Datenverbindung - erst nachfragen vor Einwahl? Datenverbindung - erst nachfragen vor Einwahl?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo,

    folgendes Problem:

    Gestern habe ich mich über W-Lan mit dem Internet über HD vertraut gemacht, also munter drauflosgesurft und nicht auf Zeit / MB geachtet.

    Später habe ich mir noch einmal LCMinutes angeschaut und sehe auf einmal, das ich einiges mehr an KB versurft habe...

    Ich gehe also mal davon aus, dass ich kurzzeitig das W-Lan Signal verloren habe und sich der HD automatisch über die Telefonleitung eingewählt hat.
    Das habe ich auch bei den Wetterdaten herunterladen bemerkt - er connectet sich automatisch, ohne Nachfrage bzw. Möglichkeit es zu Bestätigen, oder auch nicht.

    Kann ich das irgendwo einstellen? - Ich möchte ja nicht grundsätzlich darauf verzichten, aber zu Hause benötige ich sie nun wirklich nicht!
    0
     

  2. Hallo Fuzzelchen,

    habe es selber nicht ausprobiert, aber hier gibt es ein Tool, mit welchem du genau einstellen kannst, wie und wann eine Verbindung aufgebaut werden darf.

    http://www.gb-soft.cz/xdaii/product_...61_diamond.htm

    Gruß
    tbausd
    0
     

  3. ich habe unter "Einstellungen" die "Datenverbindung" nicht aktiviert, damit eine Einwahl per Telefon vermieden wird.
    0
     

  4. @tbausd

    Danke, habe es mal installiert, doch ich sehe leider keine Möglichkeit, dies so einzustellen, das erst einmal gefragt wird, bevor eine Verbindung aufgebaut wird - oder sehe ich das falsch?
    - Mein Englisch ist zwar nicht gerade das beste, aber ich hoffe, das es dazu noch reicht - falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte
    Es ist wohl eher ein Anzeige-Tool, oder?
    Wobei die beiden mittleren Haken bei mir keine Auswirkung hatten...




    @sieglo

    Meinst Du direkt den TouchFlo3D-Reiter "Einstellungen"?
    Der ist bei mir auch nicht aktiviert, aktiviert sich jedoch automatisch, wenn die Verbindung aufgebaut wird...
    Kann dann hier auch die Verbindung wieder trennen.
    0
     

  5. @Fuezzelchen

    Wie gesagt, habe es selber nicht getestet, aber...

    Der zweite Punkt von unten "Search GPRS .. on start Radio"
    sollte dafür sorgen, dass bei Neustart des Gerätes oder nach Reaktivierung des Telefons nicht automatisch mit GPRS etc. verbunden wird. Diesen Punkt solltest du also deaktivieren.
    Startest du dann ein Programm, welches eine Verbindung benötigt, müsste die Nachfrage kommen.

    Werde es später selber mal testen.
    Gruß

    *EDIT

    Habe es selber mal installiert. Funktioniert wie oben beschrieben, verhindert aber nicht, dass ein Programm OHNE Nachfrage eine Verbindung aufbaut.

    Es gibt ein Programm namens commmgrpro. Ist aber nicht umsonst und dürfte deine Anforderungen bei weitem übersteigen.
    Ist ein voluminöses Tool und nicht ganz einfach und "mal eben so" zu konfigurieren.
    Wurde hier schon einmal ausführlich beschrieben:
    http://www.pocketpc.ch/internet-komm...tml#post212065
    Geändert von tbausd (04.12.2008 um 12:22 Uhr)
    0
     

  6. Danke - ich hab' gerade danach gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen...

    http://www.freewarepocketpc.net/ppc-...-0-9-0-28.html

    Kostet also doch nichts das Tool CommMgPro.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Fuzzelchen Beitrag anzeigen

    Kostet also doch nichts das Tool CommMgPro.
    Nö, die ersten 14? Tage nichts, danach 15,-€

    Aktuelle Version ist 2.4, dort wurde 0.9 angeboten.

    *EDIT

    Habe CommMgrPro in Version 2.4 und VGA-Auflösung installiert und scheint problemlos zu laufen.
    Darstellung ist nicht perfekt, aber OK.
    Geändert von tbausd (04.12.2008 um 17:02 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenverbindung trennen
    Von Bikestyle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 16:53
  2. Unerwünschte Einwahl durch Dialer-Software?
    Von inmado im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 20:27
  3. Datenverbindung aktivieren
    Von mauzze im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:15
  4. Ungewollte Datenverbindung
    Von maese im Forum HTC TyTN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:22
  5. Keine Datenverbindung
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android verbindungsnachfrage

android nachfrage vor datenverbindung

windows mobile nachfragen vor internetverbindung

einstellen vor einwahl nachfragen

verbindung nachfragen

einwählen über telefon

htc touch hd bestätigung zum einwählen

windows mobile 6 datenverbindung nur nach Nachfrage

nachfragen bei datenverbindung

unerwünschte einwahl mobil

einwahl windows mobile windows 2008

windows mobile nachfragen vor datenverbindung

unerwünschte datenverbindung

Stichworte