[ARC] Firmwareupdate - INFOTHREAD [ARC] Firmwareupdate - INFOTHREAD - Seite 47
Seite 47 von 48 ErsteErste ... 4647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 942
  1. Zitat Zitat von romarcosius Beitrag anzeigen
    Habe es endlich geschafft!!! Vielen Dank! Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
    Freut mich für Dich, man hilft gern, Danke ist rechts unten
    1
     

  2. 29.09.2012, 11:23
    #922
    Kommt da noch was in Sachen Update auf ICS für das SE arc von Sony ?

    Im September hat es gerade mal 5 Updates gegeben gemäss dieser Liste

    http://talk.sonymobile.com/message/199357#199357


    Ich habe ein 1246-9197.

    Muss man seine Hoffnung begraben ?

    Was macht man alternativ ?
    0
     

  3. Hallo zusammen

    Auf ptcrb.com sind zwei neue FW-Versionen für das arc gelistet:
    4.0.2.A.0.84 ECO Dec 13, 2012
    4.1.B.1.13 ECO Dec 10, 2012

    Bin mal gespannt, ob und wann diese (noch) ausgerollt werden. Mein arc sagt derzeit immer noch, dass es keine aktuellere Version findet und auch auf sonymobile.com steht, dass die 4.1.B.0.587 vom 16.08.2012 die aktuelle FW-Version ist.
    0
     

  4. na die 4.0.2.A.0.84 ist garantiert nur ne Provider Anpassung eines gebrandeten modells denn das ist noch Android 2.3.... und die 4.1 wird das gleiche Firmware Update sein was auch mit anderen 2011er geräten zzt eingereicht wurde und vermutlich nochmal als Update kommt... Ich wage aber nicht zu prognostizieren was daran anders sein wird...
    1
     

  5. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    und die 4.1 wird das gleiche Firmware Update sein was auch mit anderen 2011er geräten zzt eingereicht wurde und vermutlich nochmal als Update kommt... Ich wage aber nicht zu prognostizieren was daran anders sein wird...
    Vielleicht ein paar kleine BugFixes: Message-LED, schnellerer Zellenwechsel (v.a. im 3G-Modus wäre der nötig) ....
    0
     

  6. Stimmt mag sein... ich nutze das Arc schon vor dem ICS update eigentlich nur noch zum basteln, da kann ich das nicht so beurteilen ^^

    Lieber wäre mir ja ein JB Update für die 2011er... aber das können wir ja vergessen
    0
     

  7. 18.12.2012, 18:07
    #927
    Kommt noch ein Firmware-Update für das SE arc Sony ?

    Ich habe eine arc (ohne S) SI 1246-9197 mit 2.3.4 Build 4.0.2A.0.62

    Im September hat es gerade mal 5 Updates gegeben gemäss dieser Liste

    http://talk.sonymobile.com/message/199357#199357

    Danach immer weniger.

    Dann stand da, dass diese Liste nicht mehr weitergeführt wird, man aber immer wieder mal mit SEUS nach Updates schauen soll.

    Jetzt ist diese Liste ganz weg.

    Ich habe heute mit SEUS nachgeschaut. Für mein arc (ohne S) SI 1246-9197 gibt es per heute, 18.12.2012, immer noch kein neue Firmware !

    1246-9197 ist scheinbar UK-Version. Die sind wohl ganz schön sauer in UK.

    Link Android 4.0 – Update-Planung von hier
    http://www.sonymobile.com/global-de/...-to-android-4/
    nach hier

    http://talk.sonymobile.com/thread/35...ics%2Bblogpost

    läuft auch nicht.

    Was ist SonyMobile für ein Laden ?!?

    Muss man seine Hoffnung begraben ?

    Was macht man alternativ ?

    Ich sitze schon sonst genug am PC und bin am Frickeln (mit Linux). Ich dachte mir, das Erlernen/Einarbeiten ins Flashen von Android-Firmware ersparen zu können und hoffte auf ein von SonyMobile geliefertes FW-Update.

    Kommt da noch was ? Oder steht das in den Sternen geschrieben ?

    Gruss

    AW
    0
     

  8. Was willst du denn noch für Updates? Neue Android Versionen wird es offiziell nicht mehr geben da gab es schon eine klare absage... aber das Arc hat viele Updates bekommen... viele mit neuen Features und fehlerverbesserungen und zuletzt ICS mit einem weiteren Bugfix Update im Sommer... es läuft rund also was soll deiner Meinung nach noch kommen?

    EIN update könnte noch ausstehen.... bei ptcrb.com wurde vor ein paar tagen für alle 2011er modelle noch eine Firmware Version zertifiziert welche wohl ein kleineres Update nochmal zu sein scheint... vlt mit neuen Apps und ein paar letzten Performance Optimierungen aber das wird es dann endgültig gewesen sein... ich mein das gerät ist nun fast 2 jahre alt... wäre schön wenn noch was kommen würde aber die Erwartungshaltung sollte da jetzt nicht so krass hoch gesteckt sein
    0
     

  9. 19.12.2012, 17:48
    #929
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    was soll deiner Meinung nach noch kommen?
    ICS für mich und mein arc (ohne S) SI 1246-9197................

    Ich habe noch kein ICS erhalten.

    Ich habe immer noch Android Version 2.3.4 Build 4.0.2A.0.62 !

    Meinen Beitrag oben nochmals genau lesen.

    Ich will und verlange ja nicht mehr, als dass die anderen haben/kriegen und technisch machbar ist. Ich will und verlange ja nur das Gleiche wie für die anderen auch.
    0
     

  10. Zitat Zitat von AW_arc Beitrag anzeigen
    ICS für mich und mein arc (ohne S) SI 1246-9197................

    Ich habe noch kein ICS erhalten.

    Ich habe immer noch Android Version 2.3.4 Build 4.0.2A.0.62 !

    Meinen Beitrag oben nochmals genau lesen.

    Ich will und verlange ja nicht mehr, als dass die anderen haben/kriegen und technisch machbar ist. Ich will und verlange ja nur das Gleiche wie für die anderen auch.
    du hast damit eindeutig eine gebrandete version.
    du bist abhängig von deinem provider nicht von sony.
    sony kann in dem fall nichts tun, das muss der provider anpassen und absegnen
    0
     

  11. Oder alternativ mit dem Flashtool eine Brandingfreie Original Firmware aufspielen

    Sent from my LT26i using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  12. 19.12.2012, 23:00
    #932
    Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    du hast damit eindeutig eine gebrandete version.
    Nein. Das wäre mir absolut neu, dass ich eine gebrandete Version habe.

    Ich habe das arc zum vollen Preis bei digitec.ch gekauft. Ungebrandet. Auf 2.3.4 konnte ich problemlos über SEUS upgraden.

    Es ist allerdings eine UK-Version. So mit BBC-Player, der ausserhalb einer UK-zugehörigen IP-Adresse nichts abspielt.

    Ich kann auch jede SIM einsetzen.

    Irgendwo kann man abfragen, ob gebrandet. Das ich schon mal gemacht. Resultat: Kein Branding.

    Etwas war:

    Das arc war für die Reparatur eines Haarriss im Gehäuse bei Bachmann in Stans.

    http://www.bachmann-ag.org/mobile_kommunikation_ag/de/

    Die haben dort dann Android neu aufgespielt.

    Und seither wurde nie neue FW geladen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Muss mal mit denen Kontakt aufnehmen.
    0
     

  13. @aw_arc hast du damals nicht versucht cm oder eine andere custom rom aufzuspielen? Oder verwechsel ich dich gerade mit jemandem?
    Denn wenn du damals deinen bootloader entsperrt hast, brauchst du dich über das ausbleiben von updates nicht wundern...

    with SGPT114DE/S
    0
     

  14. 21.12.2012, 17:00
    #934
    Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
    @aw_arc hast du damals nicht versucht cm oder eine andere custom rom aufzuspielen? Oder verwechsel ich dich gerade mit jemandem?
    Denn wenn du damals deinen bootloader entsperrt hast, brauchst du dich über das ausbleiben von updates nicht wundern...

    with SGPT114DE/S

    Ich habe nichts gemacht. Ich habe nie versucht den Bootloader zu entsperren oder custom ROM aufzuspielen (FW flashen). Oder das Gerät zu rooten.

    Mein arc (ohne S) wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit Android 2.3.2 oder 2.3.3 ausgeliefert. Ein Upgrade von Android habe ich genau nach Vorschrift von SE mit SEUS gemacht. Da hat es funktioniert. Zuletzt war mein arc (ohne S) am 25.01.2012 bei Bachmann Stans in der Garantiereparatur. Dort wurde laut Lieferschein

    - Zusätzlich Gerätesoftware vollständig neu geladen

    Nachher sah 2.3.4 es auch etwas anders aus als vorher. Seither wurde nichts verändert am Gerät ausser es ab und zu Mal an SEUS anzuhängen.

    Vielleicht wurde dort bei Bachmann Stans etwas am Bootloader oder sonstwie geändert/verändert, das jetzt verhindert, dass ich auf Android 4 upgraden kann mit SEUS.

    SEUS läuft auf einem Win 7 64Bit. Updated sich bei jedem Start selber und holt dann die Dateien zum Flashen. Die Version von SEUS aktualisiert sich laufend. Mit dieser Installation von SEUS konnte ich auch den ersten Upgradevorgang machen.

    Ich habe mit Bachmann Stans telefoniert. Die wissen auch nicht warum ich nicht upgraden kann, schlagen mir aber vor im Rahmen der Garantie noch einmal die Gerätesoftware vollständig neu zu laden.

    Welche Android-Version wird von einem offiziellen SonyErcisson (SonyMobile) Repair Center derzeit aktuell aufgespielt für ein arc (ohne S) ungebrandet SI 1246-9197 im Rahmen der Garantie ? Können/dürfen die auch eine andere SI-Version aufspielen ? Können/dürfen die die CH-DE-Version aufspielen anstatt der UK-Version ? Was genau gibt es dann ?


    Gruss

    AW
    0
     

  15. bei den 2011er geräten wird beim Service nur 2.3.4 aufgespielt... anders ist es auch gar nicht möglich deswegen kann ich auch keine neuere laden... sie KÖNNEN zwar die DE oder CH Version aufspielen, dürfen das aber nicht... wir können das aber auch und geben nichts auf "dürfen" ich kann dir heut abend mal die DE Version laden wenn ich zuhause bin...

    aber warum nutzt du immer nur SEUS? versuch es mal mit PC compagnion... einfach das Handy im betrieb normal anschließen dann checkt das auch nach Updates... denn eigentlich haben ALLE freien Regionen das ICS update bekommen auch UK... und nein am bootloader können/dürfen die da auch nichts verändern... würde auch gar nicht gehen da der BL gesichert ist
    0
     

  16. 21.12.2012, 21:08
    #936
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    ich kann dir heut abend mal die DE Version laden wenn ich zuhause bin...
    Sorry! Verstehe/kapiere ich nicht. Was heisst das: Du mir laden ? Stellst Du mir Im Netz ne FW-Datei zur Verfügung oder sowas ?

    aber warum nutzt du immer nur SEUS? versuch es mal mit PC compagnion... einfach das Handy im betrieb normal anschließen dann checkt das auch nach Updates... denn eigentlich haben ALLE freien Regionen das ICS update bekommen auch UK... und nein am bootloader können/dürfen die da auch nichts verändern... würde auch gar nicht gehen da der BL gesichert ist
    Sony PC Companion Version 2.10.115 Production 27.1 sagt: Sony Ericsson Xperia arc LT15 ...... (1x raten) ........ "Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand"

    Juhui !


    Wie bekomme ich regulär das von SonyMobile versprochene Android 4 ? Nicht mit SEUS. Nicht mit PC Companion. Nicht mit Einsenden an und Aufspielen über Garantie im Sony Repair Center.

    Was gibt es noch wie ich zu Android 4 für meine arc (ohne S) komme ?

    Gemäss dieser Seite http://www.sonymobile.com/global-de/...es/xperia-arc/ sollte es

    Dernière version disponible du logiciel: 4.1.B.0.587 Date de sortie: 2012-08-16

    sein.


    Danke für die Mühe.
    0
     

  17. Also ich hab das ganze jetzt mal gecheckt... die Firmware, die zu deiner SI gehört (ist generic UK) auf mein Arc geflasht also 2.3 und tatsächlich scheint es in UK das ICS Update nie gegeben zu haben :O DAMIT hab ich nun garnicht gerechnet...

    ich lade dir jetzt jedenfalls die GenericDE auf mein SkyDrive...runterladen und entpacken sodass du die FTF Datei vorliegen hast... lad dir das Xperia Flashtool runter... installiere das... dann auf flashen klicken, den pfad suchen wo die FTF liegt, ok klicken, links Firmware aussuchen und komplett flashen alles unverändert lassen (Daten werden komplett gelöscht außer die SD karte... ist so oder so empfohlen da es ohne wipe meist Probleme gibt)...

    wenn das fertig ist einmal hochfahren und dann mit PC Compagnion verbinden welches dann das Update auf 4.0 anzeigen sollte...

    Hier die Firmware, sollte in etwa einer halben stunde da erscheinen wenn der upload fertig ist:

    https://skydrive.live.com/redir?resi...GNDJ23Sf8KBQgE
    2
     

  18. 30.12.2012, 19:24
    #938
    Habe bei Bachmann Stans nachgefragt, was sie derzeit beim arc (ohne S) im Rahmen der Garantie für Firmware aufspielen.

    Antwort:

    Guten Tag



    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir laden zur Zeit die Firmware 4.0.A.2.0.62 auf dieses Gerät. Also nicht wie sie wünschen die 4.1.B.0.587. Sony empfiehlt das Update auf ICS Android 4.0.4 nur bedingt, da das Gerät wenig Ram hat. Eine neuere wird es warscheindlich auch nicht mehr geben, da Sony an diesem Gerät nichts mehr macht. Auch die UK Version ist dieselbe wie die CH, somit bringt es nichts, diese zu ändern.

    Bei weiteren Fragen, kontaktieren Sie uns.



    Freundliche Grüsse

    Donatella Noletta
    Customer Service
    ____________________________
    Bachmann Mobile Kommunikation AG
    Spichermatt 17
    CH-6370 Stans

    Tel: +41 (0)41 619 76 76
    Fax: +41 (0)41 619 76 73

    Wir servicieren Apple iPhone, Huawei, Panasonic,
    Samsung & Sony Mobile damit sie mobil bleiben!
    www.bachmann-ag.org

    Ende Antwort.

    Ein offizielles Wort zu FW fürs arc (ohne S). Nur warum gibt es dann kein Android 4 für die UK-Version, wenn die doch zur CH-Version gleich ist.

    Gruss AW
    0
     

  19. hallo alle zusammen.....ich habe das update gemacht und bei mir funktioniert nix mehr ich habe es nach anleitung gemacht akku raus und wieder rein und jetzt steht seit drei stunden da nur sony es fährt nicht weiter hoch bitte helft mir bitte
    0
     

  20. Update erneut durchführen, dannn geht es wieder
    0
     

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 4647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 05:23
  2. [X10i] Firmwareupdate - INFOTHREAD
    Von Lex360 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3190
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:05
  4. Akkuproblem INFOTHREAD [Update:17.06.2010;17:30]
    Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:32
  5. Firmwareupdate in CH/DE
    Von Philippu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arc 4.0.A.2.335

xperia arc firmware update

xperia arc s updatexperia arc update4.0.A.2.335SIP bei netzwerkzugriff verwendenxperia arc software updatearc s firmwaresony ericsson xperia arc firmware updatesony ericsson xperia arc software updatefirmware xperia arcxperia arc s firmwaresony ericsson xperia arc s software updatexperia arc firmwarearc updatesony ericsson xperia arc s update 4.0sony ericsson xperia arc s firmwaresony ericsson xperia arc s firmware updatesony arc updateSony Ericsson Arc firmwarexperia arc s firmware updatesonyericsson arc firmware updatesony ericsson arc update

Stichworte