swisscom ROM swisscom ROM
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. hallo...

    ich wollte mal wissen ob es schon eine swisscom ROM auf basis der 2.03er ROM gibt...???

    lg peacemaker
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  2. bis jetzt nicht. und meiner erfahrung nach wird das auch noch ein paar wochen so bleiben...
    0
     

  3. hat mal jemand nachgefragt, wann der release des swisscom-roms auf 2.03er basis geplant ist?
    0
     

  4. ja...das würde mich auch mal interessieren...
    lg peacemaker
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  5. Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Mal schauen, was zurückkommt...!
    0
     

  6. hallo Chrysokomas...
    danke das du dies gemacht hast...bin schon gespannt auf die antwort...

    lg peacemaker
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  7. Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Anfrage gestellt. Mal schauen, was zurückkommt...!
    und von der Swisscom schon eine Antwort bekommen ?
    0
     

  8. jep, ich hab ne anfrage gestellt und auch ne antwort bekommen. zwar nicht, was ich wissen wollte (ungefähres Release-Datum), doch die Antwort kam von einem bekannten von mir. ich hab ihn nochmals angeschrieben (nicht über den offiziellen swisscom-weg) und er sagte nur, er würde mal in indien nachfragen... ^^ mehr weiss ich leider auch nicht!
    0
     

  9. Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    ich hab ihn nochmals angeschrieben (nicht über den offiziellen swisscom-weg) und er sagte nur, er würde mal in indien nachfragen... ^^ mehr weiss ich leider auch nicht!
    Und schon was aus Indien gehört?
    0
     

  10. Habe die Swisscom in den letzten Wochen auch diverse Male betreffend neuem ROM angefragt, jedoch konnte mir niemand glaubhaft versichern, ob überhaupt und wann das neue ROM kommt. Habe dieses Theater schon beim damaligen SonyEricsson P990i mitgemacht, hier wurde ein ROM mit Bugfix versprochen, welches nie erschienen ist....
    Habe deshalb am Wochenende nach der Anleitung http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...u-flashen.html mittels SPL 1.40 von Olinex das Original HTC 2.03.407.3 mit Radio 1.09.25.23 geflasht.
    Bin echt begeistert, das Ganze läuft sehr schnell und stabil, die von Swisscom mitgelieferten Programme laufen bei mir alle noch (Mobile TV weiss ich nicht, da ich dies nicht nutze), Akkulaufzeit ist gefühlt leicht besser.
    Das ganze flashen ging ohne Probleme, das einrichten des leeren Geräts nach dem flashen ist aber ziemlich mühsam. Empfehle jedem, der sich der Risiken bewusst ist und die Warterei satt hat, das flashen auf eine nicht - Swisscom Version.
    Gruess Hämpu
    1
     

  11. Unregistriert Gast
    @Haempu: Nur mal schnell eine kleine Nachfrage, nur um sicherzugehen: TomTom (inkl. CH,D,A) und SBB-Fahrplan läuft alles noch auch ohne Swisscom-Branding?

    Danke und Gruss
    Marc
    0
     

  12. @Marc: Ja, Fahrplan, TomTom, Voice Services, Antivirus und SlovoEd (die restlichen Programme weiss ich nicht, da ich die nie brauche) läuft auf meinem Gerät genau wie vorher, nehme mal an, dies würde bei Dir auch der Fall sein.
    Gruess Hämpu
    0
     

  13. @Haempu: Wie ist das mit den Einstellungen für. z.B. GPRS, SMSzentrale, Combox usw, muss man diese neu machen? Wenn ja , hast Du mir einen Link wo beschrieben ist wie?

    Merci
    0
     

  14. @shamu35: geht ganz einfach:

    • Combox-Nr. ist auf der SIM gespeichert, nach Update bei Telefontastatur die 1 lange drücken, es erscheint ein Fenster, wo Du die Nummer der Combox eingeben kannst.
    • Datenverbindungen und SMS Zentrale: Im Original-ROM gibts ein Programm namens Verbindungssetup, welches nach dem Update direkt erscheint, hier Land und Provider wählen, ca. 1min warten, fertig; kann auch über "Einstellungen - Verbindungen" aufgerufen werden (ist beim Swisscom - ROM nicht dabei!);
      alternativ übers Internet http://www.swisscom.ch/res/kundencen...?languageid=de Punkt "Natel einrichten"

    Gruess Hämpu
    0
     

  15. Merci für die Antwort Hämpu. Das Einrichten aufs Swisscom Netz scheint wirklich einfach zu sein. Da bleibt also dem Update auf das originale HTC Rom nichts mehr im Weg zu stehen

    Noch eine kurze Frage: Wenn ich nun das originale HTC Rom flashe (mit dem ganzen Hardspl Prozedere) und die Swisscom später doch noch ein angepasstes Rom veröffentlicht, kann ich dann dieses noch aufspielen oder kann ich zukünftig nur noch originale Roms flashen?
    0
     

  16. @shamu35: Bin überhaupt nicht der Profi-flasher, war auch mein erstes Mal, andere im Forum können hier besser Auskunft geben.
    So wie ich mich in die Materie eingelesen habe, bin ich der Meinung, dass nach der Installation des Hard-SPL jedes (fürs TD passende) ROM geflasht werden kann, ob Provider, Original oder gekochtes ROM.
    Sehe im Moment aber keinen Grund, ein allenfalls doch noch erscheindes Swisscom-ROM zu flashen, alles läuft zur vollsten Zufriedenheit. Über die allfällige Garantie - Prozedur mache ich mir erst Gedanken, wenns so weit ist (hoffentlich nie!).

    Gruess Hämpu
    0
     

  17. Zitat Zitat von Haempu Beitrag anzeigen
    bin ich der Meinung, dass nach der Installation des Hard-SPL jedes (fürs TD passende) ROM geflasht werden kann, ob Provider, Original oder gekochtes ROM.

    Hoi Hämpu

    Das sehe ich auch so. Ich denke auch dass nach einer Hard SPL Installation jedes Rom geflasht werden kann. Ich wollte nur noch eine andere Meinung hören.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Haempu Beitrag anzeigen
    @Marc: Ja, Fahrplan, TomTom, Voice Services, Antivirus und SlovoEd (die restlichen Programme weiss ich nicht, da ich die nie brauche) läuft auf meinem Gerät genau wie vorher, nehme mal an, dies würde bei Dir auch der Fall sein.
    Gruess Hämpu
    @Haempu
    Mmhh ich habe das original Rom 2.03 nun geflasht, aber bei mir ist TomTom nicht mehr installiert, bzw. sind die Karten auf dem internen Speicher noch da aber die TomTom Applikation muss ja noch installiert werden mit dem Setup Program aber dieses habe ich nicht. Beim starten des Diamond erscheint nun die Meldung "Sie haben kein Swisscom Mobile Assistant Gerät".

    Dieser Mobile Assistant würde unter anderem auch die TomTom SW neu installieren, aber wie gesagt er läuft nicht (mehr).
    Hast Du eine Idee, warum bei Dir die TomTom SW noch drauf ist und läuft und bei mir dies nicht funktioniert? Bzw. wie ich TomTom wieder installieren kann?

    0
     

  19. ich bin zwar nicht hämpu, aber ich kann dir auch eine antwort geben...also du findest die dateit, mit welcher du tomtom starten kannst, im interner speicher...sie heisst tomtom.exe...wenn du diese öffnest, dann startet tomtom automatisch...

    lg peacemaker
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  20. @shamu35: Also bei mir ging dies alles Problemlos!

    • Beschreib doch mal genau, wann Du die Meldung "kein Mobile Assistant" erhälst
    • Welche ROM Version hast Du installiert / von wo runtergeladen?
    • Wie Peacemaker0711 schon sagte, ist das TomTom auf dem internen Speicher, da sollte beim Update nichts verändert worden sein, sollte im Prinzip laufen
    • Schau mal unter \Interner Speicher\Custom, da gibts diverse Dateien, die Dir die Swisscom - Software installieren, habe jeweils die deutsche Version (DE) + die Multilanguage - Version (ML) installiert, dies hat auch mit dem Original HTC ROM funktioniert; nach dem ausführen dieser Dateien war die Swisscom - Zusatzsoftware jeweils installiert und funktioniert normal (Softreset nach Installation nicht vergessen)

    Gruess Hämpu

    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VPN auf IP-Sec mit Swisscom?
    Von sansibar im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 03:16
  2. Swisscom Rom vs. HTC Rom
    Von Wayne im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 03:14
  3. MPX 220 von Swisscom !
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:00
  4. Swisscom SPV
    Von GAMEMATRIX im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 20:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

swisscom rom

swisscom samsung galaxy s firmware

swisscom s740 rom

swisscom windows mobile spracheinstellungen

htc firmware download s740

blackberry 9900 swisscom update

anleitung combox blackberry 9900

s740 rom swisscom

französische swisscom rom andern

combox auf blackberry 9900

lg p990 software neu aufspielen swisscom

mms swisscom .jpg.exe

rom gti9300a swisscom

blackberry 9900 swisscom hintergrund entfernen

swisscom htc s740 upgrade funktioniert nicht

originale swisscom rom falshen

rom hd7 swisscom

interner speicher rom

htc diamond swisscom

swisscom-rom

MobileAssistant cab entpacken

htc diamond swisscom rom

rhodium swisscom rom

swisscom blackberry 9900 firmware

firmware update Blackberry 9900 swisscom

Stichworte