Touchpal, htc, fingerkeyboard v2 Touchpal, htc, fingerkeyboard v2 - Seite 2

Umfrage: Welche Tastatur ist deiner Meinung nach am besten?

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Zitat Zitat von Michi aKa LoRd Beitrag anzeigen
    Also ich habe momentan die neue von HTC und bin überrascht wie viel besser es nun geht mit den Fingern zu tippen.

    FingerKeyboard v2 muss ich erst mal ausprobieren. Aber ich denke diese Tastatur wird auch gut bedienbar sein.
    Yep, da Stimme ich nur zu habe ebenfalls die neue von HTC und bin Richtig zufrieden damit funktioniert einfach Super
    0
     

  2. Zitat Zitat von Matala Beitrag anzeigen
    Yep, da Stimme ich nur zu habe ebenfalls die neue von HTC und bin Richtig zufrieden damit funktioniert einfach Super
    wie funktioniert es denn mit t9?
    schlägt es wörter vor wenn man zB 5 mal geschrieben hab "gute nacht"
    das der nach "gu" schon die zwei wörter "gute nacht" anzeigt?

    oder geht das damit nicht?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sag mal bitte was du alles gefummelt hast um das alte keyboard wieder hinzubekommen, würde mich interessieren.

    Gruß

    Ich habe die Tastatur wieder deinstalliert, dann die originale Tastatur installiert. Die originale Tastatur findet man hier:

    http://www.4shared.com/file/76969175..._0409-RTW.html

    Die Language Packs hier:

    http://forum.xda-developers.com/show...68&postcount=5

    Um die Tastatur installieren zu können muss im Task Manager erst der SipGT_App Prozess beendet werden. Hierzu benötigt man z.B. folgenden Task Manager:

    http://forum.xda-developers.com/show...486227&page=14 --Post 139

    Wenn die Tastatur installiert ist einen Soft-Reset machen, danach die Sprachpacks installieren und wieder Soft-Reset.

    Danach habe ich aber festgestellt, dass die Sprache im Menü in dem man die Tastaturen umstellen kann Englisch ist bzw. einige Einträge. Hier steht dann z.B. "Full QWERTY" statt "Vollständiges QWERTZ". Also hab ich mir mal die Setup.xml in der CAB-Datei angeguckt. Und siehe da, die schreibt den Text in Englisch in die Registry. Also einfach mit einem Reg-Editor die entsprechenden Einträge bearbeitet und siehe da, nach einem Soft-Reset ist es wieder in Deutsch. Jetzt weiß ich nur nicht was der exakte Text vorher war. Wenn also mal jemand so freundlich wäre und mir sagen könnte was dort im Original steht wenn man auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatursymbol klickt, dann würde ich mich tierisch freuen.

    Also wer auf das kompakte qwertz verzichten kann, der kann sich auch die neue Tastatur installieren. Aber wie gesagt, ist ne ganz schöne Fummelei die Alte wieder drauf zu kriegen.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Also ich hatte auch zuerst Panik, weil die Alte Tastatur weg war...
    Hab also zähneknirschend wieder die Neue HTC installiert...
    Nachdem ich nun ein paar SMS geschrieben hab, bin ich doch zufrieden damit.
    Geht echt zügig und mit wesentlich weniger Tippfehlern. Und mal ehrlich wer
    braucht schon ein Kompakt QWERTZ?! Im Portrait nehm Ich die Handy-Variante,
    im Ladscape die Full!
    Das einzige Problem was ich bisher bemerkt hab, ist, wenn man das Auswahlmenü
    für die Tastaturart auf macht, dann erscheinen zwei Menüs hintereinander,
    im Hintergrund die Auswahl von TF3D und im Vordergrund die Windowseigene Auswahlbox...

    Hat noch jemand dieses Problem und besser noch, einen Fix dafür?!
    Vllt. reicht ja ein Reg-Key?

    Gruß

    Chris
    0
     

  5. Zitat Zitat von Lovevirus Beitrag anzeigen
    wie funktioniert es denn mit t9?
    schlägt es wörter vor wenn man zB 5 mal geschrieben hab "gute nacht"
    das der nach "gu" schon die zwei wörter "gute nacht" anzeigt?

    oder geht das damit nicht?
    Ich benutze keine T9, aber ja soweit ich gesehn habe wird jedes wort was du eingetippt hast gespeichert und wenn man jetzt so wie du sagt schon ''gu'' tippt dann zeigt der auch ''gute nacht'' an !

    Wie gesagt, dass ich nur das was ich gesehn habe benutzte selber kein T9 ohne gehts für mich schneller !
    1
     

  6. Zitat Zitat von Matala Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine T9, aber ja soweit ich gesehn habe wird jedes wort was du eingetippt hast gespeichert und wenn man jetzt so wie du sagt schon ''gu'' tippt dann zeigt der auch ''gute nacht'' an !

    Wie gesagt, dass ich nur das was ich gesehn habe benutzte selber kein T9 ohne gehts für mich schneller !
    ok ok das reicht mir.. vielen dank!!
    0
     

  7. o.k., mit der neuen von HTC kommt man sehr gut klar, nur ...

    wenn ich ä,ö,ü will bleib ich länger auf dem a,o,oder u dann kommt das Auswahlmenü oben, aber dann brauch ich ja die andere Hand um den Buchstaben auszuwählen ?

    Geht das noch anders?
    0
     

  8. Bäh, hab es grad selbst herausbekommen, man bleibt auf dem "u", dann kommt oben das Auswahlmenü und man schiebt den Finger auf das "ü" ohne vorher den Finger vom Display zu nehmen.

    Willst Du "ä" drück auf "a" länger, oben kommt das Auswahlmenü und du schiebst Deinen Finger auf das "ä", dabei immer den Druck auf dem Display lassen.

    is doch einfach
    0
     

  9. Genau so geht's also ich habe die Tastatur jetzt auch schon ein paar Tage drauf und finde die echt klasse, man sieht direkt, ob man den richtigen Buchstaben gedrückt hat durch die Anzeige, die dann erscheint und das mit den ä,ö,ü kriegt man eigentl auch ganz gut hin. Hat denn niemand mal touchpal oder fingerkeyboard v2 getestet? würde mal gerne wissen wie die sich so bedienen lassen.


    Gruß
    0
     

  10. Zitat Zitat von Matala Beitrag anzeigen
    Ich benutze keine T9, aber ja soweit ich gesehn habe wird jedes wort was du eingetippt hast gespeichert und wenn man jetzt so wie du sagt schon ''gu'' tippt dann zeigt der auch ''gute nacht'' an !

    Wie gesagt, dass ich nur das was ich gesehn habe benutzte selber kein T9 ohne gehts für mich schneller !
    das stimmt so - glaube ich - nicht. wenn man ein wort eingibt, dann erscheint über der tastatur eine leiste mit wortvorschlägen und auf dieser leiste befindet sich rechts ein "+". ist das wort nicht vorhanden, klickt man eben darauf, die tastatur schaltet t9 aus, man gibt im abc modus das gewünschte wort ein und klickt auf das erschienene häkchen, was das wort in den jeweiligen text und zugleich ins wörterbuch eingibt. trotz einiger versuche ist es mir noch nicht "gelungen", wörter automatisch einzufügen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    das stimmt so - glaube ich - nicht. wenn man ein wort eingibt, dann erscheint über der tastatur eine leiste mit wortvorschlägen und auf dieser leiste befindet sich rechts ein "+". ist das wort nicht vorhanden, klickt man eben darauf, die tastatur schaltet t9 aus, man gibt im abc modus das gewünschte wort ein und klickt auf das erschienene häkchen, was das wort in den jeweiligen text und zugleich ins wörterbuch eingibt. trotz einiger versuche ist es mir noch nicht "gelungen", wörter automatisch einzufügen.
    hmm das ist schade.. ich hatte heute irgendein handy in der hand was sowas konnte..ich war im media markt und hatte viele in der hand also keine ahnung welches es war.. ich hab eingetipp und es hat über der tastatur schon vorschläge gemacht für das nächste wort sobald ich nur einen buchstaben eingetippt habe..
    das würde mir ja schon reichen wenn es sowas gibt...

    kann man in dem abc modus auch ganze phrasen eintippen und als "ein" wort durchgehen lassen?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Lovevirus Beitrag anzeigen
    hmm das ist schade.. ich hatte heute irgendein handy in der hand was sowas konnte..ich war im media markt und hatte viele in der hand also keine ahnung welches es war.. ich hab eingetipp und es hat über der tastatur schon vorschläge gemacht für das nächste wort sobald ich nur einen buchstaben eingetippt habe..
    das würde mir ja schon reichen wenn es sowas gibt...

    kann man in dem abc modus auch ganze phrasen eintippen und als "ein" wort durchgehen lassen?
    moment, das ist jetzt ein missverständnis. natürlich hat das hd ein vollwertiges t9. es ging nur darum, ob unbekannte wörter automatisch in die entsprechende wortliste aufgenommen werden oder nicht. und das funktioniert meines erachtens nur händisch, nicht automatisch.
    0
     

  13. Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    moment, das ist jetzt ein missverständnis. natürlich hat das hd ein vollwertiges t9. es ging nur darum, ob unbekannte wörter automatisch in die entsprechende wortliste aufgenommen werden oder nicht. und das funktioniert meines erachtens nur händisch, nicht automatisch.
    achsoo dann hab ich das falsch verstanden.. dann ist das perfekt
    0
     

  14. Meines erachtens ist und bleibt die Orginale Tastatur einfach die beste.
    Compact Qwerty + et9 ist unschlagbar beim Diamond (meiner meinung nach)

    - Touchpal find ich auch nicht schlecht nur stört mich da das hin und her geschiebe und der zugriff auf Sonderzeichen.

    - neue HTC ist mir viel zu lahm ... beim schnellen tippen hängt es besonders hinter her und mir fehlt eindeutig die Compact Qwerty
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. FingerKeyboard 2 V2.1 released
    Von Michi aKa LoRd im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:40
  2. Problem mit Fingerkeyboard
    Von waschlap im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 09:48
  3. TouchPal v3.5
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:25
  4. TouchPal v2.0 Professional Lizenz 2 für 1!
    Von flinkthink im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc tastatur

tastatur htctouchpal deutsch umstellentouchpal alternativetouchpal germanhtc mit tastaturtouch pal 4.1tastatur til htchtc tastatur zahlenhtc tastenfeldtouchpal smilies bearbeitenwindows mobile touchpal pro deutschhtc touch hd grosse tastaturfingerkeyboard deutschtouchpal keyboard desire hdtouchpal keyboard germanTouch Pal auf Deutsch umstellentouchpal windows mobile deutschhtc touch TouchPal Keyboardhtc tastartur

Stichworte