Problem mit kamera bei spv c550 Problem mit kamera bei spv c550
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. mede Gast
    Guete abig

    habe das spv c550 seit ca. 3 wochen und musste leider feststellen das die kamera mängisch spinnt.

    wenn ich ein foto mache, und es dann angeziegt wird hat es so komische bildfehler, z.B. horizontale, grüne oder weisse linien durch das ganze foto. manchmal ist auch die obere hälfte des fotos nach rechts verschoben oder dunkler als der andere teil des fotos.

    das konnte ich nur bei der auflösung von 1280x1024 feststellen, auf der auflösung von 640x480 hatte ich das problem nie festgestellt.
    kann da jemand helfen oder hat jemand da sgleiche auch bei seinem gerät?
    0
     

  2. hier noch ein "beweisfoto"

    sehr ärgerlich, das sollte doch nicht sein oder???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit kamera bei spv c550-image_00153.jpg  
    0
     

  3. Nein, das sollte ganz sicher nicht so sein.

    Kann es sein, dass Du das Foto bereits auslöst wenn das Handy noch am Anpassen der Einstellungen ist? Für mich sieht es aus, als habe das Bild im oberen Bereich andere Helligkeits- und Kontrasteinstellungen als unten...

    Bei mir dauert es manchmal ziemlich lange bis alles angepasst ist....

    Wie oft passiert das denn?
    0
     

  4. das mit dem anpassen habe ich mir auch schon überlegt, manchmal funktioniert es so, aber ich wartete auch schon einige zeit bis das foto angepasst wurde, trozdem wurde es mit fehlern gespeichert. ich hatte auch schon bewusst das foto ausgelöst als die kamera noch am einstellen war, um zu schauen ob das der fehler ist, manchmal wurde es fehlerhaft, jedoch meistens stellte ich fest das auch ein foto gut gelingt während die kamera noch am einstellen ist.

    was ich sehr seltsam fand, ich versuchte ein foto vom boden zu machen, und es gab wieder solche fehler, als ich aber die wand fotografierte war alles ok, damit meine ich, wenn ich das gerät vor mir halte, mit dem display rechtwinklig zum boden und fotografiere gibt es weniger fehler als wenn ich es waagrecht halte mit dem display paralell zum boden.

    (nur so eine feststellung, garantiere nicht ob es wirklich etwas ausmacht wie man das gerät in der hand hält)
    0
     

  5. musste nochmals ausprobieren, nach dem ersten versuch genau dieses phänomen das ich vorher beschrieben habe,

    waagrecht fotografiert = fehler
    senkrecht fotografiert = ok
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit kamera bei spv c550-kamera_waagrecht.jpg   Problem mit kamera bei spv c550-kamera_senkrecht.jpg  
    0
     

  6. Das ist wohl eindeutig ein Hardware-Fehler... ev. ist die Kamera irgendwie lose... nehme mal nicht an, dass dir das Gerät runtergefallen ist oder? Das würde ich mal im nächsten Orange Shop melden...
    0
     

  7. nein das gerät ist mir nicht runtergefallen, habe es auch nicht schlecht behandelt gehe diesen freitag sofort zum orange shop und verlange ein neues, ich hoffe es klappt alles.
    0
     

  8. Ich drück dir die daumen das sie eins da haben (denn die sind sogut wie ausverkauft) ^^
    0
     

  9. Naja, nach meinen Erfahrungen werden sie es sicher zuerst einschicken wollen...
    0
     

  10. war am freitag im orangeshop....

    ja kann das gerät einschicken, hätte ein neues erwartet

    und wehe es geht länger als die versprochenen 10 tage

    gruess
    0
     

  11. so!!!

    habe das gerät einschicken lassen, juhuii nach langen 2 wochen war es wieder abholbereit nahm das gerät und kam nicht auf die idee es noch zu testen... ok als ich es dann auf dem heimweg testete glaubte ich nicht recht... der gleiche fehler wieder, auf dem reparaturschein stand auch noch "kamera getestet"

    was auf dem reparaturschein auch noch stand:
    fremdsoftware kann den einwandfreien betrieb der kamera beeinflussen...

    heisst das etwa ich kann nichts mehr auf mein gerät installieren???

    ein neuen akku hatten sie auch noch gegeben, keine ahnung warum er war ja noch neu...

    ok, ich konnte es nochmals einschicken, für die umstände schenkten sie mir 50 fr., ein neues konnten sie mir leider nicht geben weil auf meinem bildschirm hatte es kleine kratzer ( der bildschirm vom c550 ist ja sehr schlecht, der verkratzt extrem schnell, beim c500 hatte ich keinen einzigen kratzer, das ist viel robuster...)

    Es dauerte länger als 2 wochen und ich konnte es holen, juhui es funktionierte, nach 2 wochen gebrauch und 4 wochen reparatur

    jetz stand auf dem reparaturschein:

    kamera ausgewechselt

    demfall war es kein softwarefehler, auch nicht durch fremdsoftware, ich getraue mich trozdem noch nicht etwas zu installieren, bis jemand 100pro bestätigen kann dass ich ohne angst sachen z.B smartexplorer, pocket tv... installieren kann.

    vielen dank für eure hilfe
    0
     

  12. Zitat Zitat von mede
    ...ich getraue mich trozdem noch nicht etwas zu installieren, bis jemand 100pro bestätigen kann dass ich ohne angst sachen z.B smartexplorer, pocket tv... installieren kann.
    Deine Angst ist echt unbegründet....wieso sollte Software, die grundsätzlich absolut gar nichts mit der Kamera zu tun hat, diese beschädigen??

    Schwachsinn sowas.....
    0
     

  13. ein neues konnten sie mir leider nicht geben weil auf meinem bildschirm hatte es kleine kratzer
    lol, wollten die das wieder verkaufen? Geil.
    0
     

  14. @kl1wdr

    ich weiss das es schwachsinn ist wegen der software, auf dem reparaturzeugs schreiben die trozdem "fremdsoftware kann den einwandfreien blablabla... stören"

    aus irgendeinem grund werden die das wohl schreiben, villeicht einfach weil sie dumm sind


    das fragte ich mich auch, hätten sie es wieder verkauft wenn ich ein neues bekommen hätte...

    komische leute
    0
     

Ähnliche Themen

  1. problem mit soundeinstellungen spv c550
    Von Unregistriert im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 13:26
  2. Großes Problem mit Pocket LOOX C550 und BT-338
    Von rahowa im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:05
  3. USB-Kamera
    Von simcen im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 09:32
  4. Auflösungs-Problem mit Homescreen Designer und C550
    Von seraph im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 22:40
  5. kamera
    Von shriekin im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:24

Stichworte