Draussen !! NEUes UPDATE Original HTC 2.03 ROM (27.02.2009) Draussen !! NEUes UPDATE Original HTC 2.03 ROM (27.02.2009)
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Neues Original ROM von HTC für den Diamond, RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.3
    Release Date: 27.02.2009

    Verbesserte Funktionen und Problemlösungen

    1. Wenn Sie die Kamera starten, während das System andere Programme ausführt, kann das Vorschaufenster schwarz erscheinen.

    2. Wenn Sie ein Video abspielen, kann ein kleiner Teil des Videobildes abgeschnitten sein.

    3. Hiermit wird das Problem bei der Audiowiedergabe mit dem Lautsprecher behoben. Besondere Fälle: Es kann vorkommen, dass die Musik ausgeschaltet und nach zehn Minuten wieder eingeschaltet wird, ein Summton zu hören ist oder überhaupt kein Ton ausgegeben wird.

    4. Hiermit wird das Problem behoben, bei dem im Standbymodus keine MMS empfangen werden kann.

    5. Wenn Sie Musik über die Registerkarte Musik auf dem TouchFLO 3D starten, kann der Ton häufig für etwa eine Sekunde aussetzen.

    Link zur HTC-Seite >>>hier<<<

    Wer keinen HTC Zugang bzw. HTC-S/N hat, zum Rapidshare-Download (German-ROM):
    >>> hier <<<


    Zum ROM vom 16.01.2009 >>> hier <<<

    Wie man dieses ROM auf die Geräte von o2, vodafone, T-Mobile ... flashen kann, könnt ihr >>>>HIER<<<< nachlesen.

    Das Gerät kann bei einem Upgrade kaputt gehen.
    Aufspielen des ROM's auf eigene GEFAHR!!! .

    ************************************************************
    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Habe jetzt sein ein paar Tagen das ROM drauf und ich muss sagen, der Umstieg von 2.03.407.2 auf 2.03.407.3 lohnt sich.
    Die oben genannten Fehler wurden beseitigt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Anwendungen ordnungsgemäßer beendet werden (z. B. Opera). Dadurch wird, bei längerem Benutzen des Geräts ohne Neustart, der Speicher weniger belastet.

    ************************************************************

    3
     

  2. 02.03.2009, 10:44
    #2
    bringt ja nicht viel neues, nur lösung für ein paar problemchen. warte lieber auf ein costum rom welches das diamond2 nachinterpretiert...
    0
     

  3. nicht viel neues. die behobenen Probleme hab ich mit meinem 2.03er ROM gar nicht ,zumindest sind mir die nicht aufgefallen.
    warte lieber auf neue ROM's die mehr veränderungen mitbringen.

    Ausserdem:

    never change a running system
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Leider will das bei mir nicht funzen. Ich habe ein XDA TD, jetzt wieder mit der original 1.93 Version und HardSPL von Olinex. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste dass klappen, aber er bricht imer mitd em Hinweis :
    Fehler 244, ungültige Modell-ID ab. Muss ich jetzt noch warten, bis das ROM für XDA gekocht wird oder gibts noch einen trick, wie ich es sonst noch drauf kriegen könnte?

    Vielen Dank
    0
     

  5. Ich habe auch einen o2 XDA TD und mit dieser (http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...tml#post268042) Anleitung hat es bei mir geklappt.
    0
     

  6. hallo...also ich habe auch ein o2 diamond...und habe schon zig verschiedene "unsigned" ausprobiert...aber nicht eins hat funktioniert....habe auch etliche anleitungen ausprobiert...nix...
    kommt immer der fehler "falsche id" oder schreibt keine verbindung oder so....wenn noch jemand was weiß wäre ich dankbar...habe auch schon direkt versucht ein rom aufzuspielen...geht definitiv nur das 1.93er...

    danke schon mal und ciao
    0
     

  7. Bei meinen XDA ging es ohne Probleme mit dem Thread den Bosna geposted hat.

    Bei mir funktionierte nicht jedes HardSPL, nur das von Bosna. Auch das Update aufs Update von der 2.03er ging ohne Probleme
    0
     

  8. Eddie666 Gast
    Hallo ihr alle,
    hab das neue Update auch schon probiert. Problem mit der Musikwiedergabe besteht aber leider dennoch. Es mag sein das die Aussetzer seltener geworden sind aber dennoch da.

    Hat einer auch noch das Problem oder ist was an der Hardware defekt, was ich nicht glaube??????
    0
     

  9. 28.03.2009, 22:24
    #9
    0
     

  10. 29.03.2009, 10:41
    #10
    Habe mir gestern das ROM 2.03.407.3 installiert. Bei mir ist das Problem mit den Aussetzern beim Musikhören ebenfalls auch noch vorhanden. Habe zwar das Gefühl das es weniger geworden ist, da ist es aber auf jedenfall.
    0
     

  11. Hallo Zusammen,

    würde mein Diamont (Vodafone)auch gerne -das erste mal- flashen und bevor ich etwas falsch mache hoffe ich auf eure Hilfe.

    Habe bei den ROM-Versionen nicht verstanden welche alt und neu ist, oder ob das von mir als alt angedachte schon das neue enthält:
    alt ? HTC_Touch_Diamond_GER_2.03.407.2_Radio_1.09.25.23
    neu? RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.3_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship

    und wenn das 2te das neue ist, kann ich das mit der Anleitung aus diesem Forum (sprich vom 1ten Rom) flashen:
    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...u-flashen.html
    .

    oder ist das 2te ein Rom das ich mit der obigen Anleitung gar nicht benutzen kann?

    und wenn ich gerade dabei bin, beim direkten flashen aus dem internen Speicher (was mir wg. der Sicherheit sinnvoller erscheint)... die Hard-SPL [? also nur eine Datei: DIAMIMG.NBH?) direkt vor allen Ordnern auf den Speicher kopieren. Danach der Reset, und wenn alles gut verlaufen sein sollte diese Datei wieder entfernen, oder nicht?

    Vielen Vielen Dank....
    0
     

  12. 03.04.2009, 11:02
    #12
    Die neuere Version ist die mit .3 hinten dran, also diese HTC_GER_2.03.407.3

    Ja, es ist das gleiche Verfahren wie hier: http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...u-flashen.html
    Halt nur mit dem Unterschied, das du anstelle, des xx.2 Roms nun das neuere xx.3 nimmst.

    Lese dir auch am besten dieses hier durch klick
    Ich denke hier an den Punkt Backup der Daten, da beim einspielen eines neuen ROMS die Daten wie Programme, Kontakte, SMS... weg sind.
    0
     

  13. Hallo Roadi,

    vielen Dank, dann nehme ich das neuere. Denke diese Hard-SPL-Datei kann nach den ausführen gelöscht werden, oder wird die doch noch irgendwie benötigt?

    Vielen Dank nochmal
    0
     

  14. Hallo,

    seit dem ROM Update auf 2.03.407.2 Ger, Datum: 27.12.2008 kann ich nicht mehr per Scrollrad zoomen. Ich kann nicht sagen ob es direkt mit dem ROM Update zusammenhängt, der Verdacht liegt aber nahe. Für einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann, wäre ich dankbar. Gruß Uwe
    0
     

  15. 05.04.2009, 22:21
    #15
    @matrix37: kannst du machen, aber die paar MB auf der Festplatte ...
    0
     

  16. So das neue ROM ist drauf... wollte mich nur mal bedanken.

    Das ROM habe ich dann zwar per USB draufgespielt, weil ich es irgendwie geschafft habe die falschen Tasten für das flashen aus den internen Speicher zu drücken... wie? keine Ahnung (beim Hard-SPL hats funktioniert) mein HTC wollte unbedingt mit USB verbunden werden. Da dann aber nichts lief, habe ich die Batterie rausgenommen und alles ist nochmal gut gegangen... Zum Glück. Vielen Dank...
    0
     

  17. Hallo erstmal
    jetzt hätte ich doch mal ne frage ich mach nen hdspl und jedesmal wenn ich dann das rom drauf machen will
    schreibt er mir das es sich um ne falsche ID handelt nun meine frage
    was mache ich falsch???
    da ja kein anderer prob´s hat gehe ich davon aus das es mein fehler ist und das mit sicherheit
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:54
  2. Draussen !! Original HTC 2.03 ROM
    Von Bosna_Diamond im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 07:08
  3. MMS Sound Problem (Neues HTC ROM 2.03)
    Von calico im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:22
  4. Neues offizielles HTC Rom 2.03
    Von fBx im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:14
  5. Neues Original ROM HTC WWE 2.00.421.1 ?!
    Von XSnakeX im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 09:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC GER 2.03.407.3

Hard-SPL_Bosna_Diamond.rar

RUU_Diamond_HTC_TUR_1.93.468.5_Radio_Signed_Diamon d_52.29.25.12_1.00.25.05_Ship.exe

ruu_diamond_htc_ger_2.03

HTC_GER_2.03.407.3

rom 2.03.407.3 2.03.407.3 htc gerhtc HTC_GER_2.03.407.22.03.407.2ruu_diamond_htc_ger_2.03.407.3_radio_signed_diamon d_52.51.25.26_1.09.25.23_shiphtc rom 2.03.407.3 downloadhtc 2.03 rom auf xdaHTC Touch GER_2.03.407.2htc rom 2.03 update geht nichtwas ist neu im htc touch diamond 2.03.407.3 rom updateruu_diamond_htc_ger_2.03-407htc touch diamond (2.03.407.3)htc diamond 2.03.407.3 gerbasis: 2.03.407.3 htc gerrom v 2.03.403.2 htc diamondhard-spl bosna_diamond ruu_diamond_htc_tur_1.93.468.5_radio_signed_diamon d_52.29.25.12_1.00.25.05_shipruu_diamond_htc dans 2.03.403.2htc rom 2.03.407.2.ger

Stichworte