxnummer für ALLE!
    Die Mailbox wird über Rufnummernerkennung zugewiesen - das hat bis jetzt bestens geklappt...
    Geändert von OldFellow (23.12.2008 um 21:30 Uhr)
    0
     

  16. Guten Morgen OldFellow,

    das ist bei swisscom hier auch so....
    eine Nummer.

    @frischi
    Hoffe es klappt nun, sonst bin ich auch der Meinung, Du solltest einen
    Hard Reset in Betracht ziehn.

    Gruss
    witchesglider
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sms verfassen kurzwahl
    Von Albertini77 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:42
  2. Kurzwahl und Menuführung
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:02
  3. Kurzwahl
    Von Borni im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:49
  4. Probleme mit der Kurzwahl
    Von nepi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:41
  5. Mailboxnummer umprogrammieren
    Von the1steve im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 17:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Swisscom Mailboxnummer

orange mailboxnummer

Sprachmailbox Swisscom

mailbox nummer swisscom

swisscom mailbox nummer

combox nummer swisscom

mailboxnummer swisscomKurzwahl swisscommailboxnummer orangekurzwahlnummern swisscomORANGE MAILBOX NUMMERorange mobilboxnummerswisscom sprachmailboxmailbox nummerswisscom mailbox nrorange mobilbox nummerswisscom mobilboxnummerswisscom kurzwahlnummer sprachmailbox swisscomswisscom combox nummerhtc hd touch mailbox telefonnummer eingebenorange sprachbox nummermailboxnummerswisscom sprachmailbox nummernummer mailbox swisscom

Stichworte