Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 14:00
Habe mein Tablet S1 heute morgen in Empfang nehmen dürfen. Hab's noch nicht gross getestet - habe aber gleich gestaunt: kurz nach der Inbetriebnahme wurde ein Update angezeigt. Und siehe da: Sony hat Android 3.2 bereits rausgelassen. Soeben installiert.
Kurz-Review folgt noch, im Moment bin ich noch am Spielen
zipro
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:01
hä??? hast du nicht im anderen thread gesagt erst vor ein paar tagen dass du die finger vom S lässt? xD
check dann auchgleich mal was mit der SD karte nun ist
-
- 16.09.2011, 15:21
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:31
auf jeden fall
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:37
ja, konnte mich nicht dazu bewegen, mir ein iPad zu kaufen und habe mich entschlossen, Honeycomb noch eine Chance zu geben.
Zur SD-Karte: Leider muss ich die Berichte bestätigen. Auch mit 3.2 können (zumindest die mitgelieferten) Apps nichts mit der Karte anfangen. Man muss alle Daten zuerst in den internen Speicher kopieren, bevor man sie nutzen kann :-/
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:42
und noch ein Nachtrag: auch 3rd Party Apps können mit der SD-Karte nichts anfangen. Das Problem ist, dass Sony die Karte offenbar nicht als normalen Massenspeicher implementiert hat, sondern als proprietäres Speichermedium, auf das ausschliesslich mit dem File Transfer Tool von Sony zugegriffen werden kann.
Für Android existiert die Karte gar nicht - wenn man die Settings öffnet und dort die Speichermedien betrachtet, erscheint die Karte nicht.
D.h. das ganze ist ein Hardware- und kein Softwareproblem und wird wohl nicht gefixt werden können.
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:54
kann trotzdem ein software-ding sein wenn die karte einfach vom treiber her blockiert und in android einfach nicht gemountet wird....
warten wir mal ein paar tage ab wenn die ersten xda devs ein tablet S in der hand haben.... die lösen das sicher... aber schade ist das schon.... werd also doch sicher die 32GB version kaufen dann.... ist halt nur ne verschwenung wenn man bedenkt dass man 64GB karten und noch größer verwenden kann eigentlich ohne grenze nach oben und dann ist sie nicht effektiv nutzbar
mal sehen wie sich sony dazu äußert das wird sicher nen aufschrei geben....
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 15:59
gut, also man kann Dateien über das File Transfer Tool auch direkt "öffnen" - dabei werden die Dateien dann wohl kurzfristig in den Speicher kopiert und anschliessend geöffnet. Damit kann man dann zwar z.B. keine Bilderalben anschauen, aber man kann seine Videos auf der Karte lassen und sie von dort aus abrufen, einfach immer über den Umweg.
Ich empfehle jedenfalls jedem, die 32gb Version zu kaufen
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 16:34
ok das ist doch immerhin etwas.... videos sind ja schließlich die größten speicherschlucker.... wie lang dauert das denn dann wenn das erst kopiert werden muss? wäre noch interessant zu wissen...
für apps, bilder und eventuell musik reicht ja dann der interne speicher denk ich aus.... wobei ich musik eh bestenfalls zuhause über die anlage abspiele und das tab als fernbedienung benutze oder vom Server daheim mit seinen 2,3TB streame
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 16:37
ja, für mich ist es auch kein echtes Problem - habe zu Hause alles auf meinem Synology. Die DLNA-Integration ist übrigens extrem genial. Im Musik-Player können direkt DLNA-Geräte zum Abspielen ausgewählt werden etc.
Wie lange das Öffnen eines Videos geht, muss ich erst noch testen. Momentan schiebe ich gerade mit iSyncr die ganzen Podcasts und die MP3s rüber
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 16:55
ja das mit dem DLNA konnt ich auf der IFA auch testen mit lautsprechern, TV geräten sogar mit ner PS3...
kann man egtl musik von einem DLNA server schon ab werk abspielen und an einen player weiterleiten? sozusagen durchschleifen? mit einer kostenlosen market app geht das auch leider nicht immer 100% stabil...
das einzige gerät was ich als DLNA remote target nutzen kann bei mir ist meine xbox 360 wenn das Windows media center läuft ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 19:35
-
- 16.09.2011, 20:47
Wie tauglich ist die Infrarot"fern"bedienung?
Henrik, traurig, dass er sein 16 GB noch nicht hat ;-(
-
Gehöre zum Inventar
- 16.09.2011, 21:40
-
- 19.09.2011, 10:11
Hallo zipro
und, konntest du das schlechte Wetter dieses Wochenende nutzen und etwas mit dem Gerät spielen/testen????
Bin gespannt wie ein Filzbogen und freue mich schon gewaltig auf meine 32GB Version. Wo hast du denn bestellt, dass du sie schon erhalten hast? Ich habe bei Brack reserviert und dort heisst es immer noch 28. Sept. ....
Bin wirklich auf deine Erfahrungen gespannt, gerade auch wegen Synology (habe ich auch eine)!
Gruss diVer
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2011, 10:21
leider nicht, da Cablecom uns rechtzeitig auf's Wochenende das Internet gekappt hat (sind auf ein anderes Abo gewechselt, das reicht bie Cablecom schon für einen 3-tägigen Ausfall...)
der Review kommt vermutlich erst ende Woche, da heute das Studiensemester anfängt und ich keine Zeit mehr habe.
Ich habe meines von digitec.ch - die haben immer noch jede Menge an Lager.
Zu Synology: damit gab's keinerlei Probleme. Dafür ist der eingebaute DLNA-Client extrem wählerisch, wenn es um die Ausgabegeräte geht. Mit meinem Samsung TV ist es nicht zu gebrauchen - erhalte bei jedem Abspielen eine Fehlermeldung.
Mit dem WD TV Live Böxchen geht Audio, dafür Video nicht (er meint, die WD Box würde das Format nicht unterstützen - wenn ich den selben Film aber direkt über das Menu der Box ab der Synology abspiele, klappt alles wunderbar). Naja, man kann nicht alles haben. Es gibt ja reichlich 3rd-Party DLNA Clients im Market
zipr0
-
- 19.09.2011, 11:35
So, habe jetzt bei Brack storniert und bei Digitec bestellt. Hoffe es kommt morgen!
Kannst du mir sagen, ob man damit die Dreambox (D8000) fernsteuern kann? Und dann habe ich noch einen Denon AV-Receiver und eine Popcornhour (C200). Wenn diese drei Geräte gesteuert werden können, dann bin ich happy. Ach so, als Fernseher habe ich einen Sony. Ich gehe mal davon aus das der geht....
In "stiller" Vorfreude
diVer
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2011, 11:40
Bei den beiden genannten Geräten kann ich Dir nicht helfen, da ich beide nicht kenne. Grundsätzlich sollte alles funktionieren, das DLNA zertifiziert ist, wobei es aber offenbar dennoch Unterschiede gibt. Aber wie gesagt, es gibt im Market noch diverse andere DLNA Apps, sodass du schon was finden wirst, das geht, solange deine Endgeräte wirklich DLNA können
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 19.09.2011, 12:25
kleine zusatzinfo... es gibt normales DLNA als player oder als server und es gibt noch das DLNA remote target.... letzteres ist dafür nötig um medien von einem auf das andere gerät zu SCHICKEN und nicht nur zu HOLEN....
das einzige was ich bei mir hab, was remote target unterstützt ist die xbox 360 wenn das Windows Media center läuft.... im normalen dashboard kann ich es auch nur als client nutzen....
-
Mich gibt's schon länger
- 19.09.2011, 13:42
Hab mir das Tablet nun mal im MM angeschaut und bin wirklich sehr begeistert! Vor allem das Gewicht fällt angenehm gering aus. So hochwertig die Alugehäuse der anderen Tablets auch wirken...sind sie mir einfach zu schwer. Auch die Form ist sehr angenem zum halten.
Aber ein paar wichtige Antworten stehen vorm Kauf dennoch aus...
Könnt ihr mittlerweile schon was über Betriebszeit im Akkubetrieb sagen?
Taugt die Fernbedienungssoftware auf dem Tablet was, d.h. habt ihr schon verschiedene Geräte (z.B. WDTV) erfolgreich getestet?
Kann man mit der Software auch Makros erstellen?
Schade, dass die Videowiedergabe am WDTV live nicht klappt, aber eigentlich hat man da ja eh ein Display an über das man dann die Filme auswählen kann. Audioausgabe per DLNA funktioniert also ohne Probleme? D.h. WDTV anschalten und dann steht er direkt als DLNA remote target zur Verfügung? Oder muss man erst nochmal irgendwas im WDTV aktivieren? Hab die Kiste nämlich am Beamer hängen und das wäre doch sehr lästig den jedesmal einschalten zu müssen um Musik wiederzugeben.