Windows 7 - Synchronisierung mit Gerätecenter klappt nicht Windows 7 - Synchronisierung mit Gerätecenter klappt nicht
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 01.12.2009, 16:46
    #1
    Abend

    Ich kann mit dem Gerätecenter von Windows 7 nicht synchronisieren.
    Weder über Exchange noch über "Windows PC". Ohne Kabel klappts über Exchange problemlos.
    Der Synchronisierungsvorgang beginnt und endet nie! Dabei wird absolut nichts synchronisiert.
    Habe Softreset, Hardreset, neue Partnerschaft etc. versucht....
    Wenn ich die Firewall deaktiviere, meldet das Synchronisierungscenter, dass die Synchronisierung erfolgreich war, aber auf dem HTC selber tut sich rein gar nichts....und Termine, Kontakte etc. werden dementsprechend auch nicht synchronisiert

    Weiss echt nicht woran es liegen könnte

    OS: Windows 7 Enterprise 32Bit
    WMGC Version: 6.1.6965
    Device: HTC Touch 2 WM 6.5 , HTC Diamond WM 6.1
    0
     

  2. 64bit oder 32bit? welches WMGC ist installiert?
    0
     

  3. 02.12.2009, 08:15
    #3
    Hi

    Windows 7 - 32bit
    und WMGC Version: 6.1.6965
    0
     

  4. Hast du ein anderes ROM installiert?
    Hört sich blöd an, aber bei mir lag es mal am ROM. Wurde von mehreren Nutzern bei den xda-devs bestätigt.
    Als ich dann ein neues ROM geflasht hatte, lief alles wieder. Nur das erste Synchronisieren kann unter Umständen ein klein wenig länger dauern.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hi

    Es ist das original ROM drauf (Touch 2, WM 6.5), habe auch mit einem HTC Diamond (WM 6.1) versucht zu synchronisieren - bei Beiden das gleiche Ergebniss
    0
     

  6. 02.12.2009, 12:47
    #6
    Im Ereignisprotokoll ist folgendes zu sehen:

    communication (0x80072745)-Fehler beim Verbinden des Windows Mobile-basierten Geräts. (Die Daten enthalten den Fehlercode.).

    //edit
    Über denn PPP Protkoll (USB to PC, 'schnellere Datensynchr. aktivieren' deaktiviert) klappts mit der Verbindung. Aber ich möchte es über RNDIS (also 'schnellere Datensynchr. aktivieren' aktiv) laufen lassen.....
    Ich vermute, dass irgendeine Firewalleinstellung nicht stimmt, aber finden kann ich nichts entsprechendes :/
    0
     

  7. Hatte diese Problem auch, habe es aber mit meinem LG GM750 gehabt und musste dort nur auf beiden Geräten die Software neu drauf hauen dann hat's geklappt.
    0
     

  8. 07.12.2009, 15:18
    #8
    habe ich au schon probiert, leider ohne Erfolg :/


    Wenn ich die Firewall deaktiviere, meldet das Synchronisierungscenter, dass die Synchronisierung erfolgreich war, aber auf dem HTC selber tut sich rein gar nichts....und Termine, Kontakte etc. werden dementsprechend auch nicht synchronisiert
    0
     

  9. Geh mal auf deinem PC unter Gerätesteuerung meist zu finden in Systemsteuerung dort guckst du dann mal nach den Geräten, dein HTC müsste dort schon erscheinen, klicke auf Eigenschaften und wenn dort Fehlercode 10 auftaucht, haste Probleme mit deinen USB, bzw. ein Verlängerungskabel dazwischen, am besten direkt auf Onboard-port stecken dann sollte es Funktionieren ^^
    1
     

  10. 17.12.2009, 07:21
    #10
    Hallo

    Das Problem liegt bei der Firewall, diese sperrt die benötigten Ports....Laut den Firewalleinstellungen sind diese zwar offen, aber das Logfile sagt was anderes

    Ich habe die Ports nun "manuell" freigegeben und es funktioniert
    Wieso es so rumspinnt kann ich bisher nicht sagen
    0
     

  11. Seit gestern meint meine Synchronisierung rum zu spinnen, bekomme eine Fehlermeldung, die mich aber auf nichts schließen lässt:
    Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    Firewall = Off


    Jemand eine Idee?
    0
     

  12. Geh mal auf dem Gerät in ActiveSync, Menü>Optionen und aktiviere die Protokollierung. Was steht dann im Log?
    0
     

  13. Es wäre schön, wenn ich auf Optionen zugreifen könnte, das ist mir aber nicht möglich.
    Das einzige, was ich sehen kann ist unter Status, dort wird mir Fehlercode 0x85010014 ausgegeben dieser hat aber mit Exchange Server zu tun und da ich keinen Exchange Server fahre sondern nur ein normales Benutzersystem, denke ich das ein Software Fehler in der Mobile Software ist, habe einen Austausch über den Kundenservice beantragt, Neugerät sollte Montag hier sein.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    und hat es nach dem austausch geklappt?
    ich habe auch ein HTC HD2 und win7 und bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung. Ich habe genausowenig einen Exchange Server und Alle ROMs und Software 2x neu Installiert. Die Firewall habe ich ebenfalls ausgeschaltet, trotzdem nix ...
    Interessanterweise wird eine Verbindung hergestellt, die dazu fähig ist mir alle meine Kontakte zu löschen, aber es nicht schaffte meine Kontakte zurück zu übertragen (von Outlook 2007 aufs Handy).
    Jetzt stehe ich seit ca. 2 Wochen mit Handy ohne Telefonbuch da und befürchte, dass es darauf hinaus läuft, dass ich alle (ca. 200) Kontakte + Terminkalendereinträge per Hand abtippen darf...

    Hat jemand eine Lösung?
    Ich wäre super dankbar!
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hat jemand eine Lösung habe das selbe Problem wie mein Oberer Kollege

    ?!?!?
    0
     

  16. 16.08.2010, 10:16
    #16
    Es ist zum Verzweifeln mit dieser Windowssch... - Hab Windows 7 auf Desktop und Windows 7 am Notebook. Am Desktop wird das HTC wie immer erkannt auch wenn unter Einstellungen-USB zu PC-Schnelle Datensynchronisierung aktiveren an ist. Das HTC wird dann in der Systemsteuerung unter Tragbare Geräte korrekt als htc Touch hd angezeigt.
    Beim Notebook (interessanter weise trat dies nach einer Geschäftsreise auf während der ich mich in Öffentliche WlanNetze eingeloggt hatte) klappt die Verbindung nur noch wenn die Option 'schnelle Datensynchronisierung' ausgeschaltet ist. Dat HTC taucht dann unter Mobile Geräte als 'Pocket PC USB Sync' auf und nicht mehr unter 'Tragbare Geräte.
    Also versteht das jemand? Es kann ja nicht am HTC liegen sonst ginge es bei mir am Desktop PC ja nicht. Vermute mal das da unter Windows 7 was mit der Firewall geändert wurde sobald man sich im öffentlichen Wlan Netz einloggt.
    Kennt sich in diesem Chaos noch jemand aus?
    grüße
    Stefan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mit Windows Mobiele-Gerätecenter
    Von Merlin158 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:25
  3. Keine Verbindung mit Windows Mobile Gerätecenter
    Von 7juergen7 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:04
  4. Windows Gerätecenter verbindet nicht mit TD2
    Von LM100 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 07:46
  5. Verbindung mit AS 3.7 klappt nicht
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 06:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten

activesync windows 7

Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

0x80072745

windows 7 activesync

gm750 rndis

communication (0x80072745)

synchronisierungscenterwindows 7 active syncactive sync windows 7bei exchange active sync ist ein Fehler aufgetretenoutlook activesync fehler 0x85010014Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten.communication (0x80072745)-fehler0x80072745 windows 7Bei Exchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetreten. Wenn dieser Fehler weiterhin besteht wenden Sie sich an Ihren Systemadministratorwindows 7 synchronisierungscenterExchange ActiveSync ist ein Fehler aufgetretenactivesync unter windows 7exchange activesync fehler aufgetretenfehler 0x85010014

Stichworte