Hohes Datenvolumen Hohes Datenvolumen - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. also ich hab bisher so mitbekommen dass das problem weg ist nachdem man auf die aktuelle version aktualisiert hat.... du scheinst ja noch die alte version zu haben laut deinen Daten....

    aktualisieren und evtl nochmal mit hardreset sollte abhilfe schaffen
    0
     

  2. Danke für den Hinweis. Habe vergessen mein Profil upzudaten. Hatte nach dem Update keine grösseren Datenchunks von bis zu 15 MB pro Nacht mehr, hatte aber immer noch ca. 4 MB pro Tag rein durch Diagnostics Tool und Tastenfeld. Meiner Meinung nach ist auch das noch zu viel.
    Nach ca. 1 Woche testen nach dem Update habe angefangen die Datenverbindung immer auszulassen und nur noch anzumachen, wenn ich was nachschauen oder meine Mails/Kalender synchronisieren wollte. Hatte natürlich den Vorteil, dass der Akku bedeutend länger hielt. Allerdings habe ich so natürlich nix vom Push - Email.

    Einen Reset habe ich noch nicht gemacht. Werde ich heute Abend mal ausprobieren, nachdem ich ein aktuelles Backup gemacht hab.
    Vielen Dank für die rasche Info jedenfalls.
    0
     

  3. So, habe einen hard reset gemacht. Nun hat tollerweise das Display seinen Geist aufgegeben. sprich der Touch screen reagiert nicht mehr. ich kann also meinen pin code nicht eingeben und somit überhaupt nichts mehr mit dem telefon anfangen. gerät neustarten hat bis jetzt nix gebracht. weiss jemand Abhilfe? Bin mittlerweile echt entnervt.
    Dank im Voraus.
    0
     

  4. 17.07.2011, 04:09
    #44
    einfach neu flashen... also firmware neu aufspielen.

    wenn du den fehler exakt nach dem reset bekommen hast, also ohne das dein phone hingefallen ist oder so,

    dann kann es ja kein hardware fehler sein. wenn der fehler nach flash auf aktuellste fw immernoch da ist musst

    du wohl einschicken bzw gewährleistung verlangen.
    0
     

  5. Hallo nochmal.
    Ja ich dachte mir schon, dass es kein hardwarefehler sein kann, nachdem es ja erst nach dem reset aufgetreten ist:
    Problem konnte ich mittlerweile folgendermassen lösen:

    Akku, Sim-Karte und SD-Karte rausnehmen, wieder einsetzen. 1x hard reset, 1x soft reset, 1x hard reset. Danach ging der Touch Screen wieder. Dafür war keine Datenverbindung möglich. Auf Telefonstatus war auch Netzzustand 'nicht verbunden', obwohl ich Empfang hatte (GSM-Verbindung funktionierte lustigerweise). Habe ich natürlich auch erst bemerkt, nachdem ich bereits alles wieder eingerichtet hatte (zu Hause mit wireless). Na jedenfalls hat auch da erst wieder ein 1x hard reset, 1x soft reset, 1x hard reset geholfen. Mittlerweile funktioniert wieder alles. Mal schauen wie's weiter läuft.

    Zum den Datenverbrauch:
    Hab jetzt eingestellt: Nutzungsinfos senden deaktiviert, Automatisches Software update suchen: deaktiviert.
    Hintergrunddaten sind an, Automatische Synchronisation deaktiviert. Standort über Mobilfunknetze bestimmen ist auch an.
    Tollerweise läuft die automatische Synchronisation (Push) von Exchange Mail und Kalender mit moxier trotzdem. Bloss die Kontakte können nicht mehr automatisch synchronisiert werden. Das ist zwar ein Schönheitsfehler, aber damit kann ich momentan leben.

    Mit diesen Einstellungen hatte ich über Nacht in ca. 7h einen Verbrauch von 500KB. Das ist zwar immer noch nicht wenig, aber auch schon mal ein riesen Unterschied zu den mehreren MB von vorhin und vorerst mal auch akzeptabel.

    Übrigens: mein Freund hat sich das Galaxy SII geholt und hat ähnliche Probleme mit dem Datenverbrauch (5MB pro Tag). Von anderen Freunden z.B. mit HTC Geräten habe ich allerdings nix ähnliches gehört.

    2.: Weiss jemand wohin die Funktion Google Backup deaktivieren verschwunden ist? Es war mal unter Einstellungen/Datenschutz. Aber mittlerweile kann man dort nur noch das Gerät zurücksetzen. Beim Galaxy SII mit Android 2.3.3. ist die Einstellung immer noch unter Einstellungen/Datenschutz zu finden. Scheint also, als ob SE die irgendwo anders hinverfrachtet hat?
    0
     

  6. Naja ichhab auf meiner letzten Rechnung was von einem Verbrauch im monat von 3,5 GB stehen, wie auch immer die zustane kommen, da ich zu hause über Wlan online bin und nur unterwegs die Flat nutze.

    Gibt es eigentlich eine App die auch anzeigen kann welche andere App den Traffic verursacht?
    0
     

  7. 18.07.2011, 15:41
    #47
    Ja, 3G Watchdog.

    Ich habe dieses Programm laufen und festgestellt, dass ich 106mb in 8 Tagen für das Tastenfeld-Speicher des Wählprogramms-Orange plus gebraucht habe. Warum das, frage ich mich?
    0
     

  8. Danke dann teste ich das mal was da so viel am röddeln ist
    0
     

  9. Weiss jemand, wo man das Google Backup deaktivieren kann? Früher war's ja unter Einstellungen/Datenschutz, aber dort ist jetzt nicht mehr. Ist jemand fündig geworden?
    0
     

  10. Hallo zusammen

    Bei meinem Xperia X8 habe ich auch das Problem mit dem hohem Datenvolumen.

    Nun versuche ich es gerade mit Droidwall, bekomme dies aber nicht aktiviert. Es kommt dann eine Meldung, dass man zuerst rooten soll.

    Kann mir das jemand erklären? Ich war ja schon froh, dass ich es bis zur Droidwall geschafft habe, aber hier hören dann meine technischen Kenntnisse auch schon auf
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen
    Von r3mbrand im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:45
  2. datenvolumen?
    Von hitman im Forum Android Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:22
  3. Datenvolumen
    Von FHa16515 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 23:38
  4. Datenvolumen
    Von moartone im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:04
  5. Datenvolumen
    Von rundesleder im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fmrxservice

Anonymous Usage Stats

xperia arc datenvolumenanonymous usage stats androidsony ericsson xperia datenvolumenandroid anonymous usage statssony ericsson xperia arc datenvolumenfmrxservice androidxperia arc datenverbrauchxperia arc s datenvolumenwas ist fmrxservicexperia arc datenvolumen anzeigenxperia arc akkuverbrauchxperia x8 diensteanonymus usage statssony ericsson xperia arc s datenvolumendatenvolumen xperiasony ericsson ARC skypexperia arc aktive dienstesony xperia datenvolumen xperia ray hoher datenverbrauchsony xperia s datenvolumenskype android datenverbrauchdatenvolumen sony ericsson xperia arc

Stichworte