Probleme mit Exchange / Active sync (Downloading... wird nicht fertig) Probleme mit Exchange / Active sync (Downloading... wird nicht fertig)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo zusammen. Seit neustem funktioniert meine Synchronisation via Active-Sync mit meinem 1&1-MS-Exchange-Server nicht mehr. Egal ob ich die Verbindung zum Server über den PC (USB-Kabel) oder per GPRS/G3 aufbaue, nach einiger Zeit bleibt die Meldung "Downloading" im Active-Sync stehen, das Gerät erwärmt sich und der Akku wird rasend schnell leer. Wenn ich dann aber z.B. den Opera-Browser starte, kann ich problemlos im Internet Surfen. Ein Problem mit der Internetverbindung ist es demnach nicht.

    Hat jemand Lösungen oder das gleiche Problem (liegt es evtl. gar an 1&1)?

    Wer bekommt denn noch eine Synchronisation mit dem Profimailer.de 1&1-Server per directPush problemlos hin?
    0
     

  2. Hallo! Anscheinden treffen bei 1und1 und MS Exchange zwei Welten aufeinander. Hatte den Service auch mal testweise gebucht und nicht mal auf meinem PC via Outlook eine Synchronisation hinbekommen und bin weiß Gott technisch versiert. Das Problem bei mir war, dass der Posteingangsordner immer von 1und1 automatisch eine englische Bezeichnung bekam und somit AS auf dem PPC überhaupt nicht mehr klar kam. Alle HowTo´s blieben erfolglos und ich habe dann das Ganze widerrufen( Hat mich drei Tage, gefühlt hundert Telefonate und Mails und mind. 300 graue Haare gekostet, bis 1und1 das storniert hatte). Nutze seitdem "cortado.de" und alles flutscht.

    Hast Du schonmal Deine Serverquelle 1und1 gelöscht und wieder neu konfiguriert? Ich würde Dir anonsten eine Sicherung der für dich wichtigen Daten empfehlen und das Ganze mit nem Hardreset angehen. Sollte das mit dem "Heisswerden" des Gerätes nicht besser werden, schick den PPC ein...
    0
     

  3. Ich nutze Microsoft Exchange von 1&1 seit mehreren Jahren und bereits auf dem dritten Gerät (XDA-Neo, XDA-Orbit-II und nun HCT-Touch-Pro) und auf mehreren PC's, auch WebAcess. Bisher lief es auch alles Problemlos (Ich hab den TouchPro seit dem Verkaufsstart). Nur seit 4 Tagen bleibt er beim Synchronisieren des TouchPro via ActiveSync über GPRS/G3 leider beim Downloaden hängen. Und auch nur dann wird das Gerät warm. Ich hatte gehofft irgendwer könnte den Fehler bestätigen oder auch sagen, dass es bei ihm keine Probleme gibt, damit ich weiss ob der Fehler beim TouchPro oder bei 1&1 liegt. Ich könnte natürlich einfach mal nen Hard-Reset machen und alles neu aufspielen, aber dafür fehlt mir im Moment leider die Zeit....

    Wenn ich keinen finde, der auch 1&1 MS-Exchange nutzt, dann werde ich mal in den nächsten Tagen den XDA-Orbit-II wieder rauskramen und damit testen.


    Aber DANKE, für den nett gemeinten Tip, nordgixxer!!!
    0
     

  4. Eventuell behebt ja ein Hardreset wirklich den Fehler, dass das Gerät warm wird, wenn es "zu tun hat" ist denke ich bis zu einer gewissen Grenze unbedenklich. Is ja nicht viel mit Kühlung in nem PPC. Kannst ja mal Bescheid geben, was rauskam
    0
     

  5. So, grad hatte ich mal ein paar Minuten Zeit.

    Auf dem Orbit 2 funktionierte die Synchronisation problemlos.

    Nun hab ich den Touch Pro einem Hardreset unterzogen und als erstes ActiveSync mit meinem Outlook-Accound verbunden. Und Es klappt!!!!!!! Bereits 700/1931 eMails, alle Kontakte, Termine und Aufgaben wurden synchronisiert....

    Naja, nun hab ich noch ein paar Stunden damit zu Kämpfen, ihn auf den alten Stand zu bringen, aber das wird schon....


    *FREU*


    Edit: Synchronisation abgeschlossen! Status: Verbunden (Also wirklich alles wieder bestens!)
    Geändert von tobias_hesse (11.01.2009 um 16:21 Uhr)
    0
     

  6. Tja, das OS ist und bleibt nunmal "Windows"
    0
     

  7. Wit Windows bin ich an und für sich auch sehr zufrieden. Etwa seit dem Release von Windows Vista hab ich es auf 3 Rechnern laufen (2xBusiness und 1x HomePremium), zudem 2 x XP-Home auf 2 virtuellen Maschinen und einmal 2003 Server. Die Server-Version läuft seit Jahren ohne Ausfall im 24/7 Betrieb und betreibt je nach Bedarf die 2 Virtuellen Maschinen. Vista musste ich erst einmal bei dem HomePremium-Rechner neu aufsetzen, da ich an den MediaCenter-Dateien manipuliert hatte....

    Da fallen mir andere Non-Windows-Systeme öfter aus....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zu Active Sync wird beendet
    Von yaku im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:07
  2. Sync von Exchange zum Handy ok, aber Sync von Handy an Exchange geht nicht
    Von moeper im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 05:33
  3. Active Sync probleme HILFE!
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:15
  4. Probleme mit Active Sync
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:05
  5. Probleme mit Active Sync und Outlook 2000
    Von TheMan im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 19:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

1und1 activesync

1und1 active sync

cablecom exchange

active sync 1und1

Exchange activesync 1und1

Active Sync downloading

1&1 activesync kalender

htc touch pro 2 exchange synchronisieren

1&1 sync probleme htcdie aktion kann nicht abgeschlossen werden. es steht keine verbindung mit microsoft exchange profimailer.de1und1 kalender sync1und1 microsoft exchange activesynchactive sync profimailer.dexda orbit outlook exchange anmeldenangehen eines problems bei microsoft activesync1und1 microsoft exchange activesyncactivesync serverquelle graucablecom exchange activesync konto einrichtenandroid activesync 3.0 mit exchange einrichten kann nicht abgeschlossen werdenxda orbit exchange serverxda orbit activesync interneta1 active syncsynchronisation abgeschlossen xpcablecom exchange einstellungen

Stichworte