ROM updaten ROM updaten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. firefly Gast
    Hallo zusammen,

    habe da vor mir zwei ipaqs3630.. Einer davon funktioniert super, der andere gar nicht. Wenn man den Ipaq ladt, leuchtet blinkt/leuchtet zwar die gelbe LED, sonst aber nix. Der vorige Besitzer hat gesagt, er habe das Rom upgedatet, aber es habe nicht funktioniert. Gibt es ein Programm, mit dem man das Rom wieder aufspielen kann. Die von HP werden das ja auch so machen oder?
    0
     

  2. Hallo Firefly

    Sieht so aus, als ob Du da noch einen Leidensgenossen hast: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=4457. Vielleicht könnt Ihr die beiden Ipaq's ja in ein Päckchen packen und an HP schicken.

    Wenn das ROM einmal zerschossen ist (fehlgeschlagenes Upgrade), dann hat der PDA seine Intuition ausgehaucht - er weiss nicht mehr was er ist, d.h. er kann seine eigenen Schnittstellen nicht mehr erkennen, die aber nötig wären um eine Verbindung aufzubauen.

    HP muss in einem solchen Fall den ROM-Baustein über eine Nabelschnur wieder bestücken.

    Gruss, @lex&er
    0
     

  3. firefly Gast
    die Leute von HP haben keine Ahnung. Finde den Support wirklich schlecht, die wollten an diesem Gerät ein neues Display einbauen für 320.- Glaube ja kaum, dass das Problem damit behoben werden kann.
    Ausserdem gibt es doch irgend ein tool, mit welchem man das ROM wieder beschreiben kann? Nicht? Tippe da mal eher auf Dos ebene...
    0
     

  4. @firefly
    das ROM neu schreiben kannst knicken, ROM heisst read ONLY memory, aber beim FLASH-rom kann man das schon eher machen...
    und dem hp support ausdrücklich! sagen, welchen auftrag du gibst...
    vielleicht noch zusetzen, was du NICHT als auftrag ausgeführt haben willst...

    ausser die bei hp haben das display als zusätzliche fehlerquelle entdeckt, dass der ipaq nicht mehr geht...
    dann ists klar...

    gruss ion
    0
     

  5. firefly Gast
    Hallo,
    ich habe heute nochmals mit denen von HP telefoniert. Das Display sehen sie nicht als Fehlerquelle. Aber kosten tuts trotzdem 320.- Das kann ja nicht sein. Ein anderer hier im Forum hat gepostet, dass es bei ihm 40.- gekostet hat. Kann mir hier trotzdem jemand weiterhelfen? Es muss ja eine Möglichkeit geben, das Rom neu zu flashen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. PPC Updaten Mobile 5
    Von Keko im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:27
  2. FORUM UPDATEN!!!!
    Von SepulTribe im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 22:37
  3. Stamm Zertifikate Updaten?
    Von GMan im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:46
  4. hp5450 auf pocket windows 2003 updaten
    Von LLwaF im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 09:45
  5. Windows CE 2.11 auf 3.0 updaten?
    Von ib im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:58

Stichworte