Freeware Kalender fürs Touch HD - Seite 7
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152
  1. Hallo Obelix,

    bei mir waren es keine Geburtstage (Eintrag im Kontakte) , sondern Geburtstage und Jahrestage die als Ganztagestermine eingetragen waren.
    Dummerweise habe ich das jetzt gelöscht

    Offtopic on:
    Gibt es ein Tool für Screenshots zumachen?
    Offtopic off

    Mach Die jetzt aber deshalb erstmal nicht zuviel Kopf, da gibt es andere Sachen die ich bedeutender finde. Wie mein Vorschlag z.B.
    Weil ich finde es doof, das ich wenn ich Details will so oft klicken muss....

    LG

    Carsten
    0
     

  2. Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Hallo Obelix,

    Offtopic on:
    Gibt es ein Tool für Screenshots zumachen?
    Offtopic off

    Carsten
    Lade dir MyMobiler. Funct astrein
    0
     

  3. Moin,
    bei der Tagesansicht habe ich das problem, das wenn man vorwärts klickt er um ein Monat weitergeht und nicht Tagesweise..
    0
     

  4. Zitat Zitat von hansdorf Beitrag anzeigen
    Moin,
    bei der Tagesansicht habe ich das problem, das wenn man vorwärts klickt er um ein Monat weitergeht und nicht Tagesweise..
    Mit dem finger von rechts nach links schieben
    1
     

  5. Einen schönen guten Abend zusammen,

    es gibt neues von der Kalender-Front:

    1.) mvcal hat ein eigenes Forum bekommen: http://www.pocketpc.ch/mvcal-support/
    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim PocketPC-Team bedanken, vor allem bei Juelu, der dafür gesorgt hat, dass das Forum in so kurzer Zeit eingerichtet wurde!

    2.) die neueste Version hat (trommelwirbel) einen Zoom für den aktuell ausgewählten Tag. Leider musste ich dafür noch ein icon in die toolbar quetschen. Wie diesta schon gesagt hat - das muss mal entzerrt werden, weils einfach zu voll ist...
    Jedenfalls kann man jetzt auch in der Monatsübersicht problemlos Termine anklicken, in dem man mit der Lupe den Zoom einschaltet und dort den Termin wählt.

    3.) Die gewünschte Büroklammer zur Anzeige von Notizen zu einem Termin ist in der Liste und in der ersten Seite des Termineditors.

    4.) Die Tagesansicht hat eine noch größere Schrift

    Ich hoffe, das PocketPC.ch Team dreht uns von diesem Thread nicht den Saft ab, weil ja das Thema eigentlich die Free-Version ist, aber die meisten Beiträge inzwischen nicht mehr um die Free gehen...

    Für die Neuerungen bitte einfach öfter mal auf http://www.portablepim.de vorbeischauen - da gibt jetzt auch einen Menüpunkt neues. Der wird demnächst noch als feed bereitgestellt.

    Viele Grüße,
    Obelix
    0
     

  6. Hi!

    habe die erfreuliche Nachricht bekommen, dass der Thread nicht geschlossen wird.
    Allerdings macht es mehr Sinn, wenn neue Fragen oder Vorschläge kommen, wenn die direkt an passender Stelle ins Support-Forum kommen.

    Schließlich soll da ja auch Schwung reinkommen

    gruß
    Obelix
    0
     

  7. Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    ...2.) die neueste Version hat (trommelwirbel) einen Zoom für den aktuell ausgewählten Tag. ...
    Hallo Obelix,

    bezieht sich diese Neuigkeit auch auf die Freeware- Version?

    Beste Grüße

    Nick
    0
     

  8. Hallo theNick,

    nein, das bezieht sich nur noch auf die kommerzielle.

    Um verwirrungen vorzubeugen werden inzwischen Neuerungen nur noch über das Supportforum der kommerziellen Version diskutiert.

    Gruß
    Obelix
    0
     

  9. Hallo,

    ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Kalender. Momentan läuft der ThumbCal drauf. Der ist schon wirklich gut.
    Bin nun am Überlegen, vorallem wegen der tollen Monatsansicht, ob ich diesen hier auch mal probieren soll. Der macht echt richtig was her.

    Das Problem, ich habe ein e-ten Gerät mit VGA. Geht der Kalender da überhaupt drauf? Oder ist dieser nur für den Touch HD gemacht?

    viele Grüße
    phil
    0
     

  10. Hi!

    es würde mich sehr freuen, wenn du mvcal die chance gibst, sich zu bewähren...
    lade doch einfach unter http://www.portablepim.de die aktuelle version runter und probiers aus...

    da noch immer kein installer existiert, einfach den inhalt des archivs auspacken und das darin enthaltene exe starten...

    gruß
    Obelix
    1
     

  11. Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Hi!

    es würde mich sehr freuen, wenn du mvcal die chance gibst, sich zu bewähren...
    lade doch einfach unter http://www.portablepim.de die aktuelle version runter und probiers aus...

    da noch immer kein installer existiert, einfach den inhalt des archivs auspacken und das darin enthaltene exe starten...

    gruß
    Obelix
    Hi Obelix,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab es nun mal probiert. Im Archiv sind zwei Dateien. Dies habe ich auf dem PDA auf die Speicherkarte und probiert zu starten. Es kam eine Fehlermeldung, meine .NET Compact Framework sei alt. Wo bekomme ich da was neueres her?

    Kann die echt zu alt sein? Habe das Gerät ganz neu mit WM6.

    Und nochmals zum vorherigen Beitrag mvcal funktioniert nicht ausschließlich auf dem Touch HD? Sondern auch auf anderen WM-PDAs?

    Viele Grüße
    phil
    0
     

  12. EDIT:
    Habe das Net Frame-Digns gefunden und installiert! MVcal startet nun auch

    Die Monatsansicht ist einfach klasse! Nur zu gerne würde ich den Kalender benutzen.

    Was mich doch noch stark stört und davon abhält mvcal zu kaufen, ist das mvcal sehr lange benötigt, bis er gestartet ist. Müssen die Termine jedesmal eingelesen werden? ThumbCal muss dies ja nicht! Das ist sehr geschickt.
    So wie ich es jetzt in mvcal erlebe ist das wenig praxistauglich, wenn man da mal schnell ein Termin nachschauen will etc dann geht das zu lange.

    Könnte man mvcal auch als standardkalender einstellen?

    Aber vielleicht gibts für meine Probleme auch Abhilfe, zu gerne würde ich diesen edlen und gut entworfenen Kalender nutzen.

    viele Grüße
    phil
    0
     

  13. Hallo phil-99,

    Das Einlesen der Termine am Anfang ist unumgänglich. Allerdings muss das nur 1x gemacht werden, danach (sofern der Kalender nicht geschlossen wird) nicht mehr.

    Um den Kalender sofort zu starten muss eine Verknüpfung in die Autostart. Ich empfehle aber eher eine Verknüpfung mit TF3D. Wie das geht, ist weiter oben schon besprochen.

    Da wir hier im Forum für die freie Version sind (runterzuladen aus dem link im ersten Beitrag), möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass unter
    http://www.portablepim.de eine wesentlich erweiterte Version 28 Tage frei runterzuladen ist.

    Viele Grüße,
    Obelix
    1
     

  14. Hi Obelix,
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Hallo phil-99,

    Das Einlesen der Termine am Anfang ist unumgänglich. Allerdings muss das nur 1x gemacht werden, danach (sofern der Kalender nicht geschlossen wird) nicht mehr.
    also der Support ist ja schonmal wirklich klasse.
    Schade mit dem Einlesen. Bei 80 bis 100 Terminen die ich so habe, geht das doch immer einige Zeit

    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Um den Kalender sofort zu starten muss eine Verknüpfung in die Autostart. Ich empfehle aber eher eine Verknüpfung mit TF3D. Wie das geht, ist weiter oben schon besprochen.
    Der Autostart wäre noch ne Möglichkeit. Wobei bei meinem Gerät der RAM sehr knapp ist, und da würde mvcal diesen doch sehr belasten. Eine Navigaton ist dann sicher nicht mehr möglich!

    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Da wir hier im Forum für die freie Version sind (runterzuladen aus dem link im ersten Beitrag), möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass unter
    http://www.portablepim.de eine wesentlich erweiterte Version 28 Tage frei runterzuladen ist.
    Diese habe ich installiert! Was ich jedoch auch noch nicht geschafft habe, ist sich den Termindetails anzeigen zu lassen (Ende,Ort).
    Gibts noch irgendwo eine Anleitung? Außer der FAQ und paar Erklärungen auf der Homepage?

    viele Grüße
    phil
    0
     

  15. Guten Morgen,

    das mit der Doku ist so eine Sache. Als das Projekt neu war, habe einige vor lauter Begeisterung ihre Hilfe angeboten. Es waren sogar so viele Angebote, dass ich niemals so viel zu tun gehabt hätte.
    Leider hat nicht ein einziger sein Abgebot eingelöst, also mußte ich die Website selbst mache, die Übersetzung (wenigstens mal ins Englische) und die Doku (wie bei allen Programmierern) ist leider das schwächste Glied in der Kette...

    Sollte sich doch noch jemand bereit erklären mitzuhelfen, es gibts zwar kein Geld, aber kostenlose Lizenzen (ich brauch noch Übersetzungen in andere Sprachen, die dann bei neuen Versionen, wenn Texte dazu kommen wieder erweitert werden und eine Anleitung in deutsch und englisch)

    Wieviel Ram hat denn dein Händi? Evtl. wäre es ja eine Option, dass du nur zum Navigieren den Kalender schließt, und danach gleich wieder startest. Wenn man auf die Termine wartet, kommt es einem sicherlich lang vor. Wenn man aber den Kalender startet, obwohl man nicht sofort was nachsehen muss, ist er ja bis zum Nachsehen einsatzbereit...

    Viele Grüße,
    Obelix
    0
     

  16. Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    das mit der Doku ist so eine Sache. Als das Projekt neu war, habe einige vor lauter Begeisterung ihre Hilfe angeboten. Es waren sogar so viele Angebote, dass ich niemals so viel zu tun gehabt hätte.
    Leider hat nicht ein einziger sein Abgebot eingelöst, also mußte ich die Website selbst mache, die Übersetzung (wenigstens mal ins Englische) und die Doku (wie bei allen Programmierern) ist leider das schwächste Glied in der Kette...
    Da kann ich dir wohl leider auch nicht helfen und verspreche da auch mal nichts. Ich finde es bemerkenswert wieiviel Zeit ihr Programmierer da rein steckt. Ich könnte es nicht.

    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Wieviel Ram hat denn dein Händi? Evtl. wäre es ja eine Option, dass du nur zum Navigieren den Kalender schließt, und danach gleich wieder startest. Wenn man auf die Termine wartet, kommt es einem sicherlich lang vor. Wenn man aber den Kalender startet, obwohl man nicht sofort was nachsehen muss, ist er ja bis zum Nachsehen einsatzbereit...
    Leider nur 64MB. Bis auf Navigation geht das schon, aber da wird verdammt eng.
    Naja das schließen des Kalenders ist zwar ne Möglichkeit. Im Autostart verursacht es dafür wireder ein sehr langen Systemstart. Da ich bei dem knappem RAM öfters ein Softreset machen muss, ist das auch nicht gerade geschickt.
    Ich will nicht immer mit anderen Tools argumentieren. Aber vieleicht kann man sich das was abschauen. Denn ThumCal startet da sehr zügig. Wie bekommt ThumCal es hin, die Terminen schneller nach dem Startzu Verfügung zu haben!?

    viele Grüße
    phil
    0
     

  17. ...ich denke mal, dass ThumbCal nicht mit dem .NET Framework geschrieben ist, daher spart der Programmierer sich eine zugriffsbibliothek, die ich schon brauche. In nächster Konsequenz kann er dann direkt auf der Termin Datenbank arbeiten, was ich aus Geschwindigkeitsgründen für Serientermine nicht mache (wegen der zusätzilchen Bibliothek...).

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  18. Hallo,

    kann mvcal auch als Plugin im todayscreen eingebunden werden?
    Läuft es auch unter WM 6.5 ?

    Danke,
    cheeseman
    0
     

  19. Hi!

    ja, kann überall eingebunden werden, wo man ein ausführbares Programm einbinden kann. Als eigenes Plugin für den TodayScreen braucht man es nicht, weil ja das Standard-Plugin für den Kalender die Anzeige übernimmt. Dass dann mvcal gestartet wird, wenn man auf einen Termin klickt, das kann, abhängig von der verwendeten Oberfläche, gemacht werden.
    Hier im Forum sind schon verschiedene Programme genannt worde, mit deren Hilfe das geht, und speziell für TF3D bereits in diesem Thread.
    Wenn es etwas konkreter sein soll, muss ich genauere Infoa haben.
    Eine Aussage zu 6.5, bzw, wie man es da verknüpft, kann ich sagen, wenn ich die Tage mal mein ROM update

    Viele Grüße,
    Obelix
    0
     

  20. Hallo zusammen!

    grad ist die neue Version (2.1) online gegangen. Neben vielen Verbesserungen gibts jetzt auch die Verwaltung der Todo Liste (Aufgaben/Task).

    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße,
    Obelix
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Freeware fürs Omnia
    Von DonPascal im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 05:48
  2. Kalender gesucht (Freeware)
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kalender windows mobile freeware

zykluskalender windows mobile

windows mobile kalender freeware

Touch Calendar Free

zykluskalender windows phone

zykluskalender windowsphone

windows mobile calendar freeware

Windows Mobile 6.5 Kalender Freeware

Zykluskalender

touch hd kalender

kalender touch hd

omnia i900 gratis kalenderprogramm feiertage

free calendar windows mobile

windows ce software freeware Termine

htc gratis kalender

wm6.1 freeware kalender

Stichworte