UPNP client und server? UPNP client und server?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Unregistriert Gast
    Bei meinem Nokia N80 ging es, dass ich

    1. Daten freigeben konnte, die ein UPNP Client dann am Fernseher ausgeben konnte. Alles via Wlan. Also so ähnlich wie das, was das Programm windows Media Connect 2.0 auf Xp macht (Im WMP 11 ist es schon integriert).

    2. War es auch möglich, auf einen Server zuzugreifen. Bei mir läuft auf einen Nas Server Twonky. Mit dem N80 konnte ich darauf zugreifen, Dateien anhören/anschauen, auf das Handy kopieren... Gibt es da eine Möglichkeit?

    Schön wäre natürlich, wenn es eine Komplettlösung gebe, vielleicht ist sie ja schon im Handy enthalten, aber in der Anleitung (Pdf) finde ich nichts. Ach ja: Das ganze läuft über UPnP.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfen. Alleine schon durch das lesen der Themen im Forum konnte ich 99% meiner Fragen beantworten und lernen, was der Hd alles kann. Super!
    0
     

  2. Nun, es gibt anscheinend anlagen dafür, einen Client zu programmieren (Englisch) Ausserdem gibt es schon eine Reihe an clients, die uPNP unterstützen.
    Nero Mobile Pro, der Conduits Player (Englisch), und der Rudeo Play & Control (Englisch) können mit uPNP Media Server umgehen.
    Ich würde dir den Conduits Player empfehlen, aber schau dir am Besten mal die Demoversionen an.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Und nochmal vielen Dank für deine Antwort! Werde ich schnellstmöglich testen!!
    0
     

  4. Ich habe alle Clients in der WinMobile Welt vor einigen Monaten getestet. Nur der Conduits Pocket Player bietet einigermassen UPnP Unterstützung, aber das Network-Plugin ist nicht im Standard-Player enthalten, muss man extra runterladen. Nero kann man vergessen, uralt, und Rudeo unterstützt nur Audio. CorePlayer verspricht schon lange UPnP-Unterstützung, lässt aber lange auf sich warten. So eine durchdachte DLNA-Lösung wie sie Nokia bietet (Client kann auch als Fernbedienung für Simple-Server verwendet werden) gibt es leider von WinMobile noch nicht. Bei mir ist der Pocket Player mit Twonky-Servern auf Win 7 und einem NAS (Linux) verbunden. Natürlich funzt er auch mit dem WMP11, aber die Twonkies sind sehr viel schneller bei großen Medien-Sammlungen.



    Nachtrag: KinskyPDA ist ein vielversprechendes Projekt für die Audio-Kontrolle.
    http://oss.linn.co.uk/trac/wiki/KinskyPda
    Geändert von Lucas0511 (03.02.2009 um 13:33 Uhr)
    4
     

  5. Hi!
    Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem KinskyPDA nicht nur von einem Server gestreamt werden kann, sondern das Handy als Server dient? Denn ich möchte auf meine Musiksammlung auf meinem Handy zugreifen und zwar mit der DSM 520. Also dass mein Handy der Server ist... Falls Kinsky das nicht ist, hat jemand eine Idee für eine Software?
    0
     

  6. Dein Handy kann unter WinMobile nicht als Server agieren, aber Du kannst es am DSM natürlich über USB anhängen, und er kann auf die Handy-Titel zugreifen. Oder Du bindest das Handy über WLAN in die Musik-Bibliothek auf D-Link ein.
    KinskyPDA habe ich noch nicht getestet, aber im Prinzip dient es nur zur Fernsteuerung von Musiktiteln auf dem Desktop-PC
    1
     

  7. Och..Schade! Hm, das ist echt ein Vorteil von Symbian... Da reichten 2 Klicks und schon tauchte mein Handy auf der DSM als Server suf und ich konnte die Musik auf der DSM auswählen. Was meinst du denn mit einbinden des Handys über Wlan in die Musik-Bibliothek?
    Danke für deine Antwort!
    0
     

  8. Hast Du falsch verstanden, Deine DSM ist immer der Server, angehängte Geräte sind die Clients. Natürlich kann auch Dein WinMobile-Handy solch ein Client sein, dafür nimmst Du dann die in meinem Eingangspost beschriebene UPnP-Lösung mit dem Pocket Player. Das ist dann wie bei Nokia - Musik vom Handy auf die DSM. Nur KinskyPDA kann das nicht.
    Genau wie ein Handy ist auch ein Desktop-PC ein Klient Deiner DSM, Du kannst also Dein Handy über WLAN in die Windows Media Player-Bibliothek einbinden, und dann mit der DSM darauf zugreifen und die Handy-Titel abspielen.
    2
     

  9. Oh... Das habe ich dann völlig verdreht! Vielen Dank! Ich werd mir mal den Pocket Player laden und schauen wie es läuft! Wäre ja super!! Berichet die Tage!!

    Edit!
    Super!! Endlich meine Musik vom Handy schnell und unkompliziert auf meiner Anlage!! Vielen Dank! Einziger klitzekleiner Wermutstropfen: Pocketplayer unterstützt keine Fotos. Aber sonst ist das wirklich 1. Sahne!!
    Geändert von Svenf83 (21.02.2009 um 09:06 Uhr)
    0
     

  10. kann mir vllt einer ne etwas genauere anleitung von der insterlation und verwendung von dem kinskyPda mitteilen oder hier posten?
    bin für jede hilfe dankbar!
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    hallo, also erstmal echt kompliment für das super forum!
    ich habe eine frage ich habe mir visualMR runtergeladen und auf meinem d2 installiert, gibt es jetzt möglichkeiten über dieses prog auf mein pc zuzugreifen? also das handy als fernbedinung zu nutzen? danke gruß david
    0
     

  12. Kuqe_zi Gast
    wie kann ich die sprache ändern?
    0
     

  13. wovon? bei KinskyPDA?
    0
     

  14. schmeese Gast
    also ich weiss nicht....
    ich habe erst einmal die Trial Version vom Pocket Player 4.1 http://www.conduits.com/products/player/
    heruntergeladen.
    Der Zweck war Videos (.avi) von NAS Server anzusehen.
    Es funktioniert alles; UpnP-PlugIn installiert, den Server sehe ich und meine Ordner auch. Die Files auch und wenn ich Play druecke oder doppelhit, oeffnet sich der Player und er schreibt 'connecting' ja, aber dies wuerde er wohl immernoch tun wenn ich nicht abbrechen wuerde. Woran kann das liegen? Die .AVI files sind keine besonders fuer das Smartphone Format geaenderten Files. Normal wie ich fuer den PC auch nutze...

    WM6.1
    HTC Touch HD
    letztes ROM
    Player 4.1
    NET Framework 3.5

    Nun die Frage, woran liegt das?
    Alle anderen verfuegbaren skinns, Einstellungen veraendert kein Unterschied... Er Connected nur aber zu sehen ist nix.
    Files, die auf dem Device und auf die Bildgroesse angepasst sind (auch .avi) funktionieren. Allerdings eine .avi welche auch auf normaler Bildgoesse belassen funktioniert auch nicht wenn diese auf der Speicherkarte gespeichert ist. Gibt es vielleicht einen umwandler fuer das Smartphone???
    Danke schon mal fuer Eure Hilfe! (Wenn dies funzt koennte man ja das Program auch kaufen- aber so...)
    0
     

  15. 0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hallo, danke ersteinmal für die Antwort, nur leider beantwortet es die Frage nicht. Das würde heißen, ich muss alle files die ich auf dem HD anschauen will erst konvertieren und dann zusätzlich auch dem Server platzieren...
    Um dies umgehen , war die frage ob es ein tool für das HTC Touch HD gibt, welches die empfangen Signale konvertiert und dann zum Player 'schiebt'. Oder kann es an der Größe der Files liegen? Aber nach 15 min hat das Program sich immer noch 'connected'...

    Danke Schon mal für Eure Hilfe!
    0
     

  17. kommt auf den uPNP-Server an. Manche können das quasi on-the-fly konvertieren für den stream. aber je nach dem, in welchem Format und welcher Bitrate deine videos sind, ja, musst du sie ganz bestimmt konvertieren
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    hmm, hab ich befuerchtet - gut, danke fuer die Info, dann muss ich mal nach einer anderen media server software suchen. TVersity soll ja die Funktion bieten, allerdings nur auf einem Windowsserver...
    Danke noch einmal )
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VoiP Client und VPN Client gesucht!
    Von Unregistriert im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:44
  2. FireFly Media Server - Stream Client gesucht
    Von Plumbum im Forum HTC S730
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 20:59
  3. Client/Server Netzwerkzugriff Probleme
    Von Unregistriert im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:52
  4. Client/Server Anwendung: welche Kommunikation
    Von wima im Forum Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 10:00
  5. FTP Client
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 21:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

symbian dlna client

windows mobile dlna client

htc hd2 dlna client

dlna client symbian

dlna client windows mobile

dlna client windows mobile 6.5

symbian upnp player

symbian upnp client

upnp server windows 7

htc upnp client

upnp programmieren

upnp server client

kinskypda

HTC HD2 DLNA

UPnP htc

kinsky client

upnp server

windows mobile 6.5 dlna client

twonky client windows

dlna symbianwindows mobile dlnatwonky symbiandlna player symbianhtc upnp upnp server programmieren

Stichworte