Problem bei Keyboard-Wahl bzw. mit Spb-Keyboard Problem bei Keyboard-Wahl bzw. mit Spb-Keyboard
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moin,

    seit ich gestern Spb-Keyboard installiert habe, äußert sich bei mir folgendes Problem: Zunächst läuft alles ohne Probleme und ich kann das Spb-Keyboard benutzen (btw.: cooles Tool), jedoch nach einem Neustart von WindowsMobile ist eine andere Tastatur in den Windowseinstellungen eingestellt (mir fällt der Name gerade nicht ein: Qwertz, mit kleinen blauen Tasten). Diese Einstellung kann man zwar in der Systemsteuerung ändern, jedoch übernimmt er die Wahl nicht. Auch nach Deinstallieren des Spb-Keyboards bleibt das so. Nur durch eine Neuinstallation des Spb-Keyboards ohne Neustart des Telefons kann ich diese usen. Das is natürlich doof wenn man neue Tools testen will. Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich ohne Hardreset wenigstens die Standard-HTC-Tastatur wieder einstellen kann und die Einstellung auch übernommern bekomme?

    MfG
    0
     

  2. Ah, hab was gefunden im Support bei Spb:

    I'm trying to select Spb Keyboard from the input methods menu, but the standard Keyboard opens instead.
    This issue is related to the well-known problem of Windows CE memory management, you can read about it in this MSDN article. We tried to do our best to avoid this problem, but it still can happen in some situations. There are two workarounds to solve this:

    1. temporary disable all the today plugins (tap Start->Settings->Today->Items) and soft-reset your Pocket PC. Try to activate Spb Keyboard, re-enable the plugins after that.

    2. Assign Full Screen Keyboard to a hardware button. We believe you'll find it very handy and forget about toggling it with your stylus. To assign Full Screen Keyboard to some hardware button use the "Buttons" applet in Start-> Settings->Buttons.
    1
     

  3. welcher der tipps hat denn funktioniert?
    bei mir hat der erste nichts gebracht. und beim hd kann man ja schlecht einen hardware key belegen
    0
     

  4. Huhu,

    also hab das noch nicht getestet (Abschalten des TF3D usw.). Bei mir hilft nach jedem Reset Spb-Keyboard neuinstallieren. Bis dahin warte auf ein Softwareupdate von Spb . Wenn man naturlich die Originaltastatur wieder verwenden will hilft ein Hard-Reset. Wobei: ich hatte bei XDA-Dev mal was gelesen, die haben dort die Registry-Keys gepostet, die man eintragen muss um die HTC Tastatur zurück zubekommen. Leider hatten die keinen Eintrag für die Spb. Ich schau mal ob ichs finde...
    Geändert von Diebels (09.12.2008 um 14:31 Uhr)
    0
     

  5. ändert die tastatur nicht unter den einstellungen sondern wenn ihr etwas tippt ganz unten in der mitte auf das dreieck, welches nach oben zeigt.

    das sollte gehen und auch so bleiben danach
    0
     

  6. Hi!
    Habe sowohl SPB Keyboard als auch weitere Keyboards zum Test installiert.
    Nach jedem Softreset ist das zuletzt eingestellt Keyboard verschwunden und standartmäßig die HD "Tastatur" wieder drin. Als Auswahl kann ich nach dem Softreset wieder SPB, Resco oder andere auswählen, muss also nicht die Programme neu installieren.

    Wer kennt eine Möglichkeit, dass das ausgewählte Keyboard nach dem Softrest bleibt.

    Danke für die Hilfe!
    0
     

  7. Ist in der Zischenzeit eine Lösung gefunden worden? Habe das gleiche Problem!
    0
     

  8. Leider nein!
    Muss SPB Keyboard nach Softreset noch immer von Hand auswählen.
    0
     

  9. Was mir noch aufgefallen ist:

    nach einem Softreset kann ich zwar wieder eine beliebige Tastatur auswählen, jedoch nach einiger Zeit nicht mehr, nach meiner Auswahl bleibt dann die Tastatur, die ich gewählt habe und ich kann durch das Drücken auf das kleine "Dreieck" keine andere Tastatur mehr auswählen. Nach einem Softreset geht`s wieder!

    Ist das bei Euch auch so?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geniales Keyboard: PocketCM Keyboard
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:11
  2. PCM Keyboard
    Von elitebiber im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 15:04
  3. Problem mit QWERTZ Keyboard
    Von elitebiber im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:00
  4. PCM Keyboard
    Von hrbm im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:55

Stichworte