von Rom 1.93 auf 2.03 updaten von Rom 1.93 auf 2.03 updaten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. hallo zusammen,

    hab nun längere zeit gelesen und auch entsprechende sachen runtergeladen und gesichert.

    Handy: original HTC Diamond 1.93


    hab die datei RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship runtergeladen. wenn ich diese ausführe, kommen die gleichen "schritte" wie im thema HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    allerdings auf deutsch.

    muss ich nun trotzdem vorher Hard SPL ausführen und ebenfalls die gleichen schritte durchführen????

    oder kann ich direkt das rom updaten?

    schonmal vielen dank
    0
     

  2. hi guten morgen,

    kommt drauf an hast du vorher schon mal geflasht? wenn nicht und eu hast das Handy von einem Provider, wie Vodafone, dann ja. Eine Anleitung wie das geht gibts hier im Forum. !! aber genau nach der Anleitung arbeiten !!

    Gruß Lars
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  3. 21.01.2009, 09:33
    #3
    Hallo test82

    Wenn du noch nie ein anderes ROM aufgespielt hast. Und du das neue ROM 2.03 von der HTC Seite herunterlädst brauchst du keinen HardSPL, da du den originalen HardSpl schon auf dem Gerät hast. Mit diesem kannst du aber nur originale Roms draufspielen, was du in deinem Fall ja möchstest.
    Einfach alle Daten sichern und dan eine Active Sync-Verbindung mit dem Gerät herstellen und die Datei am Computer öffenen. und den Anweisungen am Bildschirm folgen.


    Greez


    0
     

  4. ok danke für die info!

    hab mein htc von eplus, ist aber ein original rom drauf, oder irre ich mich da?

    habe bis jetzt kein anderes rom etc drauf gespielt. hab die original version 1.93 vom kauf noch drauf.
    0
     

  5. 21.01.2009, 10:44
    #5
    wenn du das ROM von der homepage von HTC ( http://www.htc.com ) runterladen kannst, kannst du es auch ohne Probleme aufspielen, da du ja deine Serialnummer angeben must...


    greez
    0
     

  6. hat soweit alles geklappt. nun muss ich natürlich die einstellungen wieder vornehmen.

    der interne speicher wurde allerdings nicht gelöscht. lösche ich den nun manuel??? oder kann ich die daten weiterhin ohne probs nutzen?
    0
     

  7. 21.01.2009, 11:32
    #7
    kannst du nutzen
    0
     

  8. Hi,

    unter htc.com bekomme ich ja die neue Version 2.03! Ist auch die neue Radio ROM Version schon drin. Flashe zum ersten mal

    Vielen Dank
    0
     

  9. 21.01.2009, 14:13
    #9
    Ja ist sie
    0
     

  10. 21.01.2009, 15:25
    #10
    Zitat Zitat von test82 Beitrag anzeigen
    hat soweit alles geklappt. nun muss ich natürlich die einstellungen wieder vornehmen.

    der interne speicher wurde allerdings nicht gelöscht. lösche ich den nun manuel??? oder kann ich die daten weiterhin ohne probs nutzen?
    Solange es sich um Daten handelt, kannst du sie nutzen, Programme, die du auf den Internen Speicher installiert hast, musst du noch einmal installieren. Am besten dann einfach den Ordner Programme löschen und dann neu installieren
    0
     

  11. klappt alles wunderbar soweit!!!


    sagt mal. ist die tastatur beim sms schreiben nun kleiner oder bilde ich mir das ein??
    0
     

  12. 21.01.2009, 20:48
    #12
    danke!!! ich dachte schon ich hätte Paranoia. habe auch das Gefühl dass sie kleiner ist. aber ich treffe die Buchstaben besser... naja warten wir den ersten grossen durst ab, dann kann ich mehr sagen

    greez
    0
     

  13. DiamantFreak Gast
    Habe ne Frage. Und zwar möchte ich auch mein Diamond flashen und auf 2.03 upgraden. Doch habe viele Kontakte im Telefonbuch, die ich nachher nicht verlieren möchte. Wie bzw. wo kann ich meine Kontakte speichern???
    0
     

  14. Zitat Zitat von DiamantFreak Beitrag anzeigen
    Habe ne Frage. Und zwar möchte ich auch mein Diamond flashen und auf 2.03 upgraden. Doch habe viele Kontakte im Telefonbuch, die ich nachher nicht verlieren möchte. Wie bzw. wo kann ich meine Kontakte speichern???

    hier steht alles!
    HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung


    die freeware PIM Backup aufs handy ziehen, dort ausführen und alles speichern. die gespeicherte datei sichern und später wieder aufspielen.

    der interne speicher wird beim rom update nicht angegriffen... zumindest war es bei mir gestern so

    viel spaß und erfolg.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Danke für die Frage und hab noch ne letzte Frage. Und zwar, für ein Original update benötige ich kein HardSPL oder so, ist das richtig?
    Also einfach das Handy mit dem PC anschließen. Los gehts!
    0
     

  16. ebenfalls richtig.

    so hab ichs auch gemacht.

    alles top
    0
     

  17. Sedi Gast
    @test82
    ich bin hier neu, kannst Du mir sagen, wo ich das neue ROM fehlerfrei runter laden kann?
    mfg, Sedi
    0
     

  18. 27.01.2009, 23:50
    #18
    0
     

  19. Sedi Gast
    @drab17
    Ich hab leider ein T-mobile Handy, welches ich bereits geflasht habe!
    0
     

  20. 28.01.2009, 10:43
    #20
    okay. hast du einen HardSPL?

    Draussen !! Original HTC 2.03 ROM
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Android manuell updaten?
    Von Unregistriert im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:04
  2. PPC Updaten Mobile 5
    Von Keko im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:27
  3. FORUM UPDATEN!!!!
    Von SepulTribe im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 23:37
  4. ROM updaten
    Von firefly im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 09:40
  5. Windows CE 2.11 auf 3.0 updaten?
    Von ib im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 15:58

Stichworte