Alternative zu den HD-Tastaturen Alternative zu den HD-Tastaturen
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. 08.01.2009, 20:48
    #1
    hey leute!
    durch m@tzes super-thread inspiriert hab ich mir jetzt touchpal draufgeknallt.. und ich finds besser als die eigentliche tastatur!!! kann viel mehr, die gesten sind super, etc.. einziger großer haken: keine landscape-tastatur.. da muss man halt immer die original-htc-tastatur auswählen (nervt manchmal, da zum beispiel der opera ohne touchpal immer im hochformat die t9-tastatur gezeigt hat bei mir und im landscape natürlich die fullqwertz)...

    ich wollte mal fragen: benutzt ihr alternative tastaturen, und wenn ja, welche?

    wäre auch schön, wenn jeder ein paar sätze zu der tastatur sagen könnte (was sie so besonders macht und so.. *g*)

    Danke!!

    gruß, bedor
    0
     

  2. Hier findest du einen Tastaturvorschlag.

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...bei-lg910.html
    0
     

  3. 08.01.2009, 22:12
    #3
    ähm... danke! aber das ist genau das, was ich auch schon drauf habe...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,

    probier mal das Spb Keyboard.
    0
     

  5. Ich nutze zusätzlich Dynatype von http://www.gvmobile.com/.
    Da kann man die unterschiedlichsten Tastaturlayouts wählen wie z. B. kyrillisch oder viele andere. Lanscape und verschiedene skins werden auch unterstützt.
    0
     

  6. 16.01.2009, 21:39
    #6
    also momentan nutze ich immernoch touchpal. ich texte sehr gerne mit der telefontatatur und von allen vorschlägen ist touchpal bisher das einzige, dass das bietet...

    gruß, bedor
    0
     

  7. 05.02.2009, 15:15
    #7
    Hey Zusammen,

    Hab noch ne Alternative gefunden. Scheint nicht schlecht zu sein.

    http://forum.xda-developers.com/show...7054&page=2#13

    Fehlt nur noch das Deutsche Layout dazu
    0
     

  8. ja das scheint mir endlich mal ein schlaues keyboard zu sein... ich hoffe es wird sich bald einer an die swissgerman version machen
    0
     

  9. 05.02.2009, 16:38
    #9
    Riiichtig... Ich würde ja gerne, aber habe noch nicht soviel Ahnung glaube ich. Bin auf jedenfall ein bisschen mit der SKIN.TXT am rumspielen.
    0
     

  10. 05.02.2009, 18:13
    #10
    interessant! sieht aus wie die iphone-tasta...

    @JD12: klappt das mit dem editieren?

    gruß, bedor
    0
     

  11. Hier gibt es das FingerKeyboard noch mit einem anderen Skin und kleineren Layoutsänderungen. Jedoch bislang auch nur mit Englischem oder Russischem Layout.

    Muss mir auch einmal die SKIN.TXT anschauen.
    0
     

  12. 06.02.2009, 09:24
    #12
    Hey,

    das Editieren funktioniert bestens und ist ziemlich einfah. Versuche es nun noch vom Handy aus. Werde später noch meine Datei hochladen.

    posted by HTC Touch HD
    2
     

  13. ich verwende zur zeit die neuste version der englischen tastatur ist echt genial.. x-mal besser als die htc-tastatur.
    habe das skin-txt file mal angeschaut ist ja eigentlich wirklich einfach zu editieren, man müsste dann halt einfach noch mit dem photoshop die bilder anpassen üäö und .ch darf natürlich nicht fehlen!
    bis am montag werde ich sicher nicht dazu kommen, wenn du also bis dann schon eine deutsche version hast bin ich nicht böse!
    0
     

  14. 06.02.2009, 10:39
    #14
    Hallo JD12,
    erst mal riesen Dank, dass du dir die Mühe machst und das editierst - ich hab davon keinen Peil...
    Könntest du evtl., falls du es schaffst, zwei dt. Versionen reinstellen - einmal mit .ch und einmal mit .de??? Ansonsten müsste ja eigentlich alles gleich sein bei unseren Sprachen, oder?!
    Grüße und noch mal großen Dank!!!
    0
     

  15. 06.02.2009, 10:47
    #15
    Hallo Leute,
    habe das Finger-Keyboard von den xda-developers geladen.
    Jetzt kann ich aber keine andere Tastatur mehr einstellen.
    Wo ist der Trick ??
    0
     

  16. Um eine andere Tastatur einzustellen muss man eigentlich die Taste, auf der eine Tastatur ist, länger drücken. Bin mir nicht sicher, ob es auf einem deutschen Touch HD funktioniert, da in der SKIN.TXT der Wechsel zu "Full QWERTY" dort eingestellt ist, wenn man das durch "Vollständiges QWERTZ" ersetzt, geht das aber. Dann wechselt er einfach direkt zu der Standardtastatur und von dort kann man dann wieder wie gehabt eine andere Tastatur einstellen. In einem Programm, wo der Tastatur Button ganz rechts ist, wie z.B. im Total Commander, kann man weiterhin auf die Funktion für das Tastaturumstellen zugreifen, so habe ich vor dem Ändern der Skin.txt die Tastatur gewechselt.

    Habe die SKIN.txt mal editiert und zusätzlich auch einige Buttons etwas abgeändert, jetzt kommt das Landscape der Originaltastatur nah, bis auf, dass man jetzt sieht, welchen Buchstaben man eigentlich drückt. Probiert es bitte mal aus und gebt eine Rückmeldung. Werde am Wochenende auch mal die übrigen Sonderzeichen einarbeiten.

    Im Endeffekt muss man nur das Verzeichnis Skins über das alte drüber kopieren und dann Soft Reset, oder ihr wechselt wie oben beschrieben z.B. im Total Commander kurz auf eine andere Tastatur und dann wieder zurück zum FingerKeyb.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  17. 06.02.2009, 12:21
    #17
    Zitat Zitat von johnmatrix Beitrag anzeigen
    Um eine andere Tastatur einzustellen muss man eigentlich die Taste, auf der eine Tastatur ist, länger drücken. Bin mir nicht sicher, ob es auf einem deutschen Touch HD funktioniert, da in der SKIN.TXT der Wechsel zu "Full QWERTY" dort eingestellt ist, wenn man das durch "Vollständiges QWERTZ" ersetzt, geht das aber. Dann wechselt er einfach direkt zu der Standardtastatur und von dort kann man dann wieder wie gehabt eine andere Tastatur einstellen. In einem Programm, wo der Tastatur Button ganz rechts ist, wie z.B. im Total Commander, kann man weiterhin auf die Funktion für das Tastaturumstellen zugreifen, so habe ich vor dem Ändern der Skin.txt die Tastatur gewechselt.

    Habe die SKIN.txt mal editiert und zusätzlich auch einige Buttons etwas abgeändert, jetzt kommt das Landscape der Originaltastatur nah, bis auf, dass man jetzt sieht, welchen Buchstaben man eigentlich drückt. Probiert es bitte mal aus und gebt eine Rückmeldung. Werde am Wochenende auch mal die übrigen Sonderzeichen einarbeiten.

    Im Endeffekt muss man nur das Verzeichnis Skins über das alte drüber kopieren und dann Soft Reset, oder ihr wechselt wie oben beschrieben z.B. im Total Commander kurz auf eine andere Tastatur und dann wieder zurück zum FingerKeyb.
    Hallo,
    danke für den Tipp. Habe leider jetzt ein viel größeres Problem. Nachdem ich
    die Tastatur nicht ändern konnte, habe ich ich Restore gemacht. Jetzt ist die Liste der installierten Programme leer. Muss erst versuchen dieses Problem zu lösen und kann mich dann wieder mit der Tastatur beschäftigen.
    0
     

  18. Werde es gleich testen
    0
     

  19. Ich bin da einfach zu blöd für......

    Hier ist die Anleitung:
    - Make a folder in your Program Files (recommend you use device memory):
    /Program files/FingerKeyb/ and extract the attached FingerKeyboard - Black edition v1.3 - with landscape.zip into it.

    You should end up with:
    "/Program files/FingerKeyb/Skins"
    "Program files/FingerKeyb/Fingerkeyb_register.exe"
    "Program files/FingerKeyb/fingerkeyb.dll"

    After that run Fingerkeyb_register.exe and select Fingerkeyb.dll file with full path. Press "Register" and you're done. Your new keyboard will now be available under "Other input methods".
    Bei dem Fettgedruckten karkt es bei mir. Ich kann da nicht auswählen. Wie soll ich das denn machen.
    Einfach nur die Fingerkeyb_register.exe ausführen und dann soll da was zu auswählen kommen? DAuert das erst ein bissel, bis ich was auswählen kann?
    0
     

  20. Der Urheber des Keyboards hat die Datei zum Registrieren geändert. Man muss sie nur noch ausführen ohne eine Datei auszuwählen. Dafür muss man nun das Verzeichnis FingerKeyb auch in "Program Files" erstellen und nicht in Programme, dann funktioniert es aber.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu mymobiler
    Von Lappy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:40
  2. grosse Tastaturen
    Von Sir_Terry im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:00
  3. Alternative Betriebssysteme
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:40
  4. Alternative Desktops
    Von TomTouchCruise im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:48
  5. Alternative zu Smartphones
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 20:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touchscreen windows 7 alternativ tastatur

HD Tastaturen

galaxy s js8 qwerty

gvmobile dynatype anleitung

wie kann ich bei tastatur von.com auf .ch wechseln

HD-Tastaturen

Stichworte