Neues Dia2 - Reihenfolge beim flashen Neues Dia2 - Reihenfolge beim flashen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    ich möchste gerne das original ROM mit WinMob 6.1 Pro drauf lassen.

    Nun möchte ich mit dem flashen beginnen (hab das Telefon noch nicht hier, kriege es aber in den nächsten Tagen von meinem Händler).

    1. Habe mir nun vom WebFTP die Datei "RUU_Topaz_HTC_GER_1.39.407.1_Radio_Signed_Topaz_61.20t.25.10_3.43.25.19DE_Ship.exe" heruntergeladen. Ist diese schon neuer als die Fabrik Rom oder soll ich sie flashen?

    2. Habe ich die aktuelle Radio ROM gesehen, so wie ich das verstanden habe, patcht sie nur etwas (getrennter ROM-Chip vom Main?). Stimmt das? Und wenn nicht, kann ich diese direkt flashen, ohne die ROM aus 1.?

    Zum flashen selber:

    Bisher habe ich bei allen Geräten die ich flashen musste, eine Taste gedrückt (beim starten) und habe die Datei ausgewählt oder es ging automatisch. Habe nun etwas von HardSPL glesen, aber laut FAQ gibt es keine Images, andere erzählen aber vom flashen darüber... Gibt es einen Link zur Touch Diamond 2 Flash Anleitung?

    Danke!
    0
     

  2. hier gibt's eine anleitung: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...anleitung.html

    bitte stelle pro thread nur eine frage und wähle immer einen aussagekräftigen titel
    1
     

  3. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hier gibt's eine anleitung: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...anleitung.html

    bitte stelle pro thread nur eine frage und wähle immer einen aussagekräftigen titel

    Ich fand den Titel schon aussagekräftig Bin ja selber Foren & Communitybetreiber und/oder Moderator bei vielen anderen. ^^

    Nochmal zurück zum Thema:

    Main-ROM und Radio-ROM = unterschiedliche Chips (ich glaube die heissen ICs?)

    Kann ich Radio ROMs mit dem RUU Tool flashen?
    0
     

  4. sorry, ist ein standardsatz und habe nicht viel dabei überlegt (der satz liegt mir sozusagen in den fingern.. der tippt sich einfach so.. )

    genau, das radio rom wird gleich geflasht, wie ein normales ROM (auch mit der gleichen RUU.exe, hier: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...m-ruu-exe.html)

    womöglich verstehe ich aber die frage falsch: ich nehme an du willst dieses radio rom flashen: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...radio-rom.html
    1. hardspl gemäss anleitung installieren 2. danach die .rar datei herunterladen 3. entpacken 4. .exe Datei ausführen und next next next klicken.. 5. dann wird's geflasht 6. done
    1
     

  5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    sorry, ist ein standardsatz und habe nicht viel dabei überlegt (der satz liegt mir sozusagen in den fingern.. der tippt sich einfach so.. )

    genau, das radio rom wird gleich geflasht, wie ein normales ROM (auch mit der gleichen RUU.exe, hier: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...m-ruu-exe.html)

    womöglich verstehe ich aber die frage falsch: ich nehme an du willst dieses radio rom flashen: http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...radio-rom.html
    1. hardspl gemäss anleitung installieren 2. danach die .rar datei herunterladen 3. entpacken 4. .exe Datei ausführen und next next next klicken.. 5. dann wird's geflasht 6. done
    Demnach sind Main-ROM und Radio-ROM unterschiedliche ICs? Also können unterschiedliche Versionen haben? Also kann ich Main und Radio getrennt voneinander flashen?

    /edit: Klappt die "RUU_Topaz_HTC_GER_1.39.407.1_Radio_Signed_Topaz_6 1.20t.25.10_3.43.25.19DE_Ship.exe" zusammen mit der Radio ROM? bzw. ist die Topaz_HTC_GER_1.39.407.1 überhaupt neuer als die installierte (kanns im Mom. noch nicht nachgucken)?
    Geändert von masterkiller323 (26.06.2009 um 15:20 Uhr)
    0
     

  6. 26.06.2009, 15:40
    #6
    Zitat Zitat von masterkiller323 Beitrag anzeigen
    Demnach sind Main-ROM und Radio-ROM unterschiedliche ICs? Also können unterschiedliche Versionen haben? Also kann ich Main und Radio getrennt voneinander flashen?
    Ja, ja, ja
    1
     

  7. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja
    gut, genau das wollt ich hören

    Werd erstmal die Original "RUU_Topaz_HTC_GER_1.39.407.1_Radio_Signed_Top az_6 1.20t.25.10_3.43.25.19DE_Ship.exe" flashen, falls sie neuer ist, dann die neue Radio ROM und anschließend die Hotfixe von HTC. Dann noch die Tweak CABs, Navigon 7

    Juuhuu, jetzt brauch ich nurnoch das Handy Krieg ich bald hoffentlich von meinem händler
    0
     

  8. 26.06.2009, 16:09
    #8
    Zitat Zitat von masterkiller323 Beitrag anzeigen
    gut, genau das wollt ich hören

    Werd erstmal die Original "RUU_Topaz_HTC_GER_1.39.407.1_Radio_Signed_Top az_6 1.20t.25.10_3.43.25.19DE_Ship.exe" flashen, falls sie neuer ist, dann die neue Radio ROM und anschließend die Hotfixe von HTC. Dann noch die Tweak CABs, Navigon 7

    Juuhuu, jetzt brauch ich nurnoch das Handy Krieg ich bald hoffentlich von meinem händler
    Vergiss nicht, du solltest zuerst HardSPL flashen, dann kannst du erst ein inoffizieles ROM, in dem Fall Radio ROM flashen.

    Hier ist alles sehr gut detalliert beschrieben, wie du zu flashen hast.

    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
    1
     

  9. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, du solltest zuerst HardSPL flashen, dann kannst du erst ein inoffizieles ROM, in dem Fall Radio ROM flashen.

    Hier ist alles sehr gut detalliert beschrieben, wie du zu flashen hast.

    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
    Danke

    Hatte bisher immer gutes von HTC gehört, laut dem Forum hier hat sich das nochmal bestätigt. Ich find 450€ schon ziemlich viel, aber man gewöhnt sich zu schnell an flexible OS An meinem ersten Smartphone (von Voq war es) hatte ich sogar eine Tastaur zum aufklappen, an meinem momentanen einen Touchscreen, nun mit dem HTC einen Touchscreen und eine Bluetooth Tastaur xD Sieht zwar affig aus wenn ich dann E-Mails, SMS und in Chats schreibe, aber immernoch besser als immer am PC zu sitzen....

    Außerdem wünsche ich auch allen anderen die das hier lesen noch viel Spaß mit ihrem Diamond 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: neues Dutty ROM Flashen
    Von juelu im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 15:08
  2. Probleme beim Flashen
    Von MunichHTC im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 08:44
  3. Neues HTC ROM flashen
    Von Mercur im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:18
  4. Kann ich windows mobile updaten, ohne ein neues ROM zu flashen?
    Von Ch3ck_TH1s_0ut im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:47
  5. Neues Rom von Speicherkarte flashen möglich?
    Von Heart im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 12:55

Stichworte