Vibration bei SMS Empfang Vibration bei SMS Empfang
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Salut..

    Irgendwie such ich jetz schon seit einer Weile nach einer Möglichkeit, wie ich mein neues Touch HD zum Vibrieren bringe, sobald eine neue SMS eintrifft, jedoch vergebens.. Bei MMS Empfang kann man es einstellen, bei SMS Empfang nicht?!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke für die Antwort
    0
     

  2. Guten Morgen

    Doch, das kann man unter "Sounds und Benachrichtigungen" ganz einfach einstellen: Oben das gewünschte Ereignis (neue SMS bei dir) und unten auf "Vibrieren und klingeln" (oder so ähnlich) klicken done!

    Gruss TheProphecy
    0
     

  3. Ich habe die Option wohl gefunden, und es ist das Häkchen bei "Vibration" auch gesetzt..dennoch passiert rein gar nichts beim SMS-Empfang..woran kann das denn liegen?
    Geändert von Steili (25.11.2008 um 22:11 Uhr)
    0
     

  4. Ja genau dieses Problem hatte ich auch
    wie gelöst? einfach alles angekreuzt, einmal bestätigt, und dann so eingestellt wie ich es haben wollte ^^ komisch komisch aber hat funktioniert..
    0
     

  5. Zitat Zitat von BlaBklla Beitrag anzeigen
    Ja genau dieses Problem hatte ich auch
    wie gelöst? einfach alles angekreuzt, einmal bestätigt, und dann so eingestellt wie ich es haben wollte ^^ komisch komisch aber hat funktioniert..
    Ich kriege es einfach nicht hin... schon alle Häkchen an- und ausgemacht, neu gestartet etc... es regt sich einfach nichts bei einer neuen SMS. Sowas ätzendes! Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp?
    0
     

  6. welches ROM hast du?
    evtl. hilft ein hard reset - evtl. nur ein neues ROM
    0
     

  7. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    welches ROM hast du?
    evtl. hilft ein hard reset - evtl. nur ein neues ROM
    1.14.407.3 (22273) GER

    Hmm ja Hard-Reset... hab ich noch nicht gemacht.. hab mir gerade alles so schön eingerichtet und scheue mich davor, dass dann alle Daten wieder wegsind... oder kann man das umgehen?
    0
     

  8. hast du evtl. irgend ein programm in diese richtung isntalliert?

    zB sbsh phoneweaver? spb phonesuite? usw?
    0
     

  9. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du evtl. irgend ein programm in diese richtung isntalliert?

    zB sbsh phoneweaver? spb phonesuite? usw?
    Ich krieg noch nicht mal ne Verbindung über Active Sync hin... das einzige was funktioniert, ist, das HD als Wechseldatenträger zu erkennen, also auf die Speicherkarte zuzugreifen, aber das bringt in dem Falle ja nix...
    0
     

  10. du könntest es als .cab datei auf die speicherkarte kopieren und dann installieren.
    0
     

  11. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    du könntest es als .cab datei auf die speicherkarte kopieren und dann installieren.
    Was jetzt genau? Welche .cab-Datei von welchem Programm? Möchte ja möglichst ne Freeware haben..
    0
     

  12. Bei mir vibriert mein HD, wenn ein SMS im Vibrations-Modus reinkommt, soweit so gut; es rüttelt dann drei Mal kurz. Bloss, wenn ich das normale Profil mit Klingelton und so drin habe, vibriert es genau so, und zwar ein einziges Mal, dafür während mehrerer Sekunden. Das finde ich völlig überflüssig. Wenn alles auf lautlos gestellt ist, dann ja, super. Aber wenn auf normal, dann warum ebenfalls Vibration bei SMS und warum so langes Vibrieren? Kann man das anders lösen? - Da lobe ich mir ja die guten alten Profil-Einstellungen bei Nokia Danke schön.
    0
     

  13. @windgott: bitte neue frage neuer thread: lösung: mit hd tweak geht's

    @Steili: du kannst dir das phoneweaver als cab datei herunterladen und dann auf dein gerät kopieren wenn es als wechseldatenträger verbunden ist, dann einfach noch auf dem ppc ausführen
    1
     

  14. @windgott: bitte neue frage neuer thread: lösung: mit hd tweak geht's
    Also ich hab mir jetzt das HD Tweak installiert und auch einige Einstellungen vorgenommen aber das mit dem vibirieren beim sms empfang, wie es windgott beschrieben hat, kann ich nicht finden. Dachte das läßt sich einstellen. Find nur die Option für den Klingelton. Gehts nun oder nicht? Kann jemand helfen?
    0
     

  15. Zitat Zitat von fuxl66 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt das HD Tweak installiert und auch einige Einstellungen vorgenommen aber das mit dem vibirieren beim sms empfang, wie es windgott beschrieben hat, kann ich nicht finden. Dachte das läßt sich einstellen. Find nur die Option für den Klingelton. Gehts nun oder nicht? Kann jemand helfen?
    @fuxl66: Ich habe nur das Problem geschildert, nicht aber die Lösung (der Vorschlag zum HD Tweak kam von juelu, ich hab's damit auch nicht geschafft).
    @juelu: Sorry fürs Posten meines Problems in diesem Thread; meine Frage ist halt seeehr nah dran an der ursprünglichen von BlaBklla.
    0
     

  16. Oh man... ich habs endlich hingekriegt, dass das HD bei mir beim SMS-Empfang vibriert... und es war so simpel...

    Start->Einstellungen->Sounds&Benachrichtigungen, Register Sounds:

    Dort ein Häckchen bei "Programme" und "Benachrichtigungen" setzen...

    Dachte zwar, dass ich das vorher alles schon mal ausprobiert hätte, aber anscheinend nicht.... könnte gerade vor Freude umfallen
    0
     

  17. So, hab jetzt endlich auch meine Vibes beim SMS-Empfang in den Griff bekommen.

    Es gibt unter Einstellungen > Persönlich > Sounds & Benachricht. zwei Einstellungen:
    1) Häkchen bei "Programme" und "Benachrichtigungen (Signale, Erinn.)" setzt fest, dass bei diversen Ereignissen in den Anwendungen das Gerät sich melden soll. Wie es das macht, definiert man im Reiter "Benachrichtigungen" (unterer Bildschirmrand):
    2) unter "Messaging: Neue SMS" kann man "Vibration" auswählen. Macht man das, dann vibriert das Ding bei einer neuen SMS - egal, ob man das Handy auf lautlos gestellt hat oder nicht. Wenn man das Häkchen aber weglässt, vibriert's bei Lautlos-Profil (falls unter Punkt 1) die Häkchen gesetzt sind) und im normalen Profil rüttelt nichts, das finde ich angenehmer so, ist aber Geschmackssache.

    Hoffe, das hilft.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt endlich auch meine Vibes beim SMS-Empfang in den Griff bekommen.

    Es gibt unter Einstellungen > Persönlich > Sounds & Benachricht. zwei Einstellungen:
    1) Häkchen bei "Programme" und "Benachrichtigungen (Signale, Erinn.)" setzt fest, dass bei diversen Ereignissen in den Anwendungen das Gerät sich melden soll. Wie es das macht, definiert man im Reiter "Benachrichtigungen" (unterer Bildschirmrand):
    2) unter "Messaging: Neue SMS" kann man "Vibration" auswählen. Macht man das, dann vibriert das Ding bei einer neuen SMS - egal, ob man das Handy auf lautlos gestellt hat oder nicht. Wenn man das Häkchen aber weglässt, vibriert's bei Lautlos-Profil (falls unter Punkt 1) die Häkchen gesetzt sind) und im normalen Profil rüttelt nichts, das finde ich angenehmer so, ist aber Geschmackssache.

    Hoffe, das hilft.
    Sorry - das war ich voreilig. Die Einstellung scheint nur zu funktionieren, wenn der Display an ist respektive wenn das Gerät nicht im Ruhezustand ist. Kann das sein? Gibt's doch nicht.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen
    Sorry - das war ich voreilig. Die Einstellung scheint nur zu funktionieren, wenn der Display an ist respektive wenn das Gerät nicht im Ruhezustand ist. Kann das sein? Gibt's doch nicht.
    Also bei mir gehts jetzt, wie oben schon geschrieben. Und es vibriert auch, wenn ich das Gerät im Standby hab.
    0
     

  20. Also mit den obigen Einstellungen klappts bei mir auch nur wenn der Bildschirm an ist. Ich hab mir aber jetzt mit HD Tweak weiter geholfen in dem ich die Option "Automatisch aufwachen bei sms empfang" und die Automatische Sperre aktiviert habe. So bin ich vorerst zufrieden. Werd mir aber trotzdem mal den Phone Weaver genauer anschauen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS: Sendebericht + Vibration
    Von aik im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:02
  2. Klingelton und Vibration / Rufumleitung
    Von solti im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 05:31
  3. Qtek 9000 KEINE Vibration beim SMS Empfang ???
    Von gartenzwergberlin im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:50
  4. Vibration bei SMS-Empfang?????
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 12:19
  5. Vibration einschalten/SPV E-200
    Von wiba im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 10:33

Stichworte