Mobile verlangt ActiveSync auf Vista Rechner Mobile verlangt ActiveSync auf Vista Rechner
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hallo Ihr lieben

    Habe nun mein HTC3600 schon fast zwei Jahre.
    Hatte damals XP und machte die Synchronisationen mit Activesync. Vor einem Jahr habe ich mir einen neuen Vista laptop gekauft und auch gleich das Windows Mobile-Gerätecenter runtergeladen und problemlos synchronisiert.

    Nun habe ich aber seit einer Woche ein neues Mainboard (musste das Gerät einschicken da einige Sachen defekt waren) auf meinem HTC3600 und dieses verlangt jetzt Activesync um die erste Synchronisationen zu starten, nur kann ich auf meinem Vista kein Activesync mehr laden sondern nur noch Windows Mobile-Gerätecenter, dieses akzeptiert aber mein Mobile nicht...

    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

    Danke für eure spontane Hilfe.

    Gruss
    Vincent
    0
     

  2. Zeigt er dir auf seiten 3600 an dass er ActiveSync braucht?
    Hast du mehrere USB Aschlüsse versucht? (Dadurch wird der Treiber sonst nochmals installiert)
    Du kannst sicher ignorieren ob er jetzt ActiveSync oder Windows Mobile Geräte-Center will. Beides ist das "gleiche" nur auf Vista gibts auf keinen Fall ActiveSync.

    Ein weiterer Tipp: Gehe auf Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC und deaktiviere hier das Kästchen... versuch jetzt nochmals erneut dein 3600 mit dem PC zu verbinden!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Lieber Marco
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ganz genau der 3600 will unbedingt den ActiveSync; mind. 4.1 und scheint das Windows Mobile Geräte-Center nicht zu erkennen/akzeptieren...

    Es kommt folgende Synchronisationsfehlermeldung auf dem 3600:

    "Um mit diesem Gerät zu syn., muss ActiveSync 4.1 oder höher auf dem Desktopcomputer installierr sein"

    Habe jetz auch mehrere USB Anschlusse getestet und dank deinem Tipp:

    Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC und deaktiviere hier das Kästchen.

    hat der Rechner wenigstens den 3600 erkannt HTC USB Sync inkl. aktuellen Treiber.

    Leider schaffe ich es immer noch nicht, zu synchronisieren...

    Hast du noch weitere Tipps?

    Im Voraus besten Dank...

    Gruss Vincent
    0
     

  4. Du hast nicht neu eine Firewall oder ein neuer Virenschutz oder?

    Softreset unbedingt zwischen durch mal machen...

    Dann versuche sonst mal das Profil zu löschen: Auf deinem P3600 unter Start - Programme - ActiveSync - Menü - Optionen hier Windows-PC anwählen und löschen... ev. kann er so eine neue Partnerschaft einrichten.
    0
     

  5. oder die Sync mit ActiveSync vom 3600 aus zu Starten
    0
     

  6. Vincent ZHR Gast
    Hallo Marco

    Firewall und Antivirus sind immer noch die gleichen. Habe diese mal deaktiviert und dann versucht zu synchronisieren hat leider immer noch nicht geklappt.

    der 3600 will immer noch, dass zuerst ein ActiveSync auf dem Desktop ist.

    Das Profil auf dem 3600 kann ich ebenfalls nicht löschen, bzw. unter Menü läst sich "Option" nicht anwählen...

    Mein 3600 will zuerst das das ActiveSync Program auf dem Desktop ist um sich dann zu verbinden...Kann das Program auf meinem 3600 gar nicht bearbeiten...

    Was meinst du, wäre dies eine Lösung wenn ich auf einem XP rechner mal eine Sync mit ActiveSync start und dann auf meinem Vista schaue ob mein 3600 dann das Mobile Gerätecentre annimmt???

    P.S: dani65 danke für deinen Tipp aber wie schon erwähnt, wenn ich auf meinem 3600 das Programm Active Sync öffne, kommt ein Fenster das mir sagt, dass ich zuerst AcitveSync auf meinem Desktop laden soll.

    Danke und lieber Gruss
    0
     

  7. Ja vergiss das bitte mit ActiveSync 4.5 auf Vista installieren. Es gibt nichts anderes als Windows Mobile Device Center!

    Du musst das Profil löschen wenn du NICHT mit dem PC verbunden bist... versuch das bitte nochmals also Kabel nicht angeschlossen haben... dann sollten die Optionen sichtbar sein.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich bin neu bei Vista und habe das gleiche Problem. Wo finde ich "Einstellungen" im Startmenü?
    Juraj
    0
     

  9. Es ist Start->Einstellungen auf dem PPC gemeint
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch, und zwar nachdem ich Vista SP1 installiert habe.
    Bei mir funktioniert es wieder, wenn ich die Firewall (bei mir: ZoneAlarm) deaktiviere.
    Ich suche noch nach einer Lösung ohne Ausschalten der Firewall zu synchronisieren.

    schönen Tach noch

    D2-Gecko
    0
     

  11. Hast du mal kontrolliert, dass ZoneAlarm ActiveSync durchlässt?

    Tipps:
    http://www.microsoft.com/windowsmobi...-security.mspx
    http://www.pocketpcfaq.com/raj/ZA4x.html
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ActiveSync unter MS Vista
    Von MarcoKessler im Forum HTC P3300
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:58
  2. Vista Windows Mobile Device Center synchronisiert nicht immer!!
    Von TiRohn im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 07:23
  3. Touch plus verlangt nach ca. 12 Stunden neue PIN-Eingabe
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 14:01
  4. C600 via Mobile-Center mit Vista ins Internet?
    Von gr8 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:23
  5. Vista Treiber für Funkmodem unter Windows Mobile 5
    Von SwenTheissen im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 11:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

activesync vista

active sync vista

activesync für vistaactive sync unter vistaactivesync windows 7activesync windows vistaactivesync starten vistaactive sync vista treiberactiv sync für vista windows 7 Fehler active sync 4.5 oder höher installiert seinwindows mobile 5 sync vistahilfe pc microsoft activesync vistaactive sync treiber vistawindows vista active syncactivesync für t-mobile pocket pc für vistabei vista kein activesyncmicrosoft activesync unter vistawindows 7 activesync treiberwindows mobile gerätecenter profil löschenactivesync 4.5 auf vista installierenactive synch vistatreiber für active syncWindows Mobile Gerätecenter installation verlangt active synckann unter vista kein active synchtc 7 pro vista installieren

Stichworte