Unerwünschte Einwahl durch Dialer-Software?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hi!

    Es ist gar nicht so lange her, da waren sog. "Dialer" in aller Munde: Also Programme, die zB. "heimlich" eine kostenpflichtige "Servicenummer" angerufen haben. Mit dem Aufkommen von Flatrates und vom Telefon unabhängigen Breitbandverbindungen hatte sich das "Geschäftsmodell" der Dialer-Software erledigt...

    Jetzt frage ich mich, ob es bei Smartphones möglich ist, daß installierte Software von Anwender unbemerkt teure Verbindungen aufbaut. Und ob solche Fälle schon berichtet wurden.

    Wer weiß etwas hierzu?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von inmado Beitrag anzeigen
    Hi!

    Es ist gar nicht so lange her, da waren sog. "Dialer" in aller Munde: Also Programme, die zB. "heimlich" eine kostenpflichtige "Servicenummer" angerufen haben. Mit dem Aufkommen von Flatrates und vom Telefon unabhängigen Breitbandverbindungen hatte sich das "Geschäftsmodell" der Dialer-Software erledigt...

    Jetzt frage ich mich, ob es bei Smartphones möglich ist, daß installierte Software von Anwender unbemerkt teure Verbindungen aufbaut. Und ob solche Fälle schon berichtet wurden.

    Wer weiß etwas hierzu?
    Die Frage sollte eher lauten, ob solche Software bereits eine gewisse Verbreitung gefunden hat. Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Selbst mit für Programmieranfänger geeigneten Entwicklungsumgebungen lassen sich problemlos Applikationen erstellen, die Nummern anwählen - auch Software die das Gerät aus dem Standby aufweckt und auf die Telefonfunktionen zugreift, ist einfach zu erstellen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    T-Mobile liefert sogar einen 'Dialer' mit!

    Ich betreibe einen MDA compact IV mit einer Vodafone-Karte und habe mich gewundert, dass auf der Rechnung immer wieder (im Abstand von einigen Stunden!) eine fünfstellige 0172er Nummer auftaucht. Ich habe alle von mir installierten Applikationen überprüft, aber keinen Schuldigen gefunden.

    Zum Schluss wurde ich in der Registry fündig. Die MyFaves-Funktionalität schickt regelmäßig SMS an diese Nummer - sogar wenn MyFaves gar nicht aktiviert ist (was bei einer D2-SIM ja auch nicht geht).

    Lösen lies sich das Problem durch Löschen des kompletten My5-Zweigs in der Registry.

    Danke T-Mobile für diesen Dialer!!
    0
     

  4. Da ich nicht weiß, ob du immer der Gleiche bist, kann ich die "DANKE" - Funktion nicht nutzen.

    Deine Beiträge, so sie immer von dir sind, sind hilfreich.

    DANKE
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Combox / Speed-Dialer auf Mio A701
    Von ruggerove im Forum Mio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 09:26
  2. Installation Fonix Voice Dialer
    Von gromano im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 09:20
  3. Neuer Voice Dialer
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 14:25
  4. Erreichbarkeit durch Tools
    Von Schallhofer im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 20:21
  5. Deutsche SW für Dialer RTM-8000
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unerwuenschte einwahl-software

unerwünschte einwahl bei smartphones

unerwünschte Anwahl

unerwünschte einwahl-software

unerwuenschte Einwahl bei Software

Stichworte