Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
Bin neu hier
- 10.03.2009, 09:15
- #21
Merci für Eure Antworten Peacemaker0711 und Haempu.
Ich konnte mit der Erklärung von Peacemaker TomTom wieder ins Startmenü einbinden. Ich habe nur im Maps Ordner "DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE_675" nach einer .exe Datei gesucht und dabei den "Navigator" Folder übersehen wo die Datei wirklich drinnen ist.
Der Mobile Assistant wird direkt nach dem einschalten bzw. wenn Touch Flow gestartet wird aufgerufen. Dieser möchte dann die Swisscom SW installieren und bricht dann halt ab, da ich nun ein original HTC Rom und nicht mehr ein Swisscom gebrandetes Gerät habe.
Ich habe dann in diesem Forum gefunden, dass man unter System -> Programme entfernen, einen Eintrag löschen kann, dann wir der Assistant nicht mehr jedesmal neu gestartet.
Soweit scheint nun alles in Ordnung zu sein, danke nochmals für die schnelle Hilfe.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 10:24
- #22
Hallo Leute
Bin neu hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines HTC Diamond. Ich habe gestern Abend das neue ROM-Update von Swisscom darauf geladen. Bin zwar Orange-Kunde, hatte aber "noch" nicht den Mut die neue Software mit der hier im Forum genannten Hard PSL (oder so ähnlich)darauf zu laden.
Es ist alles tiptop gelaufen. Zwei Sachen habe ich zum bemängeln.
- Erstens, ich kann nur noch mit der vollständigen QWERTZ-Tastatur schreiben. Wenn ich unter Einstellungen sage, dass ich mit der Telefontastatur schreiben möchte, dann akzeptiert er mir das nicht.
- Zweitens, jedes Mal wenn ich anrufe, dann erscheint über 3/4 des Bildschirms so eine Fläche die ich zuerst wegmachen muss (siehe Bilder).
Habt ihr das auch? Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?
Gruss
Mascar
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 12:21
- #23
@Mascar:
- Weiss ich nicht, benütze ausschliesslich die vollständige QWERTZ, deshalb hab ich dies gar nie bemerkt
- Dieser Schieber soll verhindern, dass Du während dem telefonieren mit dem Ohr ungewollt eine Schaltfläche drückst. Hatte dieses Problem selber nie, deshalb sehe ich keinen direkten Vorteil. War ein Feature des 1.97 Swisscom ROM, im neuen Original 2.03 ist der Schieber nicht mehr vorhanden.
Gruess Hämpu
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 14:22
- #24
Hallo Haempu
Vielen Dank für dein Feedback. Ach so, dann ist das mit Nr. 2 (grosser grauer Balken auf dem Display) auch klar.
Wie bereits erwähnt habe ich das Swisscom-ROM 1.97 darauf installiert. Bin aber Orange-Kunde. Folgende Fragen hätte ich noch:
1. Lohnt es sich vom Swisscom-ROM 1.97 auf das Original ROM 2.03.... umzusteigen?
2. Habe ich dann die vorinstallierte TomTom Navigationssoftware immer noch auf dem HTC? Wäre mir wichtig.
3. Könnte ich allenfalls, wenn ich dann das Original-ROM von HTC habe, danach das Orange-ROM darauf installieren?
4. Macht das Orange-ROM überhaupt Sinn (bin wie bereits erwähnt Orange-Kunde)?
Vielen Dank im Voraus für ein Feedback.
Viele Grüsse
Mascar
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 16:57
- #25
@Mascar:
- Von mir aus gesehen schon, sonst hätte ich's nicht gemacht. Schneller, alle Swisscom Programme funktionieren dennoch, Problem mit Anrufannahme über Touchscreen gelöst mittels Schieber
- Ja, TomTom sollte weiterhin funktionieren, lies Details dazu in diesem Thread
- Meines Wissens kannst Du mittels Hard SPL jedes fürs Diamond geschaffene ROM installieren
- Keine Ahnung, kenne das Orange - ROM nicht
Gruess Hämpu
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 17:33
- #26
Hallo Haempu
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss
Mascar
-
Mich gibt's schon länger
- 10.03.2009, 19:41
- #27
Hallo Leute
Ich möchte hiermit mitteilen, dass ich einen ROM-Update auf die Version 2.03.... gemacht habe, und zwar nach der Anleitung von Bosna.
Das hat einfach wunderbar geklappt. Und wie Haempu bereits mitgeteilt hat, ist das ROM "sau"-schnell.
Und es ist richtig schön das Original-File von HTC zu haben. Kein Swisscomlogo mehr beim Aufstarten, wunderschöner Hintergrund und und und.......es ist einfach schön. Sogar die GPRS und MMS Einstellungen wurden über das Netz direkt eingelesen. Musste nicht wie vorher mit dem Swisscombrand, alles manuell einrichten. Einfach klasse.
TomTom ist auch wieder dort wo es sein soll. Auch habe ich den Tipp von Haempu befolgt und zwar das mit dem \Interner Speicher\Custom. Dort die gewünschten Dateien angeklickt und schon waren gewisse komfortable Programme nach einem Softreset wieder da.
Ich habe zum Ganzen noch lediglich zwei Fragen:
1) Wie kann ich beim Hauptbild die zwei unteren Menüeinträge ändern (siehe Bild)? Jetzt steht dort Telefon und Programme und ich möchte dort irgend etwas plus Kontakte haben.
2) Wie oben bereits erwähnt habe ich die mir wichtigen Programme vom Ordner \Interner Speicher\Custom installiert. Was ich nicht fertiggebracht habe, ist das installieren des SBB-Fahrplans. Am liebsten hätte ich es im hintersten Menü bei Programme (auch hier siehe Bild). Wie kann ich den SBB-Fahrplan installieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfeund ein allgemeines Danke
an das Forum. Echt klasse hier.
Gruss
Mascar
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2009, 07:08
- #28
@Mascar:
- Belegung der Softkeys ändern:http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ks-tweaks.html
Tweak Nr. 30 - Schau mal unter \Interner Speicher\SBB nach der Datei hafaswin.exe, damit wird der Fahrplan gestartet. Eine Verknüpfung dieser Datei in \Windows\Startmenu\Programme einfügen, anschliessend kannst Du den Fahrplan im Programm Tab anlegen.
Gruess Hämpu
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2009, 10:24
- #29
Wow Haempu
Dass du mir hintereinander zum dritten Mal antwortest ist echt stark. Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüsse
Mascar
PS: Nur noch eine Kleinigkeit Haempu. Wirklich nur eine Kleinigkeit. Was für eine Möglichkeit gibt es um schnell die T9-Sprache beim SMS-Schreiben zu ändern?
Meine SMS verfasse ich nämlich in deutscher, italienischer und zum Teil in englischer Sprache mit dem T9. Aber es ist ziemlich mühsam jedes Mal die Sprache zu ändern. Man muss sich nämlich zwei Mal in ein Menü einklicken und danach wieder zwei Mal zurück.
Interessant wäre folgende Möglichkeit:
- Man drückt eine Taste, erhält danach gleich eine Sprachenauswahl via Pulldown-Menü, wählt die entsprechende Sprache und fertig ist die Geschichte.
Hast du auch hierfür eine Möglichkeit?
Nochmals Gruss
Mascar
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2009, 13:35
- #30
@Mascar: Gern geschehen
Betreffend Sprache schnell umschalten: Der meiner Meinung nach schnellste Weg führt über über das Dreieck - Symbol neben der Tastatur unten zwischen den Softkeys, im folgenden Menü mit den Eingabemethoden kannst Du auf der 2. Zeile die Sprache auswählen.
Du musst zwar auch 2 Menüs öffnen, nach der Auswahl der Sprache bist Du aber wieder direkt bei der SMS.... schneller geht's meiner Meinung nach leider nicht.
Gruess Hämpu
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2009, 16:47
- #31
Genau supi, vielen Dank. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Was ich jetzt nicht mehr sage ist, dass dies die letzte Frage sei, denn je mehr man sich mit dem Handy herumschlägt, dest mehr tauchen Fragen auf.
Hier hätte ich wieder eine:
Ich habe mir das Diamond Tweak Tool heruntergeladen, entpackt und auf dem internen Speicher des Diamonds verschoben. Bin danach in den entsprechenden Ordner gegangen und habe die Setup Datei angeklickt. Aber bei mir öffnet sich lediglich der Browser Opera und dann passiert nichts.
Was mache ich falsch (siehe beiliegende Bilder)?
Viele Grüsse und sorry für die Fragen über Fragen über Fragen.....
Mascar
-
- 11.03.2009, 20:10
- #32
*.cab nicht entpacken...
sondern auf dem TD ausführen!
Programme, Themen oder CABs auf Windows Mobile installieren
-
Mich gibt's schon länger
- 11.03.2009, 22:24
- #33
Upssssss
@Som: Danke.
Liebe Grüsse
Mascar
-
HTCDiamondBesitzer Gast
Ich missbrauche diesen Thread mal für meine Fragen:
Ich habe mir ein HTC Touch Diamond von Swisscom gekauft, welches jedoch in französischer Sprache ist. Da ich 24Mt. Garantie habe, möchte ich diese auch aufrechterhalten, d.h. das Rom backupen.
Hier in den Rom-Downloads habe ich kein Swisscom Rom gefunden ? Gibt es die selber zum downloaden (französisch) oder gibt es eine Möglichkeit das Rom und das Radio zu backupen, damit ich es nach der Entfernung von HardSLP wieder draufspielen kann?
Bei einem Rom wechseln werden ja jegliche Programme entfernt/neu installiert, kann ich diese auch backupen oder sind diese schon im Rom enthalten?
Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
-
VPN auf IP-Sec mit Swisscom?
Von sansibar im Forum HTC TyTN IIAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.02.2008, 03:16 -
Swisscom Rom vs. HTC Rom
Von Wayne im Forum HTC S710Antworten: 6Letzter Beitrag: 14.01.2008, 03:14 -
MPX 220 von Swisscom !
Von raefu im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:00 -
Swisscom SPV
Von GAMEMATRIX im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.04.2003, 20:56
Pixel 10 Serie mit Problemen:...