Active Sync Probleme Active Sync Probleme
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    es ist zum verzweifeln. Nutze Office 2003, o2 xda pro und active sync 4.5.

    Nachdem ich am ersten Tag problemlos syncen konnte, kam irgendwann die Fehlermeldung "unterstützungscode 80883001" fehlt.

    Daraufhin hab ich die Partnerschaft zwischen xda und pc komplett gelöscht, active sync deinstalliert usw. Naja und dementsprechend auf dem PC auch wieder alles eingerichtet.

    Nun steh ich vor folgendem Problem, wenn ich den xda mit dem PC verbinde, kommt das automatisch AS Einstellungsprogramm. Neue Verbindung wird hergestellt, alles gut.

    Leider (mehrfache Versuche) ist auch nach über 45min kein Ende des Syncs abzusehen. Auf dem Statusbalken sind 7 Punkte zu erkennen. Beim Kalender steht "verarbeite".

    Ein interessantes Nebenphänomen ist, dass ein vernünftiges Arbeiten mit dem PC teilweise nicht mehr möglich ist. Denn das AS blinkt immer wieder auf. Ich weiß gar nicht, ob ich das verständlich beschreiben kann. Also in der Taskleiste liegen AS und Firefox (wobei das Programm egal ist, soll nur ein Beispiel sein). Wenn ich parallel surfe, blinkt immer wieder für ne Sekunde AS auf, danach bin ich wieder im FF. Eingaben in der Browserleiste sind weg. Das Phänomen lässt sich auf alle Programme übertragen. Erst wenn ich den xda vom Kabel nehme, kann ich wieder problemlos arbeiten. Einen längeren Text, wie diesen hier, zu schreiben, ist undenkbar.

    Was mache ich denn falsch? Ich möchte doch nur eine einfache Verbindung zwischen PC und xda einrichten, die dann bei Bedarf von mir auch später abgeglichen werden kann.

    Hab hier im Forum und in Google schon diverse Möglichkeiten durchprobiert. Aber nix half. Könnte mir jemand denn noch einmal einen Vorschlag machen? Würde ungern einen Hardreset machen, insbesondere, da ich ja nicht weiß, ob es danach besser wird.

    Bin gerne bereit sämliche Daten vom xda zu löschen, sofern das beim Löschen der Verbindung nicht schon geschieht. Kann doch nicht so schwer sein, dieses bescheurte AS sauber zum Laufen zu bringen....

    Betriebssystem ist WinXP MCE, Firewall ist deinstalliert, FritzBox DSL Protect aber noch an, AntiVir mal an/mal aus (beide Varianten haben keinen erkennbaren Unterschied gebracht).
    0
     

  2. sehr merkwürdig. Ist Outlook 2007 installiert? deinstalliere dies mal
    0
     

  3. Nein, Outlook 2003.

    Hab mich dann gestern für den Hardreset entschieden. Nach stundenlangem erneutem Einstellen des XDA scheint es jetzt zu funzen. Hab jedenfalls schon dreimal, auch nach Änderung erfolgreich gesynct.

    Schien mir die praktikabelste Lösung.
    1
     

  4. Sorry, dass ich das Thema noch einmal hochhole...

    Aber ich stehe wieder vor dem ursprünglichen Problem. Keine Ahnung warum. Hab schon die Partnerschaft zwischen Gerät und PC gelöscht und sogar den USB Treiber deinstalliert. Häckchen bei schnelle Datenverbindung ist natürlich auch raus. Danach PC und Gerät neu gestartet....

    Aber Active Sync funktioniert mal wieder nicht. Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, das Gerät konstant zu syncronisieren? Es kann doch nicht sein, dass bei einem WinMobil Gerät ständig solche Macken auftreten. Da lief ja sogar die Nokia Software zum Synchen stablier und konstanter...

    Falls irgendjemand noch einen neuen Tipp hat, immer her. Hab keinen Bock schon wieder nen HardReset inkl. sämtlicher Neuninstallationen durchzuführen.
    0
     

  5. Ist das Kabel in Ordnung? Ich fürchte, es liegt irgendwo auf dem Desktop PC. Aber eine Neuinstallation kommt wohl nicht so schnell in Frage, oder?
    0
     

  6. Neuinstallation Windows on Desktop? Keine Chance....

    Dann doch lieber alle halbe Jahr Hardreset beim Device. Aber wenn das so weitergeht, dann bleibt das 2. WinMobil-Gerät nach einer Pause von drei Jahren das letzte... Dabei bin ich eigentlich kein Apfel-Freund, aber diese Probleme nerven richtig!
    0
     

  7. Hier genau das gleiche Mistproblem:
    Outlook 2003 / HTC Touch HD mit original Betankung.
    3 Monate lief alles gut. Jetzt kommt keine Ahnung warum alle paar Tage:

    Auf dem Server wrude eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert.
    Führen Sie eine manuelle Synchronisation durch.
    Unterstützungscode: 80883001

    Daten gehen verloren - der total umständliche Tipp, die Partnerschaft zu löschen funktioniert auch nicht - die Meldung erscheint trotzdem wieder. Das Problem scheinen viele vor allem mit HTC-Geräten zu haben aber Lösung gibt es keine - super
    0
     

  8. Was für Elemente sind denn vorhanden? Kannst du die Art eingrenzen oder kommt der Fehler auch, wenn du z.B. nur den Kalender oder nur die Kontakte ableichst?
    0
     

  9. Hmm.....

    Also zumindest das Problem, dass er den Kalender nicht Sync bekommt hatte ich auch. Aber dabei ist die Lösung einfacher als man es sicht vorstellen mag.

    Bei mir war das gleiche Problem. Neue Partnerschaft eingerichtet -> erster Sync -> Kalender bleibt auf "verarbeite" stehen.

    Lösung:

    Hier einfach die Sync abbrechen und nichts machen. Einfach abbrechen. du wirst dch wundern denn den kompletten Kalender hat er trotzdem Synchronisiert.
    Und wenn du dann das handy trennst und später nochmal syncen willst geht er auch alles komplett bis zum ende durch wie du es gewohnt bist.
    0
     

  10. Bei mir tritt der Fehler auch auf, wenn auf dem HTC keinerlei Änderungen vorgenommen wurden und auf dem PC praktisch auch nichts geändert wurde.
    Nur neue Mails kommen regelmäßig hinzu.
    Das mit dem Abbrechen bzw. Gerät während des Sync rausziehen habe ich auch versucht. Auch das mit dem "Fehlermeldung nicht bestätigen" und rausziehen.
    Beim HTC sind dann aber je nach Zeitpunkt die Kontakte und/oder der Kalender komplett leer. Das heiß in der Schlußfolgerung, daß regelmäßig die Daten vom PC immer und immer wieder über den HTC gebügelt werden.
    Natürlich verschwinden dann auch alle persönlichen Einstellungen in der Touch-Flow-Oberfläche wie z.B. die Kontakte auf der Kontaktseite.

    Hinweis:
    Das ganze tritt übrigens erst auf, seitdem ich das Gerät ab und zu auch als Inernetzugang für den PC verwende. Hier verschluckt sich übrigens Winzigweich beim Einstecken erschreckend regelmäßig. Auf dem HTC "Internet" statt "Sync" wählen und trotzdem versucht Active Sync dämlich wie gewohnt einen Sync - was natürlich nicht funktioniert kann. Erst nach ein paar Versuchen ist dann das Betriebssystem aufgewacht und stellt den Internetconnect her. Winzigweich ist so dämlich das der Fehler sogar passiert, wenn man in Active Sync die Automatische Synchronisation für die Partnerschaft deaktiviert hat.
    Umgekehrt ist es genauso. Das passiert aber nicht immer, sonst könnte man ja eine Regel ableiten und gegensteuern, das Chaos ist ja Programm.
    0
     

  11. Hui ganz ganz komisch. Mach mal einen Soft-Reset wenn du zwischen Internetfreigabe und ActiveSync-Modus wechselst.
    0
     

  12. Ich kann mich den genannten Problemen nur anschliessen....

    Ich habe dieses Problem seit ich das TD 2 habe. Am Anfang hatte ich noch das SyncTool von google (Abgleich des Kalenders mit GMail). Nach dem entfernen und umsteigen auf Win7 hatte ich das Problem nicht mehr. Bis heute:

    Alles funktioniert einwandfrei. Sync um 17:00h ohne Probleme, danach trennte ich das HTC vom PC. Ich machte ein paar Einträge im Kalender (PC) und schloss das HTC wieder an und plötzlich kommt die Meldung:
    Auf dem Server wurde eine Änderung vorgenommen, die eine erneute Synchronisierung aller Elemente auf Ihrem Gerät erfordert. Führen Sie eine manuelle Synchronisierung durch.
    Ich habe die genannten Lösungen schon mehrmals versucht:
    - Neustart PC + Softreset HTC Diamond 2
    - Partnerschaft neu erstellen

    Bringt alles nichts... Hat jemand eine andere Idee? oder bringt das Update ende monat evtl eine Lösung?

    cu phil
    0
     

  13. Hallo
    Hab mal eine Frage hierzu: Fakt ist: Active Synch ist für die Tonne! Gibt es denn keine brauchbare Alternative?? Ich werd sonst noch wahnsinnig und Microsoft muss meine Erwerbsunfähigkeitsrente zahlen...
    Liebe Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. probleme mit wlan nach und während active sync
    Von Paxtecum im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:46
  3. Active Sync probleme HILFE!
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:15
  4. Probleme mit Active Sync
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:05
  5. Probleme mit Active Sync und Outlook 2000
    Von TheMan im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync probleme

80883001

probleme mit activesyncactivesync 80883001probleme active syncactivesync probleme synchronisationwindows mobile active sync problemeactive sync problemeactive sync 80883001probleme ActivesyncExchange ActiveSync Problemeactive sync problemoutlook active sync problemeactivesync fehler 80883001active sync fehlerwindows mobile active Sync problemMicrosoft activesync 80883001activesync 4.5 problemeWindows Mobile Synchronisierung Probleme

Stichworte