Datenvolumen Datenvolumen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo!
    Ich überlege mir einen Vertrag, der 500mb Datenvolumen inkludiert.

    Ist diese Größe ausreichend, wenn man hautpsächlich mails abrufen, viel navigation und ab und zu internet verwenden will?
    hat wer datenwerte plus zeitangaben der tätigkeiten?
    Danke!
    Markus
    0
     

  2. 500 mb sind dafür eigentlich genug.

    Ich benutze das netz viel.

    Mails
    Musik
    Tv
    u.s.w
    0
     

  3. Nun, mit Internetradio kann es schon mal mehr werden.

    Bild Mai 09
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datenvolumen-datenvolumen-mai-09.jpg  
    0
     

  4. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    500 mb sind dafür eigentlich genug.

    Ich benutze das netz viel.

    Mails
    Musik
    Tv
    u.s.w
    Danke für die Antwort.

    Und wieviel benötigst du für deine Aktivitäten?
    0
     

  5. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Nun, mit Internetradio kann es schon mal mehr werden.

    Bild Mai 09
    Danke für die tolle Info - was hast du denn im Wonnemonat außer Internetradio noch gemacht?
    0
     

  6. Internet, Mail, Wetter, Aktie und eben Radio übers Internet (der grössere Teil)

    Bei normalem Gebrauch reichen 500mb gut aus,
    sofern man nicht mehr als ein paar YouTube Filmchen (pro Film ~20mb) runterladen tut.
    0
     

  7. Hi, ich bekomme mein HTC Touch Pro 2 morgen oder übermorgen. Ich überlege mir meinen Vertrag dem entsprechenden Datenvolumen anzupassen. Hätte aber vorher die Frage. Kann ich per einfachem Knopfdruck, oder per einfacher Einstellung die "Datenübertragung" ausstellen (kein Wetter, Aktie usw. nur Telefon)?

    Ich weiß, ich kann es in 2 Tagen selber herausfinden, aber irgendwie kann ich nicht abwarten
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Nutze das App NoData. Da kannst du sehr schnell deinen Provider "disablen". Besonders gut gegen Roaming. Im Ausland manuell einen Provider wählen, Internet abschalten - fertig.

    Meines erachtens das beste App für diesen Zweck.

    Zum Datenvolumen: ich habe derzeit noch das HTC Touch Diamond 2 und hätte nie gedacht das ich es so viel online nutze. Mein Vertrag regelt die Geschwindigkeit ab 5GB herunter und nicht-wissend wie viel Volumen ich derzeit monatlich nutze muss ich sagen, das eine Begrenzung mein Verhalten stark ändern würde. So sehe ich YouTube, update Wetter, Mails, Twitter, Aktien und surfe seelenruhig im web.
    Wenn man das alles aber nicht braucht sondern "nur" auf Mail aus ist, sollten 500mb vollkommen reichen. Downloadgröße für Mails ist ja auch einstellbar.

    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß André
    www.blogable.eu
    0
     

  9. Ok, werde ich probieren. Das heißt aber ohne zusätzliche Applikation ruft er grundsätzlich immer das Wetter und die Aktien ab?

    Ich will unterwegs eigentlich nur meine Mails checken, bzw. ab und zu online gehen. Werde mir daher das Internet Pack M (O2) dazu buchen. Da drosselt er schon ab 200 MB auf GPRS runter.
    0
     

  10. Also, wenn du nichts anderes vorhast wirst du mit den 200 MB keine Probleme kriegen.
    Selbst Youtube sollte (bei seltenem Einsatz) dich nicht an die 200 MB Grenze bringen.

    Ich komm bei meinem üblichen Gebrauch (selten Youtube, ständig E-Mails, Wetter, Aktien, surfen, gelegentlich Webradio hören, TP2 als Modem nutzen) auch kaum über die 500 MB raus. Von daher sollten deine 200 MB weit reichen.
    0
     

  11. Abschalten geht eigentlich auch, aber ich traue der Sache nicht. Und wenn man sich mal Preise anguckt die entstehen wenn man über das gebuchte Volumen hinaus geht oder im Ausland durch Roaming, dann ist die installation einer kostenfreien App durchaus sinnvoll, finde ich.

    Vom Online-Radio würde ich jedoch bei 200mb absehen. Da kommt schnell mal was zusammen...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Sketch Beitrag anzeigen
    Ok, werde ich probieren. Das heißt aber ohne zusätzliche Applikation ruft er grundsätzlich immer das Wetter und die Aktien ab?

    Ich will unterwegs eigentlich nur meine Mails checken, bzw. ab und zu online gehen. Werde mir daher das Internet Pack M (O2) dazu buchen. Da drosselt er schon ab 200 MB auf GPRS runter.
    kein problem, dass paket hatte ich mit meinem orbit 2. hab täglich (wochentags) ca. 30 min gesurft (bahnfahrt) und email + wetter über den orbit gemacht und hatte da immer ca. 70-120mb. reicht also dicke...ohne videos usw.
    ich hab jetzt auf internet pack L umgebucht und mir noch ne 2te karte fürs netbook geholt (multicard), kann man sogar gleichzeitig benutzen ohne mehrkosten, also lohnt sich falls man nen notebook/netbook hat.

    achtung: ich glaube nicht, dass beim M-Pack die runterdrosseln, sondern du den mehrverbrauch bezahlen musst. also nochmal genau lesen und ggf. nen gprs-zähler installieren (war bei mir beim oribt 2 gleich einer auf der o2-cd dabei)

    gruß gsjobu
    0
     

  13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kein problem, dass paket hatte ich mit meinem orbit 2. hab täglich (wochentags) ca. 30 min gesurft (bahnfahrt) und email + wetter über den orbit gemacht und hatte da immer ca. 70-120mb. reicht also dicke...ohne videos usw.
    ich hab jetzt auf internet pack L umgebucht und mir noch ne 2te karte fürs netbook geholt (multicard), kann man sogar gleichzeitig benutzen ohne mehrkosten, also lohnt sich falls man nen notebook/netbook hat.

    achtung: ich glaube nicht, dass beim M-Pack die runterdrosseln, sondern du den mehrverbrauch bezahlen musst. also nochmal genau lesen und ggf. nen gprs-zähler installieren (war bei mir beim oribt 2 gleich einer auf der o2-cd dabei)

    gruß gsjobu
    Ich habe auch das Internet Pack M das ist eine Flat.
    Die runterdrosselung geht aber oft nicht.
    Ich z.b habe diese runterdrosseln nicht.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Du hast recht, die haben das geändert. wird jetzt gedrosselt, hab grad nachgeschaut.
    bei mir (vor einem jahr) wars keine flat, sondern nur inklusive...
    0
     

  15. Danke für eure Infos, denke, dass 500mb reichen werden .
    Noch eine Frage: Diese Datenkontrolle - ist das ein eigenes Programm oder am Touch 2 oben?
    0
     

  16. Ich kann dir nur das ans Herz legen:

    http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...relessmonitor/
    0
     

  17. Zitat Zitat von rundesleder Beitrag anzeigen
    Danke für eure Infos, denke, dass 500mb reichen werden .
    Noch eine Frage: Diese Datenkontrolle - ist das ein eigenes Programm oder am Touch 2 oben?
    Was meinst du mit Datenkontrolle? Es gibt zum Sicher gehen 2 Möglichkeiten.

    1. Bei den Tipps das Programm NoData runterladen (Tipp 26). Damit kannst du alle Verbindungen (Surfen, MMS usw.) deaktivieren.

    2. Mit dem Programm HDTweak geht es auch (Tipp 21).

    Ich habe alles deaktiviert und bin mir relativ sicher, dass es auch funktioniert.
    0
     

  18. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur das ans Herz legen:

    http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...relessmonitor/
    danke, das ist bestens!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen USA mit Prepaid?
    Von Jackyl im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 12:30
  2. App zum Datenvolumen zählen
    Von Derivat im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:33
  3. Andere Verbindung und Datenvolumen Anzeige
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 08:11
  4. Datenvolumen überwachen
    Von Sedlmase im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 08:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 13:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

500 mb datenvolumen ausreichend

500 mb datenvolumenwm 6 5 app datenkontrolle200 mb datenvolumen ausreichendwelche Größenordnung ist ca. 500MB Pocket Volumen im Internethtc app datenvolumen Kontrolle datenvolumen 500 mb ausreichendonline radio datenvolumenDatenkontrolle runtergeladendatenvolumen wetterhtc mozart datenkontrollewie lange kann ich internetradio hören mit 500 mbonlineradio datenvolumendatenvolumen500mb500 mb datenvolumen ausreichend htcdatenverbrauch beim radio hören windos mobilewm6 datenkontrolledatenvolumenanzeige wm6übersicht datenvolumen 500mbpocketpc.ch htc touch pro 2 aktien deinstallierendatenvolumen app für windows mobile 6.5windows mobile app zur datenkontrolledatenkontrolle mobiledatenkontrolle androidradio datenvolumen

Stichworte