Synchronisationsprobleme Synchronisationsprobleme
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    ich habe Probleme mit der Synchronisation von Outlook 2003 und meinen Scartphones. Um das Problem näher zu erklären muss ich zuerst die Situation darstellen:

    Ich nutze ein kleines Netzwerk mit 4 XP-Pro Clients und einer Netzplatte (Synology DS-106) als Datenserver. Die Outlook PST Datei liegt zentral auf dem Server (Netzlaufwerk) und wird von allen Clients direkt angesprochen (natürlich kann immer nur ein Clients gleichzeitig darauf zugreifen). Ich nutze in Outlook 2003 außerdem nur die Kalenderfunktion. Desweiteren nutze ich 2 Smartphones/PDAs die ich über Activesync 4.5 mit dem Kalender synchronisieren möchte. Es wird aber immer nur von einem Rechner(Client) aus synchronisiert!
    Das geht leider nicht immer. Oftmals funktioniert die Synchronisation gar nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab oder es werden nicht alle Termine synchronisiert oder falsch synchronisiert.
    Z.B werden alte Termine die zwar noch auf dem Server sind aber im Handy gelöscht wurden aufs Handy überspielt und nicht wie eigentlich geplant auf dem Server auch gelöscht. Oder auch umgekehrt - Termine sind auf dem Server gelöscht aber im Handy noch drin, dann werden sie auch wieder auf den Server kopiert. Es ist also immer Glücksache ob die Synchronisation funktioniert und wenn, ob es auch 100% stimmt also zum korrekten Datenabgleich kommt.

    Was kann ich tun ?
    0
     

  2. Hmm, merkwürdig. Wenn du synchronisierst, wie sieht es mit der Datenmenge auf dem Netzwerk aus, ist da dann sehr viel unterwegs?
    0
     

  3. Hallo,
    mir ist noch etwas eingefallen:
    Können die Probleme vielleicht damit zusammenhängen dass die PST Datei von Outlook von verschiedenen Rechnern bearbeitet wird und nur von einem Rechner aus mit den Smartphones synchronisiert wird?
    Ich weiss ja nicht wie ActiveSync die Änderungen an der PST Datei feststellt damit es weiss was synchronisiert werden muss.

    Mich stört bei ActiveSync auch etwas dass man sowenig einstellen kann. Bei anderen Sync-Programmen wie z.B. den von Blackberry kann man auch die Priorität festlegen, ob jetzt zb der PC oder der Handheld Vorrang hat. Und man kann auch einen einfachen Kopiervorgang (mit Überschreiben der vorhandenen Daten) in beide Richtungen ausführen. Bei ActiveSync kann man ja nur Auswählen was synchronisiert werden soll in über welchen Zeitraum.
    0
     

  4. Das ist eine gute Frage. Daran könnte es liegen. So weit ich weiss, mag es Outlook aber auch nicht sonderlich, dass die Datei von mehreren Rechnern aus bearbeitet wird. Vielleicht könntest du über einen Exchange-Server nachdenken?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisationsprobleme
    Von vespa im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 07:29
  2. Synchronisationsprobleme mit 2 PCs
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 07:33
  3. Synchronisationsprobleme mit ZoneAlarm
    Von Ralph im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:40
  4. synchronisationsprobleme
    Von factor im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 12:33
  5. Synchronisationsprobleme SPV C500
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 11:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Synology exchange server

synology exchange

synology outlook

synology outlook kalenderexchange server synologySynology Active Syncsynology kalender synchronisierensynology synchronisierenoutlook 10 syncronisiert nicht Kalender von BlackBerrysynology exchange activesyncSynology Outlook Syncexchange synologyoutlook exchange server synologysynology outlook.pstsynology als exchangesynology outlook pstoutlook pst auf synologysynology kalendar synchronsynology outlook exchangecalender sync synologyexchange auf synologyexchange synology activ syncoutlook kalender synology

Stichworte