Skyfire läuft auf dem HD, aber...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. hallo zusammen,
    habe gerade diese Version des Skyfire(Quelle xda-dev's) installiert und "HURRA" er läuft auf dem HD und ich kann damit in ner Auflösung von 480x640 surfen, obwohl das eigentlich nur in Amerika und UK gehen sollte! er ist ziemlich schnell, hat keine Probleme mit Flash, spielt dementsprechend flüßig Videos ab....aber die Qualität des Textes der internetseiten ist unter aller sau, verpixelt, man kann kaum bis gar nicht die schrift lesen und es gibt so gut wie keine Einstellmöglichkeiten

    hab mal 2 bilder angehängt, das erste bild ist eine ungezoomte internetseite, zweites ist gezoomt!!!

    aber besser als gar nichts, bin auf die nächste version gespannt!!!

    Edit: so, ich hab den skyfire weiter getestet und ich muss sagen wenn das teil mal ausgereift ist, kann sich opera und co warm anziehen.

    bezieht sich auf oben genannte Version 0.85.0.8184


    pros:
    - Spielt auf allen von mir getesteten Seiten Videos ab!!!
    - Videos werden leicht ruckelnd bis absolut flüßig abgespielt
    (auch ganze Filme!)
    - seitenaufbau sehr schnell
    (subjektiv sogar schneller als opera mini)
    - keinerlei Probleme mit Flash
    - URL vervollständigung/-vorschlag während der Adresseingabe
    (bei noch nicht besuchten Seiten sehr sinnvoll)

    cons:
    - kein link anklickbar ohne hinein zu zoomen
    - miserable textqualität(grobpixelig) bis unleserlich
    - man muss erst in die Seite hineinzoomen um den Text gut lesen zu können, dadurch wirds aber unhandlich
    - hinein-/herauszoomen dauert lange
    - kein tabbed browsing
    - keine WVGA Unterstützung nur VGA(um skyfire zu nutzen, installiert euch WVGAFIX3)
    - kaum einstellungsmöglichkeiten
    - kein copy & paste

    Fazit: um onlinestreams zu schauen jetzt schon zu empfehlen, aber als vollwertiger browser noch etwas unbrauchbar, da es sich aber immer noch um eine beta Version handelt, kann man sehr gespannt sein wie sich dieser Browser weiterentwickelt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2008-12-13_13-23-10_0003_111a.jpg   -2008-12-13_13-24-08_0004_111a.jpg  
    Geändert von sandmann241 (14.12.2008 um 22:48 Uhr) Grund: update
    4
     

  2. Hallo sandmann,

    das ist ja echt extrem mies. Das würde ich meinen Augen nicht antun, sowas

    Die miese Schrift könnte (wobei das eigentlich schon viel zu extrem ist) was mit deaktiviertem ClearType zu tun haben. Für die sonstige miserable Quali scheint dann aber eher der Browser an sich verantwortlich zu sein.

    Wieso hast du eigentlich eine alternative zum Opera gesucht? Was gefällt dir an dem nicht?

    Matze
    0
     

  3. skyfire ist viel schneller(angeblich 3mal so schnell wie opera) da er die seiten auf eigenen servern rendert und dann auf dein handy schickt, opera rendert auf dem handy!
    außerdem hat skyfire keine probleme mit flash und das ist der hauptgrund warum ich ihn will, falshvideos laufen sehr flüssig!!!!
    Geändert von sandmann241 (13.12.2008 um 14:18 Uhr)
    0
     

  4. Hey, danke für die Infos!
    Interessiere mich schon seit Langem für den Skyfire und brenne darauf, dass es mal eine Version gibt, die ohne Probleme auf dem HD läuft.
    Mit Opera Mini bin ich zwar recht zufrieden, aber eine Flashunterstützung wie sich Skyfire bietet wäre echt toll!

    Den normalen Opera finde ich, kann man kaum benutzen, der ist mir viel zu langsam. Wenn man einmal Opera Mini benutzt hat, kann man sich nicht wieder an den langsamen Seitenaufbau von Opera Mobile gewöhnen. Umso toller, dass Skyfire noch fixer zu sein scheint.

    Allerdings unter den leider jetzt noch gegebenen Problemen mit dem HD werde ich noch auf eine neuere Version warten..
    0
     

  5. hab den skyfire gestern noch bissl weitergestestet und bin auf ein paar seiten gestoßen die Ton bei der videowiedergabe hatten.

    aber was ich immer noch nicht verstehe warum die schrift so grobpixelig ist. hat jemand von euch die Version auch schon getestet?
    0
     

  6. so wie es aussieht war das Tonproblem in den Videos kein generelles sondern eher ein temporäres Problem von Skyfire(oder den skyfire servern), war jetzt nochmal auf den gängigsten videoportalen und plötzlich haben alle Videos Ton!!!
    Geändert von sandmann241 (14.12.2008 um 17:46 Uhr) Grund: schreibfehler
    0
     

  7. So, ich konnte nun auch nicht mehr - hab ihn auch mal getestet!
    Mein Fazit: momentan leider auf dem HD absolut unbrauchbar, aber wenn er denn mal offiziell auf diesem Handy lauffähig ist, könnte es mein neuer Lieblingsbrowser werden.
    Schon klasse, die Flashunterstützung und das er alles mit Bild und Ton abspielen kann!
    Nur durch die verpixelte Optik kann man das Teil momentan vergessen.
    Ladezeiten sind meiner Meinung nach in etwa so wie beim Opera Mini.
    Ganz schlecht ist aber die Renderingzeit, wenn man in eine Seite hineinzoomt und dann scrollt. Dann dauert schon nen Moment, bis überhaupt was angezeigt wird, das ist beim Opera Mini ja überhaupt nicht der Fall.
    Naja - ich warte Sehnsüchtig auf eins WVGA-Version
    0
     

  8. das problem dort ist wahrscheinlich (wegen der verpixelten schrift - meine das noch nicht gelesen zu haben hier) dass skyfire eigentlich offiziell nur für qvga verfügbar ist und die seiten dementsprechend auch nicht für vga/wvga gerendert werden, glaube ich jedenfalls!
    0
     

  9. also auf der skyfire homepage steht folgendes:

    "[FONT=Arial]Hello UK and Skyfire Beta 0.8.5 is officially launched[/FONT]
    ...
    Skyfire runs on more phones, including VGA
    The newest version of Skyfire Beta 0.8.5 supports VGA and WM 6.1 for Windows Mobile. This means that Skyfire now runs on popular new Windows Mobile phones such as the Palm Pro, Palm 800W, HTC Touch Pro, HTC Touch Diamond, HTC/AT&T Fuze.
    "

    ...und genau die Version habe ich getestet!
    0
     

  10. Zitat Zitat von sandmann241 Beitrag anzeigen
    also auf der skyfire homepage steht folgendes:

    "[FONT=Arial]Hello UK and Skyfire Beta 0.8.5 is officially launched[/FONT]
    ...
    Skyfire runs on more phones, including VGA
    The newest version of Skyfire Beta 0.8.5 supports VGA and WM 6.1 for Windows Mobile. This means that Skyfire now runs on popular new Windows Mobile phones such as the Palm Pro, Palm 800W, HTC Touch Pro, HTC Touch Diamond, HTC/AT&T Fuze.
    "

    ...und genau die Version habe ich getestet!
    Im Forum von Skyfire wurde schon mehrmals gesagt, dass es in absehbarer Zeit auch eine neue Version geben wird, die die WVGA-Aufläsung des TouchHD unterstützen wird. Also einfach noch ein bisschen warten, dann werden wir bald bestimmt eine feine Version auf unseren Geräten am Laufen haben Da freu ich mich schon richtig drauf. Die Geschwindigkeit, wie der Skyfire Flash-Inhalte lädt, ist einfach super.
    0
     

  11. Habe im xda-Forum eine neue Vorab-Version entdeckt, die direkt im Vollbild auf dem HD läuft!!!

    http://forum.xda-developers.com/show...73#post3272073

    (Post Nr. 35)

    So hundertpro zufrieden bin ich aber mit der Grafikqualität noch nicht.. ist doch oft unscharf/verpixelt. Aber immerhin läuft der Browser jetzt ohne Umwege und im Vollbild und mit vollem Flash- und Videosupport
    0
     

  12. Jetzt gibts die 0.9 Beta-Version, die auch offiziell das Touch HD unterstützt.
    Einfach im Internet-Explorer "get.skyfire.com" eingeben und Skyfire runterladen!
    0
     

  13. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts die 0.9 Beta-Version, die auch offiziell das Touch HD unterstützt.
    Einfach im Internet-Explorer "get.skyfire.com" eingeben und Skyfire runterladen!
    habe leider keine Zeit zum testen, bin aber auf eure Erfahrungen gespannt.
    0
     

  14. kann mal einer Screenshots machen??
    0
     

  15. Screenshots hab ich keine.

    Also meine erste Erfahrung: gegenüber der letzten (inoffiziell modifizierten) Version läuft der Browser besser und schneller.

    Aber: die Seiten und vor allem die Schriftarten werden (zumindest bei mir) immer noch recht verpixelt dargestellt, also das ist mangelhaft. Nutzbar ist er schon, aber schön aussehen tut das nicht.
    Videos, Flash etc funktionieren aber hervorragend schnell.
    0
     

  16. Habe mal einige Screenshots der aktuellen Version angehängt.

    Grüße
    John
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen17.jpg   -screen18.jpg   -screen19.jpg  
    0
     

  17. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Habe mal einige Screenshots der aktuellen Version angehängt.

    Grüße
    John
    wenn ich mir deine bilder anschaue...da grauts mir. dann lieber noch mit opera. schade...würde wirklich sehr gerne von opera wegkommen, aber nicht zu diesen pixel
    0
     

  18. hehe, die Schriften sind zwar noch schlimm, aber zum Abspielen von Flash Videos gehört das Teil zu den absoluten Must Haves auf meiner Platte. Ruckelfrei ist es natürlich nicht ganz, aber gut ertragbar. Ist doch wirklich sensationell, dass jetzt annähernd jeder Video-Content auf den Websites geschaut werden kann.

    Derzeit bei mir deshalb zweigleisig: Opera (auf den ich wegen seiner mangelhaften Performance mit Kusshand verzichte, wenn es eine vernünftige Alternative gibt) zum Lesen von HTML Seiten, Skyfire für alles, was mit Flash-Video zu tun hat

    hier ein paar pics von mir

    edit: hab mal zum Vergleich einen shot vom Opera als letztes angehängt. Tröstlich ist, dass man ja die Kommentare zum Video in richtig scharfer Schrift lesen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2009-02-13_14-36-41_0002_111f.png   -2009-02-13_14-37-06_0003_111f.png   -2009-02-13_14-37-30_0004_111f.png   -2009-02-13_14-37-54_0005_111f.png   -2009-02-13_14-38-19_0006_111f.png  

    -2009-02-13_15-33-26_0031_111f.png  
    Geändert von cmalamute (13.02.2009 um 17:17 Uhr) Grund: Opera Foto zum Vergleich angehängt
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Also, ich habe mir die originale Webseite angeschaut und dort steht ja wirklich, dass nun offiziell WVGA unterstuetzt wird. Allerdings kann ich mir dann nicht erklaeren, wie es so ein beschissenes Schriftbild geben kann. Ich erinner mich, dass es das Touch HD noch nicht auf dem amerikanischen Markt zu kaufen gibt und tatsaechlich wird das Geraet nicht bei den unterstuezten Geraeten aufgefuehrt. Wahrscheinlich haben die Entwickler das mit einem Sony-Ericsson Xperia X1 getestet, welches ja die Aufloesung auf einem kleineren Bildschirm zeigt. Zwar denke ich, dass 800*480 gleich 800* 480 sein muessten, aber koennte darin begruendet sein, dass es auf dem Touch HD schlechter aussieht?

    Es gibt auf der Skyfire-Seite ein Forum fuer Rueckmeldungen. Da sollte man mal darauf aufmerksam machen. Ich moechte das allerdings nicht uebernehmen, weil ich es selbst noch nicht getestet habe und ungern vom Hoerensagen berichten moechte.

    Gruss, NC
    0
     

  20. Im Skyfire-Forum hat schon ein User, der die Beta auf seinem SE X1 getestet hat, gepostet, dass er dieselben Probleme hat wie wir auf dem HD.
    Ist also ein klarer "Programmierfehler" seitens der Entwickler. Denke mal, dass die da noch nachbessern in der nächsten Version.
    Ansonsten ist das Ding ja recht unbrauchbar.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qtek 2020: MMS und GPRS läuft einwandfrei, aber
    Von Peach im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 06:54
  2. Sandührchen läuft und läuft
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 15:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

skyfire mit touch hd

skyfire beenden

skyfire htc touch hd

skyfire vollbildskyfire touch hddas erste skyfire funktioniert nichthtc touch hd skyfire skyfire für das hd 7skyfire download htc touch hdskyfire für htc touch hdskyfire browser htc hd touch fehlerskyfire flash kein tonSkyfire kein tonmyvideo mit skyfire ansehen geht nichtskyfire spielt keine videos abskyfire probleme touch hdskyfire quelleskyfire video vollbildsamsung galaxy note myvideo skyfire skyfire zeigt nur mobile internetseitenskyfire spielt keine videosskyfire unscharfskyfire flash vollbildskyfire flash video vollbildskyfire zeigt bei myvideo nur die reklame

Stichworte