Bluetooth beim Laden automatisch einschalten Bluetooth beim Laden automatisch einschalten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo,

    ich suche eine möglichkeit beim HTC Touch HD automatisch Bluetooth zu aktivieren, sobald das Gerät geladen wird. Wenn die Stromversorgung getrennt wird sollte Bluetooth auch wieder deaktiviert werden. Bei meinem bisherigen Qtek 8310 habe ich das über das Tool "Automatc Keylock" gemacht. Beim HTC Touch HD geht das Tool zwar im Grunde auch, aber er stellt immer eine "sichtbare" Verbindung her.

    Kennt jemand ein anderes Programm mit dem es geht

    Vielen dank schon mal.

    Gruß
    Matthias
    0
     

  2. Hallo,

    du kannst das Tool trotzdem verwenden, stellst aber die Dauer der Sichtbarkeit auf 1 Minute.

    Start > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Dauer der Sichtbarkeit (6er Reiter)

    Über die Registrierung ist auch weniger als eine Minute möglich.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\OEM\Bluetooth]
    "DiscoverableTimeOut"=dword:60000

    60000 = 60 Sekunden
    3000 = 3 Sekunden

    Werte in Decimal eingeben!! Sobald du die Bluetooth Einstellungen öffnest wird der Wert wieder auf Null gesetzt, also immer Sichtbar.

    MfG

    starbase64
    Geändert von starbase64 (20.12.2008 um 10:10 Uhr)
    0
     

  3. @starbase64

    Hat super geklappt
    Jetzt schaltet Bluetooth nach einer Minute in den "nicht sichtbaren" Modus um.
    Vielen Dank für den Tipp!! Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit es auf unter eine Minute zu begrenzen, sonst wäre es so für mich auch ok.

    Gruß
    Matthias

    -----

    und schon warst Du mit dem zweiten Teil der Antwort schneller als ich.

    nochmal vielen Dank!
    Geändert von M@tze (26.12.2008 um 14:24 Uhr)
    0
     

  4. Jetzt hat sich doch noch ein Problem ergeben. Leider funktionieren die Tasten für die Lautstärkeregelung nicht mehr, sobald ich "Automatc Keylock" installiert habe .

    Gibt es vielleicht ein anderes Programm über das ich es schaffe Bluetooth beim Laden automatisch zu aktivieren
    0
     

  5. Ich mach noch mal einen Versuch.
    Vielleicht kennt ja jemand doch noch ein Tool, mit dem ich beim HTC Touch HD Bluetooth automatisch einschalten kann, sobald es geladen wird. Wäre sehr praktisch, da ich es im Auto für die Freisprecheinrichtung bzw. das Bluetooth-Headset nutzen will.
    Mit dem "Automatic Keylock" funktioniert es leider nicht richtig, da dadurch die Lautstärketasten nicht mehr funktionieren.
    0
     

  6. Kostet zwar ein bisschen: Phone Weaver
    Schaltet Profile (WLAN, Bluetooth usw) nach verschiedenen Kriterien automatisch um, auch bei Stromanschluss. Unterscheidet sogar, ob Active Sync Verbindung dabei verbunden ist. Somit gibt es ein getrenntes Profil für Auto, und eines für PC/USB zu Hause. PhoneWeaver ist gerade im Angebot für 7,50 Euro. hier

    Das selbe kann auch Phone Alarm, jedoch scheint es mir noch zu buggy / in der Anfangsphase zu sein, dafür aber kostenlos, habs dann nicht mehr getestet, wobei Phone Alarm auch per GPS erkennen kann, welches Profil er verwenden soll z.B. Arbeitsplatz bzw. die Tür vom Haus des Arbeitsplatzes, bevor das GPS Signal verschwindet (:

    Korrektur: Phone Alarm ist nicht kostenlos.
    Geändert von Montesuma (27.12.2008 um 00:00 Uhr)
    0
     

  7. @Montesuma

    Phone Weaver klingt wirklich gut. Ich hab mir das Programm mal auf das Touch HD geladen und etwas damit rumgespielt. Das Einzige was ich nicht gefunden habe, wie kann ich es einstellen, dass es beim Trennen der Stromversorgung Bluetooth auch wieder deaktiviert

    Gibt es da einen Trick oder kann ich das nicht einstellen

    Gruß
    Matthias
    0
     

  8. So,

    habs jetzt hinbekommen. Einfach beim Tag- und Nachtprofil unter "Verbindungen" Bluetooth auf Aus stellen und schon klappt es wie gewünscht

    Vielen dank allen für die Hilfe!
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    da der beitrag schon etwas Alt ist, woltle ich diesen nochmal öffnen. Bin momentan bei dem selben Problem und schaue mal was das Programm so kann. Gibt es vieleicht schon in Windows Mobile6.5 integrierte Lösungen ? Wenn man USB verbindet kommt ja eine Meldung, da sollte man doch auch Programme starten können.

    MFG

    Cyberbob
    0
     

  10. man könnte auch das programm 'bluetooth toggle' (ist n programm, dass beim ausführen bluetooth an bzw ausschaltet) einfach in den windows autostart ordner packen.

    hat den vorteil, wenn man BT mal deaktiviert, wird es beim nächsten neustart wieder mitgestartet..
    0
     

  11. 'bluetooth toggle' habe ich schon im einsatz, habs auf eine Taste gelegt, sodas man schnell schwischen ein und aus wechseln kann. Soweit gut, nur das es nicht funktioniert, wann das Telefon gespert ist. Man ist ja faul und daher wäre eine Lösung bei Einstecken bzw. Ausstecken von USB sehr interessant.
    0
     

  12. Ja so ein Programm suche ich auch. Gibt es da was?
    0
     

  13. Ja das gibt es und es hat den Namen PhoneWeaver. Hier der Link: http://www.sbsh.net/
    0
     

  14. Danke für den Hinweis.

    Ich habe noch ein Programm entdeckt: G-Profile. Mit dem soll es wohl auch gehen.

    Ich werde es mal testen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatische Abschaltung oder Flugmodus automatisch einschalten?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 13:32
  2. LED Kreis beim Laden abschalten?
    Von qvert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:27
  3. Fehler beim Laden
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:50
  4. TomTom 6 startet beim Einschalten automatisch
    Von defekt! im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:08
  5. Bluetooth Fehlermeldung beim Einschalten
    Von m.wicki im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 07:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluetooth laden

bluetooth automatisch einschalten

bluetooth automatisch starten

windows mobile profil auto bluetoothbluetooh ladenwindows mobile bluetooth automatisch einschaltenbeim laden Bluetooth anwindows mobile bluetooth nach neustart deaktiviertwindows 7 bluetooth automatisch aktivierenwindows mobile bluethooth startet automatischbeim laden bloothubluetooth automatisch aktivieren win7bt an beim ladenbluetooth beim laden einschaltenbluetooth automatisch aktivierenBluetooth beim ladenwwww.buetoth.aufladenprogramm bluetooth automatisch einschaltenmobile 6.5 bluetooth erst einschalten wenn in ladewarum ist bluetooth beim laden vom htc anwindows phone bluetooth beim laden aktivieren windows 7 bluetooth systemstart toolbloetooth ladenmobile 6.5 bluetooth automatisch einschalten beim laden

Stichworte