
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
- 31.03.2011, 16:03
- #1
Hallo Leute!
Habe seit 1 1/2 Tagen ein SE ARC misty blue und finde das Gerät echt geil: läuft super schnell, geniales Display, Foto- & Video-Qualität 1a, Exchange ActiveSync superschnell - wenn,... ja wenn das nicht das Netzproblem wäre:
Das Ding "verliert" einfach das Netz, d.h. zeigt zwar Empfang an, aber sobald ich versuche eine Internetverbindung auf zubauen: weg!
Versuche ich dann zu telefonieren, versucht das ARC das Gespräch aufzubauen und hängt völlig, der Anruf läßt sich nicht mehr beenden, nur aus/ein hilft.
Manuelle Netzwahl geht auch nicht: neben dran liegt mein HD2 mit der MultiSIM (btw: ist ein T-Mobile Complete Vertrag) und funzt --- das ARC mosert nur "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk" - ob 3G oder 2G ist übrigens egal.
Nur Neustart hilft, aber bei ca. 60 Sek Boot ist des echt lästig.
Meine Frage nun:
- hat wer die gleichen Probleme?
- kennt jemand ein Workaround?
Wenn nicht, geht's wohl per DOA zurück
Wäre echt schade!
Danke & Salü mit Ü
Carassius
-
WordPress Guru
- 31.03.2011, 17:35
- #2
verwendest du das gerät mit multisim oder normal?
-
- 31.03.2011, 18:00
- #3
Mit meiner MultiSIM. Aber an der liegt's nicht: Problem ist bei der Hauptkarte genauso wie bei der Multi. Und beim telefonieren wie bei Daten. Hab auch schon eine Vodafone probiert: gleiches Problem.
-
WordPress Guru
- 31.03.2011, 18:06
- #4
hmm
es könnte natürlich auch nur ein softwareproblem sein, dass sich evtl behebt wenn man neu flashed
einen versuch ist es wohl wert, sollte es dann noch nicht gehen hast du wohl pech gehabt..
bis jetzt ist der fehler wohl so noch nicht aufgetreten, da das gerät aber noch zu jung ist kann noch nicht von einem einzelfall ausgegangen werden..
neu flashen kannst du am besten mit SEUS
aber auch das Flashtool von Bin4ry & Androxyde sollte mittlerweile das Arc flashen können.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.03.2011, 22:42
- #5
Hi, bei mir funktioniert der Netzempfang prima. Sogar dort wo ich z.b mit dem Dhd Probleme hatte.
-
- 02.04.2011, 12:10
- #6
So'n Schei****!!
Jetzt geht garnix mehr! Habe echt ein glückliches Händchen gehabt! Booten bis zur PIN-Abfrage dauert mittlerweile 5 Minuten (!!!) und Zugriff auf's Mobilfunknetz weitere 2 Minuten. Da ist wohl mehr hinüber.... schade, schade, schade!
Aber nachdem sonst keiner mault *smile*, werde ich einfach davon ausgehen, dass ich ein Montag-Morgen-Gerät erwischt habe und nach der DOA schnellstmöglich ein neues besorgen
So isses ja echt ein cooler Wurf von SE ... traut man denen nach dem X garnicht zu *grins*
Danke trotzdem an alle!
Greets
Carassius
-
- 28.04.2011, 08:03
- #7
Neeeeeiiiiiiiinnnnnnn ich habe auch das gleiche Problem, zumindest das mit dem aufhängen beim verbindungsaufbau beim abrufen und das mit dem nie ein netz haben bzw finden
Is es echt nur mögliche durch umtausch den Fehler zu beheben?
-
Bin neu hier
- 28.04.2011, 10:13
- #8
Habe mein Arc seit dem 4. April (Swisscom). Habe keine der hier genannten Probs. 2-3 Mal hat sich das gute Stück aber selbständig ausgeschaltet und wieder neu gestartet, keine Ahnung wieso. Ansonsten flutscht alles wie es soll, finde es einfach super.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.04.2011, 11:12
- #9
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es teilweise nach dem Deaktivieren der WLAN Verbindung kein Datennetz mehr hat, Telefon ist mir nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich den Neustart bereits zuvor gemacht habe...
Aber anscheinend sind auch andere von dem Problem betroffen: DATA connectivity problem with ARC
-
- 28.04.2011, 12:33
- #10
und wie verbleiben mir, achja das mit dem aufhängen beim telefonieren bzw beim verbindungsaufbau habe ich auch noch.
ganz vergessen
aber wie löse ich das problem?
wenn es hilft mein arc kommt auch aus der schweiz
-
- 28.04.2011, 17:34
- #11
also habe mein problem sony geschildert, per kunden-chat
es wurde mir empfohlen ein backup zumachen und die software neu aufzuspielen, ging leider nicht und jetzt ist es bei einem SE Update Serviece hier vor Ort.
sollte morgen früh fertig sein, berichte dann mehr.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.04.2011, 15:59
- #12
Hast du schon neue Infos? Mir haben sie jetzt dasselbe vorgeschlagen, nur das her in der Umgebung kein SE Partner ist und ich das Telefon einsenden solle...
-
- 01.05.2011, 10:57
- #13
Ja
also Update wurde gemacht, so dass die neuste Software drauf ist, bzw die die drauf war erneut instaliert wurde.
Leider ist das Problem immer noch vorhanden, mittlerweile hat es sogar probleme beim SMS versenden.
Also erneut den Kundendiesnt angeschrieben und diese meinten dann, über den Händler oder direkt Reklamieren.
ber den Händler bei MOBILEZONE in Kreuzlingen dauert es etwar 2-3 Wochen, direkt 7-10 Werktage.
Naja was anderes wird uns beiden nicht wirklich übrig bleiben oder?
Ähnliche Themen
-
Netzprobleme
Von agenth im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.11.2010, 02:52 -
R2BA026 GENERIC Netzprobleme
Von BDmitX10 im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 46Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:55 -
htc td netzprobleme
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.08.2010, 06:30 -
Netzprobleme mit Orange
Von bmw-m3 im Forum HTC TyTN IIAntworten: 41Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:41 -
HTC P3600 Netzprobleme
Von gonzo77 im Forum HTC P3600Antworten: 0Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:25
Pixel 10 Serie mit Problemen:...