Standby geht nicht mehr Standby geht nicht mehr
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    seit 2 Tagen geht mein Gerät nicht mehr wirklich in den Standby Modus. Höchstens für ne halbe Stunde..da ist der Akku in 24h durch. Also der Bildschirm wird zwar schwarz aber irgendwas mus wohl noch aktiv laufen.

    Das blöde ist das ich garnix gemacht habe..weder etwas installiert noch sonstwo rumgespielt. Softreset hat nichts gebracht. Laufende Prozesse sieht auch gut aus.

    Woran kann das liegen, was kann ich überprüfen?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hallo

    Benutzt Du SPB Mobile Shell 3.0.1? Diese (eigentlich geniale) Applikation führt zeitweise zu battery drain - es wird z.T. in den SPB-Foren vermutet, dass es einen Zusammenhang mit der Tastensperre des X1 haben könnte.

    cu
    0
     

  3. Nein benutz ich nicht und habe wie gesagt auch nix installiert seit es noch ging.

    Habe jetzt einen Verdacht unter Beobachtung. Und zwar hab ich den USB Modus von Active Sync auf USB Wechselspeicher umgestellt. Seitdem unterscheiden sich die Zeiten bei "Laufzeit" und "letzter Softrest vor" wieder.

    Klärt natürlich immernoch nicht die Frage warum der Active Sync Modus plötzlich den Standby nicht mehr zulässt. Soft Resets nutzen ja nichts. Werde im Verlauf des Tages probieren was passiert wenn ich wieder in diesen Modus wechsle.
    0
     

  4. Lag leider nicht daran. Was könnte noch einen ordentlichen Standby unterbinden?
    0
     

  5. hast du mal in taskmanager geschaut?
    0
     

  6. Ja hab ich:

    AEBplus
    Biotouch
    connmgr
    cprog
    device
    filesys
    gwes
    nk
    poutlook
    services
    shell32
    0
     

  7. So langsam bin ich am verzweifeln. Ich hab meine beiden TodayPlugins ausgemacht, alles unnötige gekillt, sogar im Flugzeugmodus gibts keinen ordentlichen Standby..was ist denn das?
    0
     

  8. Hmm... es muss schon fast irgend ein Prog sein. Hast du Wayfinder-Navigator installiert? Der scheint die GPS-Einheit nach Gebrauch nicht freizugeben und im Hintergrund läuft dann immer schön das GPS mit und saugt die Batterie leer...
    0
     

  9. Nein allerdings Igo, aber ich kann mir nicht vorstellen das der GPS Chip auch nach nem reboot noch an sein soll. Falls doch..wie schalte ich den aus?
    0
     

  10. Kann mir mal jemand sagen was in seinem Xperia in:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts würde mich auch interessieren

    BattSuspend ist bei mir 0
    0
     

  11. Ich habe jetzt mal meine Registry der Backups verglichen. Zwischen meinem April und Mai Backup sind in HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power\Timeouts

    ACSuspend = 0
    ACSystemIdle = 0
    BattSuspend = 0
    BattSystemIdle = 0

    hizugekommen. Allerdings kommt mir der Zeitraum etwas lang vor.
    0
     

  12. Das sind die Werte, welche über die Systemsteuerung gesetzt werden können. Sollte aber nichts mit deinem Problem zu tun haben. Hmm... Hast du die Advanced Config Tools installiert und an den Energieeinstellungen herumgeschraubt? Könnte damit was zu tun haben.
    Ich für mich, wenn ich dein Problem hätte, würde ein Backup fahren und einen Hardreset durchführen. Das würde entweder ausschliessen oder aber bestätigen, dass es eine Softwaresache ist. Allerdings darfst du das Backup aber nicht zurückspielen, denn wenn es eine Softwaresache ist, dann wäre der Fehler ja wieder eingespielt. Du müsstest das Gerät quasi von Hand neu aufsetzen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC geht nicht automatisch auf Standby
    Von andileibi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 09:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 04:18

Stichworte