Ergebnis 901 bis 920 von 942
-
Bin neu hier
- 17.08.2012, 06:43
- #901
Hallo.
Neue ICS Firmware 4.1.B.0.587 ist draussen. Läuft insgesamt flüssiger als zuvor, insbesondere das "laggen" beim starten der Kontakte ist verschwunden. LED Notification funktioniert nun für unbeantwortete Anrufe (SMS geht immer noch nicht). Ich bin zufrieden.
Gruß,
Marco
-
Fühle mich heimisch
- 18.08.2012, 22:01
- #902
Ich auch, vor allem kann ich wieder schnell in die Tel Anwendung.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 20.08.2012, 17:49
- #903
ok, ich hab's seit gestern auch
Gibt's da sonst noch etwas Neues?
PS: Frage am Rande: Ich hab immer mal wieder wenig Speicher. Wenn ich unter Einstellungen -> Apps nachsehe, wird ein Wert angezeigt mit +- 50 MB, der dann rasant ansteigt auf ca. 130 MB. Was hat das zu bedeuten? Das kenne ich erst seit dem Update auf ICS.
Gruß
Tronje
-
Gehöre zum Inventar
- 20.08.2012, 18:04
- #904
ICS differenziert zwischen dem gesamten belegten speicher und dem unverzichtbaren belegten speicher...
das heißt erstmal schaut es nur wie viel speicher wirklich belegt ist und wie viel frei wenn du in die anzeige gehst... dann fängt Android an app für app zu scannen um die speicherverteilung zu ermitteln... erst dann erkennt er wie viel speicher für den Anwendungscache jeder app belegt ist... wenn der speicher aber knapp wird, fängt android aber automatisch an den Cache speicher von apps zu löschen da es ja nur temporäre Daten sind die nicht zwingend gebraucht werden und bei bedarf neu erstellt.
kannst ja aus dem Playstore mal einen Cache cleaner laden und dein System bereinigen lassen... dann sollte das eigentlich auf ein Minimum reduziert werden
-
- 26.08.2012, 12:38
- #905
Hallo zusammen
Ich habe die neue ICS Firmware 4.1.B.0.587 jetzt seit etwa einer Woche auf meinem arc und kann dazu folgendes sagen: Mein subjektiver Eindruck ist, dass es alles etwas "flüssiger" läuft, besonders beim Scrollen fällt es mir positiv auf. Die Benachrichtigungs-LED funktioniert mit WhatsApp aber leider immer noch nicht.
Ausserdem habe ich jetzt ein neues "Problem", was mich wirklich nervt: Sobald ich das Handy aus- und später wieder einschalte (normalerweise über Nacht), ist der "Netzwerkmodus" von "Nur WCDMA" (meine Einstellung) zurückgesetzt auf "WCDMA bevorzugt". Da bei mir zu Hause der GSM-Empfang deutlich besser ist als UMTS, nervt es mich. Ist dies sonst schon jemandem aufgefallen?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.08.2012, 12:51
- #906
Hast du denn zuhause kein WLAN? Wenn ja dann spielt das doch keine Rolle weil das nur die Datenverbindung betrifft. Die ist dann sowieso deaktiviert und WLAN verbraucht auch deutlich weniger Strom als eine Mobile Datenverbindung
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
- 26.08.2012, 12:58
- #907
Ich habe schon WLAN zu Hause und dies auch eingeschaltet. Aber es geht darum, dass ich dann beim Telefonieren (eingehende Gespräche) auf dem (qualitativ schlechteren) GSM-Netz bin. Und ausserdem stört mein arc dann die ganze Zeit das Radio und unsere Funk-Kopfhörer, weil es die ganze Zeit mit sämtlichen Antennen in der Umgebung kommuniziert.
Und da ich überall dort, wo ich mich für gewöhnlich aufhalte UMTS habe, möchte ich auf GSM gänzlich verzichten. Mit GB und der ersten ICS-Firmware (4.1.B.0.431) war dies auch nie ein Problem.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.08.2012, 13:43
- #908
aso sorry hab das verdreht... dachte du willst zuhause dauerhaft im GSM bleiben und nicht im WCDMA um 3G abzuschalten....
hast du mit Wipe aktualisiert oder einfach als Update? ich werde das gleich mal checken bei mir
-
- 26.08.2012, 13:48
- #909
Das letzte Update habe ich ohne Wipe durchgefürt; das vorherige auf ICS mit Wipe.
-
Fühle mich heimisch
- 26.08.2012, 14:27
- #910
-
Gehöre zum Inventar
- 26.08.2012, 16:01
- #911
ok habs auch mal ausprobiert ist auch bei mir leider so dass er auf WCDMA bevorzugt schaltet... is natürlich echt doof
-
Bin neu hier
- 27.08.2012, 19:03
- #912
Hallo Leute,
Es ist mein erstes Mal hier im Forum (ich hoffe, dass ich in meinem Beitrag gegen keine Regel verstosse). Naja, ich komme zum Punkt. Ich habe im Internet bereits über eine Stunde umgeschaut und nichts gefunden. Es geht um mein Xperia Arc, welches ich gestern (Schweiz) auf Android 4.0.4 aktualisiert habe. Alles lief gut bis auf Facebook. Bei meinem Handy tauchen ständig "pop-ups" mit der Nachricht "Unfortunately, Facebook has stopped" auf. Dabei ist Facebook gar nicht offen. Dies ärgert mich unheimlich, da ich Facebook neuerdings seit diesem Update ohne Root nicht deinstallieren kann (ich benutze Facebook oft, meine das mit dem Deinstallieren, weil ich eine Nuistallation probieren wollte). Noch wichtig zu erwähnen wäre, dass ich wegen einem schon langbekannten Problem keine Updates installieren kann.
Nochmals in aller Kürze:
1) Facebook "Unfortunately, Facebook has stopped"kein Update und keine Neuinstallation möglich
2) PLay Store lässt keine Updates zu (zu wenig Speicherplatz vorhanden, dabei habe ich sowohl intern als extern genug Speicher frei)
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Romarcosius
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2012, 19:12
- #913
da hilft nur eins... Wipe des gesamten gerätes und alles neu einrichten... das klingt schon nach einem... OMGWTFBBQ-System was du hast bei dem alles der quere läuft
hast du jemals einen wipe bei einem Update gemacht oder immer Daten erhalten?
-
Bin neu hier
- 27.08.2012, 19:39
- #914
Vielen dank für diese sehr, sehr schnelle Antwort!! Ich habe leider keine Ahnung von "Wipe" das klingt aber nicht allzu einladen
Worum geht es im Wipe? Was meinst du mit Daten erhalten? Ich habe keine Sicherheitskopie (bewusst) angelegt und wüsste auch gerade nicht wie ich das anstellen müsste.
LG Romarcosius
---------- Hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------
PS: Welche Probleme löst der Wipe? Beide? Oder nur das mit Facebook bzw. nur das vom PlayStore
Danke im Voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2012, 19:40
- #915
wipe bedeutet, das gerät komplett auf werkszustand zurück zu setzen....
gerade bei großen updates wie von Android 2.3 auf 4.0 sollte man das immer machen.... wenn es so radikale problebe wie bei dir gibt dann hilft in der regel ebenfalls nur ein kompletter reset...
am besten backup machen der wichtigsten Daten, dann an PC Compagnion hängen und aud Service klicken.... dann Software komplett neu aufspielen
-
Bin neu hier
- 27.08.2012, 19:44
- #916
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mein einziges Problem ist im Moment, dass ich kein USB Verbindungskabel habe um die Daten zu sicher. Gibt es nicht eine App, mit der man (sei es mit Bluetooth oder mit WLAN) ein Backup erstellen kann? Sonst bleibt mir nichts anderes als ein neues USb Kabel zu kaufen
-
Gehöre zum Inventar
- 27.08.2012, 19:53
- #917
du hast doch das Ladegerät sicher noch oder? da ist doch ein USB kabel dran... du kannst auch im market nach backup Apps suchen die machen das Backup auf deine Speicherkarte... die wird beim Wipe nicht formatiert
-
Fühle mich heimisch
- 27.08.2012, 20:01
- #918
ja, die gibt es. myPhoneExplorer. Im ersten Schritt allerdings musst Du den MPE Client aus dem Store auf Deine SE installieren und wenn das nicht geht nimm den angehängten. Dazu musst Du allerdings auch das Installieren aus fremder Quelle auf dem SE in den Einstellungen ermöglichen.
Dann installiere den MPE auf Deinem PC und mache eine Datensicherung.
1. Starte den Client auf dem SE
2. Wähle in den Einstellungen auf dem PC WLAN als Übertragungsart.
3. Synchronisiere
4. Gehe in das Menu Extras Sicherung Erstellen
-
Bin neu hier
- 29.08.2012, 06:06
- #919
probiere ich heute gleich aus!!!! Vielen Dank
-
Bin neu hier
- 11.09.2012, 21:42
- #920
Habe es endlich geschafft!!! Vielen Dank! Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Ähnliche Themen
-
Der Firmwareupdate Infothread. [aktuell: 3.12.405.1 - Gingerbread 2.3.5]
Von dmue im Forum HTC Desire HDAntworten: 14Letzter Beitrag: 13.06.2012, 05:23 -
[X10i] Firmwareupdate - INFOTHREAD
Von Lex360 im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 3190Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:03 -
Infothread über die derzeit andauernden Probleme mit dem Market und Android
Von Chris X. im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:05 -
Akkuproblem INFOTHREAD [Update:17.06.2010;17:30]
Von the_black_dragon im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 17Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:32 -
Firmwareupdate in CH/DE
Von Philippu im Forum Google Nexus OneAntworten: 5Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...