Problem mit den Anzeigenamen bei PushMail Problem mit den Anzeigenamen bei PushMail
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ausgangslage:
    Bei uns in der Firma gibt es zwei Möglichkeiten die PDA's zu synchronisieren.
    1) Mittels ActiveSync über den Desktop-PC
    2) Mittels PushMail (also over the air), direkt mit dem Exchangeserver

    Folgendes Problem stellt sich bei uns:
    Mit 1) kein Problem alles geht wie es sollte. Falls mit 2) abgelichen wird, werden beim Antworten auf Mails die Mailadressen bei denen im Displaynamen ein Sonderzeichen steht nicht richtig interpretiert. Was dazu führt das der Empfänger unbekannt ist und das Mail nicht zugestellt wird.

    Beispiel:
    Mailadresse: urs.mueller@firma.ch mit Displayname: "Urs Müller, Firma"
    Das Problem wird durch das ü verursacht, offenbar wird es als Steuerzeichen interpretiert was dazu führt, dass aus dieser Adresse zwei Mailadressen entstehen. Es steht dann in der Antwortadresse: "Urs Müller"; "Firma" (das ; steht als Trennzeichen zwischen unterschiedlichen Mailadressen).

    Klar ist das das Problem weder von den PDA's ausgeht noch vom Desktop-PC abhängig ist. Es muss entweder am Exchange-Server (2003) oder an der AD-Umgabung liegen.

    Hat jemand schon das selbe Problem gahabt und weiss voran es liegen könnte?

    Danke
    0
     

  2. Davon hatte ich schon gelesen. Habt ihr die aktuellen Udates für den Exchangeserver? andernfalls überprüfen, ob die Sprachuntersützungen eingeschaltet sind und in Unicode übertragen wird.

    Wie genau wickelt ihr den Push ab? über einen Mobilfunkanbieter?
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich schon gelesen. Habt ihr die aktuellen Udates für den Exchangeserver? andernfalls überprüfen, ob die Sprachuntersützungen eingeschaltet sind und in Unicode übertragen wird.

    Wie genau wickelt ihr den Push ab? über einen Mobilfunkanbieter?
    Updates = Aktuell
    Wir arbeiten mit einem Mobilfunkanbieter zusammen und haben einen eigenen "Einwahlknoten".
    Der Exchangeserver inkl. OS ist englisch (kein MUI).

    Was meinst du mit Unicode übertragen?
    0
     

  4. Unicode würde ein Versuch wert sein. Andernfalls liegt es vielleicht an der fehlenden MUI. Aber ich habe das Problem wirklich so noch nie gesehen oder davon gehört. Ich würde wirklich schwer annehmen, es liegt an der englischen Serverversion.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Pushmail mit dem QTek s200
    Von pocketpcler im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:01
  2. HX 2490 WM5 Problem mit Tasten bei Spielen
    Von sevenoften7 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:50
  3. Problem mit kamera bei spv c550
    Von mede im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 23:23
  4. Problem mit SDA music bei der Datenübertragung
    Von chris1987 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 13:36
  5. Problem mit Joystick bei E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 17:41

Stichworte