Sms verfassen kurzwahl Sms verfassen kurzwahl
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi ich wollte fragen wo "genau" man eine taste belegen kann, womit man durch einen knopfdruck sofort eine sms verfassen kann...
    habe keine lust immer die ganzen tasten zudrücken, damit ich eine sms schreiben kann....
    0
     

  2. Salü Albertini,
    Im für Smartphones, bzw. PocketPCs entwickelten WIN mobile sind SMS, MMS und e-mails im "Messaging" zusammen gefasst und mir ist keine Möglichkeit bekannt, "nur" die SMS Funktion aufzurufen.
    Du kannst natürlich das "Messaging" mit Einstellungen\Persönlich\Tasten auf einen der beiden HW-Keys legen und dann nach dem starten der Messaging Suite eben SMS auswählen.
    Grüessli
    Eric
    0
     

  3. Doch doch, es gibt die Möglichkeit, denn z.B. beim "Würfel der mit der letzten HTC Geräte-Generation ausgeliefert wurde, konnte man direkt ein SMS oder eine neue E-Mail öffnen. Ich gehe der Sache mal nach und melde mich, wenn ich was rausgefunden hab.
    0
     

  4. also ich benutz auch die touchflo oberfläche, dort kann man, wenn man ins messaging scrollt oben auf den sms knopf drücken und kann sofort eine schreiben .. allerdings auch nur in 2 schritten und nich in einem
    0
     

  5. Bei den xda-devs (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=320448) geben sie dir zwei Möglichkeiten:
    Zitat Zitat von Cloudyfa Beitrag anzeigen
    Create a shorcut, ex: NewSMS.lnk, then put this line in:
    30#windows\tmail.exe -service "SMS" -to "" -body ""
    oder aber
    Zitat Zitat von redandr Beitrag anzeigen
    I've done exactly the same (new sms link on the left key) with Advanced Configuration Tool: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=317070
    ...wobei ich für die Config Tools http://www.touchxperience.com nehmen würde, ist die aktuelle Webpräsenz.

    Edit: ich erlaube mir sogar, die vorgefertigte Verknüpfung von ninjaz hier anzuhängen. Da es nur eine Textdatei ist, denke ich nicht, dass er irgendwelche Urheberrechte beansprucht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  6. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Doch doch, es gibt die Möglichkeit,...
    @ Schaggo,
    merci für die Info, da hab ich doch wieder was gelernt, wenn es auch keine "WIN mobile eigene" Möglichkeiten sind, aber was wären wir ohne die vielen Tweaks und Helps mit einem "nackten WIN mob" - mag mich gar nicht mehr gerne an die Anfänge erinnern als es noch WIN CE hiess.

    Grüessli
    Eric
    0
     

  7. Gut, im Grunde genommen ist es sehr wohl eine Windows Mobile-eigene Lösung: eine Verknüpfung mit der gewünschten Funktionalität die schon da ist, ist ja nicht so, dass man dazu ein Tool oder so bräuchte
    Jaja, Win CE, hatte im Microspot-Geschäft öfters mit Win CE 2.0 Geräten gespielt gehabt und war begeistert. Wie das grosse Windows auf einem kleinen Monochromdisplay, herrlich Konnte mir damals als Jungchen aber keins leisten. Aber jetzt, ein X1 musste her
    0
     

  8. grüß euch!

    weiß jemand wie, bzw. ob, man diesen sms-link dann auch auf eine der zwei "richtigen" tasten legen kann? (vllt bin ich ja auch einfach zu blöd es zu finden...)

    grüße aus österreich!
    0
     

  9. noName Gast
    Alternativ halt in umgekehrter Reihenfolge: Name wählen, sms schreiben:
    Taste "Hörer abnehmen" drücken
    Name wählen
    Sms senden wählen
    Sms schreiben..

    Ich denke dieser Ablauf ist fast optimal. Ich wüsste gerade nicht, wo noch ein Schritt gespart werden könnte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kurzwahl und Menuführung
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH i780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:02
  2. Kann keine neue Emails mehr verfassen
    Von JoeS im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:24
  3. Nummer bei SMS verfassen autom. aus Adressbuch???
    Von pitb2001 im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:20
  4. Kurzwahl
    Von Borni im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:49
  5. Probleme mit der Kurzwahl
    Von nepi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:41

Stichworte