ActiveSync Internet PassThrough verhindern ActiveSync Internet PassThrough verhindern
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Hallo ,

    ich möchte folgendes Szenario nutzen.
    SmartPhone (MDA IV) ist über USB und ActiveSync an dem PC angeschlossen.
    Ich steuere das mobile Endgerät mit SOTI fern.

    Das gerät soll über den Netzwerkbetreiber (T-Mobile) ins internet gehen.
    Es soll auf keinen Fall über ActiveSync in Firmennetz und dort evtl. ins
    Internet gelangen.

    Dieses Szenario ging auch mal - aber irgendein BIT ist nun verstellt so das
    es nicht mehr geht.

    Also in Kürze wie kann ich verhindern dasAcitveSync
    über das Firmennetz in Internet gelangt/routet. Gibt es Tools wo ich sehen
    kann wie der Pocketpc routet?

    Es ginge auch ein anderes Remote Tool - um nicht Active Sync zu nutzen.
    Kenne aber keins.

    Danke
    Matthias
    [/FONT]
    0
     

  2. Unter AktiveSync Verbindungseinstellungen gibt es die Option, den Internetzugang nicht zu erlauben.
    Und ja, so ein tool gibt es schon, ist aber sehr geeky: Dumproute, ist angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  3. Danke,
    ich kenne die Einstellungen aber ich bin mir über die Wirkungsweise nicht immer sicher.

    Ach ich nutze auch ActiveSync 4.5

    Folgende Einstellung habe ich meisten - außer beim Testen:

    Einstellungen in ActiveSync
    ich habe dort die Einstellungen
    Verbindung "Automatisch" probiert als auch die anderen.

    Dann habe ich den Harken gesetzt, dass Mobile Verbindungen zu gelassen sind.

    Am MDA IV habe die Einstellung so gewählt das es nur die Verbindungen über T-Mobile sind, also keine Einstellung über ein ISP oder Firmennetzwerk - das ist die Einstellung unter Verbindungen.

    Wenn ich nun den MDA IV anschließe - verbindet sich ActiveSync.
    Dann starte ich das Remote Tool PocketControler.
    Wenn ich jetzt den Browser starte kommt keine Verbindung zu stande.

    Erst wenn ich in ActiveSync die Verbindungen über USB herstellen raus nehme und die Verbindung des MDA bestehen bleibt, aber ActivSync die Verbindung verliert - erst dann geht der MDA über die T-Mobile verbindung raus.

    Nach einiger Zeit scheint dieses "routing" nicht mehr zu funktionieren.
    Ich schalte die USB-Verbidnung wieder ein, ziehe die Verbindung am MDA wieder raus und rein.
    Und das spiel geht vom Neuen.

    Ich möchte verhindern, das die Aufrufe von Skype oder ICQ nicht im Firmennetzwerk sicht bar sind.

    Vielleicht hilft diese Beschreibung noch mehr Ideen zu produzieren

    Danke

    Matthias
    0
     

  4. Hmm, du könntest die IPs für skype und icq (leider sind es ja ein paar server), als Ausnahmen definieren, Einstellungen>Verbindungen>Verbindungen>Ausnahmen...
    was du dort definierst, wird dann über die als Büroverbindung definierte Verbindung geroutet.
    Ob das auch bei einer bestehender ActiveSync-Verbindung geht, weiss ich leider nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. kein Internet über ActiveSync
    Von Coco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 07:18
  2. Internet im Büro über ActiveSync
    Von franzel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 21:52
  3. Internet im Büro über ActiveSync
    Von franzel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 08:10
  4. ActiveSync macht Probleme mit Internet
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:58
  5. Garmin iQue M5 / Bluetooth / Activesync / Internet
    Von bondola im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 07:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

internet pass-through service

internet pass through service

Internet passthrough service

internet pass trough service PassThru Servicewas ist internet pass-through serviceinternet pass-trough serviceInternet-Pass-Through ServicePassThru Service Internet Pass-Through Serviceinternet und activ sync.internet pass-through service was ist dasinternet pass through service dienstInternet-Pass-Through-Servicewas ist PassThru Servicewindows mobile internet activesyncwas ist internet pass through serviceinternet pass-throughwas ist PassThru Service -chipinternet passthru serviceinternet pass through service findet nichtinternet pass throug serviceactivesync internet passthroughInternet Passtrough Servicepass thru service

Stichworte