Sprachrecorder, Qualität beim HTC Touch HD
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi,
    bei mir hören sich die Sprachaufnahmen mit dem installierten Sprachrekorder total blechern an. Auch mit dem Programm "Resco Audio Recorder 4.51" ändert sich dadurch in der Wiedergabequalität nichts.
    Über Einstellungen "Autom. Lautsprecherregelung" ergibt sich auch keine Verbesserung über aktiviert - deaktiviert..
    Die Audio-Qualität habe ich unter Einstellungen - Eingabe - Optionen auf 44.100Hz 16Bit Stereo, also max. Qualität eingestellt.
    Mit meinem alten Pocket PC hatte ich eine absolut saubere Sprachqualität.
    Was mache ich ggf. falsch und wie hört sich das bei euch an??
    Danke für die Unterstützung!!
    0
     

  2. ich kann mir nur vorstellen das du beim sprechen zu nah an das gerät gehst.
    und die lautsprecher des hd sind ja auch nicht so der bringer, vielleicht liegt es auch daran.
    0
     

  3. also:
    ob 5cm oder 50cm Abstand zum Micro ändert nichts an der "blechernen" Aufnahme bzw. Wiedergabe,

    daher nochmals meine Frage:

    Wie hört sich das bei Euch an und kennt jemand hierfür eine Lösung?
    0
     

  4. Kann ich leider auch nur bestätigen und eine Lösung habe ich auch nicht parat.

    Grüße
    John
    0
     

  5. Gibt es in diesem Forum niemanden außer john-vogel, der ebenfalls einen HD besitzt und mir über seine Erfahrung bezüglich der Wiedergabequalität seines HD berichten kann.

    Auch mp3 / wav lässt sich auf meinem HD kaum schmerzfrei über den eingebauten Lautsprecher anhören;
    hingegen ist die Qualität über meine externen Stereolautsprecher absolut perfekt.
    0
     

  6. Ich kann auch nur sagen, dass die mp3 die ich mir über die internen Lautsprecher anhöre, furchtbar klingen. Benutze deswegen auch externe Boxen.
    Die Aufnahme habe ich bisher noch garnicht getestet (...schäm.... )
    0
     

  7. also, ich kann es nur bestaetigen, bei mir klingt es undeutlich und verrauscht. dasselbe, wenn ich ein video aufnehme. als diktiergeraet waere es voellig unbrauchbar und mein 6 jahre altes nokia 6230 konnte das wesentlich besser. mir ist auch aufgefallen, dass es genauso beschissen klingt, wenn ich die vorinstallierte sound-datein "mommy.irgendwas" abspiele.


    P.s.: Da mache ich mir schon Sorgen, ob ich vielleicht auch ueber die Freisprecheinrichtung beschissen klinge, aus der Sicht meines Gespraechpartners!?
    Geändert von NoCurtains (10.03.2009 um 12:20 Uhr)
    0
     

  8. Kann mich nur anschließen! Klingt total bescheiden!
    Wobei ich hinzufügen muss, dass ich mich perfekt aufnehme!
    Nur mein Gesrpächspartner klingt total verzert!
    0
     

  9. Die Sprachaufnahme von Telefonaten funktioniert IMHO ab neuen Roms (>1.14), aber hier dann wirklich zufriedenstellend (beide Richtungen).

    Im Auslieferungsrom kam es hier auch zu Roboter-Stimmen
    0
     

  10. Achso....
    Ich besitze mein HD erst seit ca. einer Woche.
    An ein neues ROM habe ich mich noch nicht rangetraut.
    Mal sehen wo ich neue ROM´s bekomme und wie sie installiert werden...
    Danke für die schnelle Antwort!
    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Vernünftiger Sprachrecorder?
    Von nudelholz8 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:24
  2. Qualität der Hardware
    Von padi im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:23
  3. Touch Dual - Qualität
    Von juerer im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 20:42
  4. Display - Qualität?
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:21
  5. Qualität der Medienwiedergabe
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd sprachrecorder

htc desire sprachrecorder

sprachrecorder

windows mobile 6.5 sprachrecorder

htc hd2 sprachrecorder

sprachrecorder programm

htc touch hd recorder

htc hd2 sprachaufnahme

sprachrekorder diamond 2 verbessern

htc desire hd audiorecorderhtc desire hd sprachrekoderdiamond 2 sprachrekorder verbesserenmini sprachrecorderhtc desire hd sprachrecorder dauerdesire sprachrekordersprachrekodersprachrecorder htc touch hd minihtc hd2 sprachrecorder rauschthtc desire stereo recordinghtc touch hd sprachrecorder konfigurieren

Stichworte