Synchronisationsprobleme mit 2 PCs Synchronisationsprobleme mit 2 PCs
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit 2 PCs. Mit dem Laptop funktioniert alles prima, aber mit dem PC meldet ActiveSync immer nur:

    "Synchronisieren"


    Das heisst, die beiden Geräte erkennen sich, das Symbol dreht sich, allerdings gibt es keinen Fortschritt. Auch nach längerer Zeit (>30min) kein Fortschritt, keine Fehlermeldung.

    Die Einstellung ist auf beiden Rechnern gleich, die Partnerschaft habe ich schon mehrfach erneuert, ZoneAlarm ist richtig konfiguriert.

    Irgendwo scheint sich das Programm aufzuhängen...

    Danke für Euere Hilfe!
    0
     

  2. Hi,

    hast du zuerst das Laptop Synchronisiert und erst danach die Partnerschaft mit dem Desktop-PC hergestellt?
    Wenn JA:
    Wieviele Einträge hast du vom Laptop Synchronisieren lassen
    Wenn NEIN:
    Was hast du als Konfigurationswerte eingestellt?
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ..., ZoneAlarm ist richtig konfiguriert.
    Bist Du sicher? Ich war auch schon mal der Meinung, bis ich eines Besseren belehrt wurde.
    • Deaktiviere ZoneAlarm trotzdem einmal und versuche's dann nochmals.
    • Andere Frage, hast Du auf beiden PCs die gleiche Version von ActiceSync?
    0
     

  4. Hallo zusammen

    Gebe hier auch noch kurz meinen Senf dazu. Das Problem liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit bei ZoneAlarm.

    ActiveSync/Mobile Gerätecenter verwenden für die Kommunikation mit dem Windows Mobile Gerät ja neu eine Art Ethernet Verbindung. Dabei haben sowohl der Computer wie auch das Windows Mobile Gerät eine IP-Adresse, welche glaube ich im Bereich 169.x.x.x liegt.

    Diesen IP-Range musst du in ZoneAlarm als neues Netzwerk eintragen und auf "vertrauenswürdig" oder "sicher" stellen.

    Die IP-Adresse oder den IP-Range kannst du nachschauen, wenn du das Windows Mobile Gerät am funktionierenden Computer einsteckst.

    Befehl ipconfig ist ja vermutlich bekannt.

    Grüsse, René
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    danke die herren!

    ich wollt´s nicht glauben, aber es lag wirklich an zone alarm. obwohl ich alle programme freigegeben habe, hat es nicht geklappt.
    nach abschaltung von za lief es wunderbar!

    kann noch einer mit wenigen worten beschreiben, wie die freigabe der ip-range funktioniert (nicht za pro!)

    vielen dank für die hilfe!

    gruss ralf
    0
     

  6. Hallo Ralf

    Also der IP-Range in dem sich ActiveSync bewegt ist 169.254.x.x. Ich habe nun kurz versucht ein paar Bilder der ZoneAlarm Oberfläche im Web zu finden, da ich ZA bei mir nicht installiert habe.

    Wenn du ZA startest, hast du auf der linke Site den Eintrag "Firewall". Danach hast du rechts oben (unterhalb des Hilfe Buttons) den Eintrag "Zonen". Darin kannst du neue Netzwerke eintragen.

    Dort musst du das Netzwerk 169.254.0.0 eintragen und als sicher deklarieren. Somit sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten einfach wieder nachfragen

    Gruss, René
    1
     

  7. Unregistriert Gast
    Hi Rene,

    hatte es inzwischen selbst hinbekommen und za konfiguriert.
    nur der befehl ipconfig war mir nicht bekannt. aber der ist ja hierbei nicht nötig.
    nun läuft die synchronisation bestens!

    vielen dank für deine hilfe!

    gruss ralf
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisation mit mehreren PCs
    Von turbolover im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:45
  2. Synchronisation mit mehreren PCs
    Von turbolover im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:00
  3. Synchronisationsprobleme mit ZoneAlarm
    Von Ralph im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:40
  4. SPV C550: Sync mit zwei PCs
    Von HP im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:03
  5. Synchronisationsprobleme mit zwei PC's
    Von Mande im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 06:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile gerätecenter zonealarm

zonealarm mobile-gerätecenter

zonealarm windows mobile gerätecenter

zonealarm mobile gerätecenter

ip 169.254.0.0 zonealarm

169.254.0.0 zone alarm

zonealarm netzwerk 169.254.0.0

mobile gerätecenter zonealarm

169.254.0.0 zonealarm

Neues Netzwerk gefunden 169.254.0.0

Partnerschaft mit dem Desktop

windows mobile zwei rechner

windows mobile synchronisieren 2 computer

Zone Alarm neues netzwerk 169.254.0.0

zonealarm windows mobile center

zone alarm einstellung windows mobile geräte

zone alarm 169.254.0.0

windows mobile 6.5 mit 2 windows pcs synchronisieren

htc touch dual synchronisation auf 2 pc

mobile gleiche partnerschaft auf zwei pcs

ip 169.254.0.0 zone alarm

zonealarm ip 169.254.0.0

zonealarm 169.254.x.x.

zonealarm hat neues netzwerk erkannt 169.254.0.0

zonealarm windows mobil-center

Stichworte