Vista Windows Mobile Device Center synchronisiert nicht immer!! Vista Windows Mobile Device Center synchronisiert nicht immer!!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo

    Ich wollte mich mal erkundigen, was eure Erfahrungen unter Vista sind. Mein HTC TC wird manchmal erkannt via USB und dann plötzlich wieder nicht mehr. Ich kann dann nur noch via BT synchronisieren, und das ist mir irgendwie suspekt (nicht das BT aber das Verhalten). Wer hat ähnliche Erfahrungen und allenfalls schon eine Lösung? Gibt es eine stabilere Variante zum synchen und SW installieren als das Device Center unter Vista?
    0
     

  2. Hmm. Das könnte am USB-Bus liegen. Hast du einen Hub dazwischen? Gibt es updates für deinen USB-Chipset auf dem Mainboard?
    Nein, leider gibt es kein AS auf Vista. so weit ich weiss, gehen auch die Drittanbieter-Programme wie IntelliSync nicht.
    0
     

  3. wenns bei mir nicht synchronisieren will hilft oft, die Sync vom PPC aus zu starten.
    Start->Programme->ActivSync
    0
     

  4. Ich denke das ist kein VISTA-spezifisches Problem sondern eher ein USB-Problem. Auf meinem alten PC mit XP und ActiveSync hatte ich das Problem auch ab und zu, mit dem neuen PC läufts immer noch unter XP aber viel stabiler.

    Geholfen hat mir meist das ausstecken des USB-Kabels am Device (ev. auch schlechte Verbindung am Mini-USB-Stecker), etwas warten bis PC und Handy ihre Verbindungen abgebaut haben und neu einstecken. Wenn das nicht funktioniert hat, was selten der Fall war, PC und Handy neu booten und gut war's.
    1
     

  5. Jup WilliP, das ist ein guter Hinweis. Bei meinem HTC Universal habe ich mich übrigens schon lange dran gewöhnt, dass er ab und zu nicht synchronisieren will, wenn ich ihn nicht zu erst ausschalte und dann einschalte (Mittels Knopf, nicht zuklappen). Es ist aber ein USB-Problem beim Universal, leider wohl liegt es am Gerät, haben nahezu alle.
    Beim Touch Cruise habe ich noch nicht von so etwas gehört.
    0
     

  6. danke erst mal für die vielen Tipps, einige (neu einstöpseln, restarten, etc) habe ich schon selber versucht. Ich habe auch schon die Partnerschaft neu aufgesetzt, leider auch erfolglos. Auch der Start vom PPC aus funktioniert leider nicht immer (ausser wenn ich über BT connecte). Ich werde mich mal nach neuen USB Treibern umsehen, mal sehen was Google so dazu meint.

    Besten dank allen!
    0
     

  7. Zitat Zitat von TiRohn Beitrag anzeigen
    danke erst mal für die vielen Tipps, einige (neu einstöpseln, restarten, etc) habe ich schon selber versucht. Ich habe auch schon die Partnerschaft neu aufgesetzt, leider auch erfolglos. Auch der Start vom PPC aus funktioniert leider nicht immer (ausser wenn ich über BT connecte). Ich werde mich mal nach neuen USB Treibern umsehen, mal sehen was Google so dazu meint.
    Oder mal ein anderes USB-Kabel probieren.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. C600 via Mobile-Center mit Vista ins Internet?
    Von gr8 im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:23
  2. HTC Touch +Windows Mobile Device Center 6.1
    Von paraxenos im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:15

Stichworte