Vodafone Touch Diamond und WLAN Vodafone Touch Diamond und WLAN
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Vodafone Touch Diamond und WLAN

    Hallo NG,

    ich besitze ein Diamond von Vodafone. Mein Problem ist, dass ich zwar über WLAN mit Opera dem IE im Netz surfen und auch z.Bsp. die Wetterdaten abrufen kann. Sobald ich aber versuche mit Programmen wie MASPware GPSmeter oder meinem Onlinebanking-Programm aufs Internet zuzugreifen, kommt keine Verbindung zustande. Das Gerät versucht (tzrotz WLAN) mittels GPRS eine Verbindung aufzubauen, die ich mit NoData gesperrt habe. Ich habe die Netzwerkverbindung korrekt eingerichtet (alles auf Firma usw.). Wie gesagt, das Browsen funktioniert, diverse Programme jedoch nicht.
    Hat jemand die gleichen Sorgen und wie kann ich das Problem lösen? Laut Vodafone haben die keine derartigen Veränderungen in ihrer Firmeware vorgenommen.
    Hinzufügen möchte ich, dass ich einen anderen WM6-PDA ohne Telefonfunktion besitze, mit welchem die Probleme nicht auftreten. Es liegt somit nicht an meinem Router zu Hause.

    Karsten
    0
     

  2. Hallo,

    ein ähnliches Problem zeichnet sich grade in einem Workshop von mir zu dem Programm PocketScrobbler hier:
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...iomanager.html

    dort hat auch User mit VodafoneROM ähnliche Probleme, ich für mein Teil nehm mitlerweile an das Vodafone doch in der ROM gebastelt hat..
    0
     

  3. Na super, Vodafone hat seine Finger drin. Hoffentlich beschweren sich die Leute beim Support, damit eine Lösung gefunden wird!!!


    Auf, Auf, Leute - ruft den Support an!!!!!

    Karsten
    0
     

  4. hey

    ich hab nur gesagt ich "nehm es an" (vermuttung)

    da du aber der dritte bist der sich wundert das dieverse software mit der VodafoneROM nicht läuft bestätigt sich der verdacht halt umsomehr..

    aber was denkst du wird ein Anruf im Support bringen? ich glaub weniger das der Callcenter Agent dort weiß das an der VodafoneROM XY für das Touch Diamond in den Verbindungseinstellungen gebastelt wurde, und selbst wenn, glaubst du das man dir das offiziel mitteilen würde?

    ich würd das OrginalROM aufspielen(ohneBranding) um zu testen obs damit geht, wenn ja -> hast du gewissheit, wenn nicht, dann kA

    du kannst danach ja wieder das VodafoneROM aufspielen.. (vorher backup etc)
    0
     

  5. Neues ROM auspielen ist immer so eine Sache! Funktioniert es nicht, kann man das Gerät wegwerfen. Bevor ich das mache, möchte ich wirklich erst einmal Vodafone auf die Nerven gehen. So habe ich wenigstens noch Garantie.

    Karsten
    0
     

  6. hej hab son ähnliches problem bzgl. skype. http://www.pocketpc.ch/software-touc...tml#post233015 vodafone blockt da ne mänge an sachen... sehr unhöfflich von denen !!!
    0
     

  7. @Maki-Nrw
    bei dir startet ja aber Skype nichtmal, wir haben ja hier nur das Problem das trotz richtiger einstellunder der falsche zugangspunkt gewählt wird, und ICQ funktioniert ja bei leuten mit VodafoneROM auch (zumindest über QIP)
    0
     

  8. Zitat Zitat von red171 Beitrag anzeigen
    @Maki-Nrw
    bei dir startet ja aber Skype nichtmal, wir haben ja hier nur das Problem das trotz richtiger einstellunder der falsche zugangspunkt gewählt wird, und ICQ funktioniert ja bei leuten mit VodafoneROM auch (zumindest über QIP)
    doch es startet dank pda version trotzdem keine verbindung zum internet möglich über wlan ausser web und lt. support ist das auch richtig so.
    0
     

  9. Was hat denn der Support dazu gesagt gehabt???
    0
     

  10. Zitat Zitat von KaBa73 Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Support dazu gesagt gehabt???
    lt. vodafone haben die ein eigens programm für chat und voicechat und deshalb wird das geblockt. bzw die verbindung über wlan ist nicht möglich genauso wie über das live portal in verbindung mit der inet flat.
    0
     

  11. Hab mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber ich kann dich beruhigen, dass du nicht der einzige Vodafone TD Besitzer bist, der dieses Problem hat.

    Nach stundenlanger Suche und ca. 30 Hard Resets war ich kurz davor das schoene Geraet gegen die Wand zu werfen, da ich wie du nicht gern ein anderes Rom aufspielen wollte (Garantie und so halt). Am Ende hab ichs dann aber doch gesagt und muss sagen, dass das die beste Entscheidung war die ich fuer das Geraet faellen konnte. Es laeuft alles einfach super schnell man hat noch jede Menge Speicherplatz mehr frei und tada, alle INet Verbindungen per WLAN funktionieren ohne Probleme.

    Ich hab mit bepe's bElite ROM in der Version 0.99d aufs Geraet gepackt.

    Ist leider die einzige Loesung die ich finden konnte und die auch funktioniert.

    Gruss
    0
     

  12. Hab grad wieder mit dem Support gesprochen. Die sagen, dass laut techn. Abteilung nichts eingebaut wurde, WLAN muss funktionieren. Ich soll mein Gerät im Vodafoneshop tauschen.
    0
     

  13. Komisch das dann scheinbar jeder ein Problem damit hat.

    Aber ich bin mit dem Wechsel auf das andere ROM auch so zuper zufrieden. Da koennen die mit Ihrem vollgestopften Zeug wegbleiben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von KaBa73 Beitrag anzeigen
    Hab grad wieder mit dem Support gesprochen. Die sagen, dass laut techn. Abteilung nichts eingebaut wurde, WLAN muss funktionieren. Ich soll mein Gerät im Vodafoneshop tauschen.
    du ahst mit dem vodafone suport geredet ? nur mit dem call agent oder auch mit jemandem der ahnung hat ( technischer suport) ?

    weil nämlich wenn du da 3 mal anrufst erzählen dir 3 agents 4 verschiedene geschichten wenn solltest du dich nur an technischen suport wenden bzw. darum bitten bzw. ausdrüklich sagen das mann dich aus der technischen abteilung zurück rufen soll ansonsten wrd das nämlich nix. ausser du bist platin (wie ich) und du bekommst alles in den aller wertesten geschoben (wie ich)
    0
     

  15. Morgen geh ich mal in einen Vodafone-Shop und versuch mein Glück. Dann meld ich mich wieder. Ich mach mir jedoch keine große Hoffnung.

    Karsten
    0
     

  16. Zitat Zitat von KaBa73 Beitrag anzeigen
    Morgen geh ich mal in einen Vodafone-Shop und versuch mein Glück. Dann meld ich mich wieder. Ich mach mir jedoch keine große Hoffnung.

    Karsten
    das wird dir rein garnix bringen, ich will dir um gottes willen nich aufn schlips treten, aber die idee ist sinnbefreit, oder denkst du ernsthaft das die personen in dem vodafone shop bei dir um die ecke sich genau mit deinem handy so gut auskennen das die dir sagen können; "ja ihr handy hat eine sperre, das wissen wir, wir können da aber nix machen" ?

    ich wette lieber das die dir sagen ruf in der hotline im "support" an (nicht service, billing o.ä.)..

    nochdazu hat elitebiber ja selbst geschrieben das er das selbe hatte, und mit einer anderen ROM gings sofort, ergo muss (!) in der VodafoneROM was drin sein das "blockt", da wird auch eine gerätetausch nix bringen da du wieder eine VodafoneROM bekommen wirst..
    0
     

  17. Hast ja recht, doch ich hab große Bedenken, das das DeBranding schief geht und ich das Gerät wegwerfen kann...
    0
     

  18. Ein gewisses Risiko gibts immer, aber es kann auch passieren das dir das Geraet abraucht wenn du das normale Update von Vodafone drueber ziehst und da man da schon technisch begabt fuer sein muss koennen die einem da auch ankommen von wegen man haette das selbst nicht richtig gemacht und man koenne da nichts mehr fuer einen tun. So schon bei Vodafone erlebt mit nem alten Handy von mir das ich geupdatet hatte.

    Wenn also irgendwas kaputt geht dabei sollte man einfach ueber ne andere Methode an ein neues Handy kommen. Gibt ja genug Mittel und Wege.
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    gibts da jetzt eigentlich eine Lösung von Vodafone, ist doch ein Standardproblem ?
    0
     

  20. gagu Gast
    Angeblich kommt ein Patch um das Problem zu beheben. War eine Aussage von Vodafone vor 2 Wochen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit HTC Touch Diamond via Wlan ins Netz. Bitte um Hilfe
    Von Pollux49 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:55
  2. Touch Diamond Opera Vodafone Live
    Von stutter18 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:11
  3. Vodafone HTC Touch Diamond Cab installation geht nicht
    Von doktor im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:32
  4. Touch Diamond und Opera 9.5
    Von Moriathy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch diamond wlan

vodafone htc tocu diamond wlan

vodafone touch prgramm findet wlan nicht

vodafone touch wlan

htc touch diamond vodafone wlan

vodafone skype 2008 wlan

wodafone wlan seite

htc diamond wlan einstellung vodafone

htc one touch opera keine verbindung

htc touch pro wlan vodafone

htc keine verbindung diamond wlan

htc diamond wlan keine verbindung

xda diamond ins wlan

htc touch diamond wlan

touch diamond opera trotz verbindung geht nicht

wm 6.5 diamond programm für wlan

vodafone touch pda update

Stichworte