Neueinrichten von ActiveSync - Probleme mit Kontakten Neueinrichten von ActiveSync - Probleme mit Kontakten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hi,

    habe meinen Rechner neu aufgesetzt, ActiveSync am PC installiert und wollte synchronisieren.

    Dann sagte der PC, ich muss ein neues Profil erstellen, da bereits ein Profil existiert.

    Nachdem aber, bei dem neuen Profil der Abgleich der Mails nicht möglich war,
    da es bereits im alten Profil "angeklickt" war, habe ich altes Profil gelöscht
    (am Handy), dann ein neues erstellt und synchronisiert.
    Was mich gewundert hat, ist dass alle Kontakte synchronisiert wurden,
    der ActiveSync fragte auch, ob ich Geräte- und PC-Daten (Kontakte) kombinieren wolle,
    ich antworte mit "ja".

    Die Synchronisation verlief eigentlich problemlos, jedoch sind beim Shell-Panel
    die Kontaktfavoriten verschwunden (die vorhin belegten Plätze sind einfach leer,
    auch kein "Plus-Zeichen" zum hinzufügen von Kontakt-Favoriten ist nicht vorhanden!

    Auch die Anruf-Verlaufsliste zeigt nur noch Nummern und "unbekannt",
    obwohl die Kontakte am Handy vorhanden sind

    Gibt es da so wie ein "refresh" oder "rebuild", damit die Verlikung
    zu den Kontakten wieder passt bzw, wie schaffe ich wieder die leeren Plätze
    (Shell Panel- Kontaktfavoriten) zu belegen?


    Zur Info: verwende Spb Shell Panel von SE (Xperia-Version)

    Danke vorab für eure Kommentare!
    0
     

  2. UPDATE:

    * Die Platzbelegung der Kontakt-Favoriten habe ich gelöst (längeres Drücken am leeren Platz, dann auf "ersetzen")

    * neues Problem: nicht nur, dass die Anrufliste Kontaktnamen nicht anzeigt,
    sondern SMS/MMS Listen zeigen auch nur noch Nummern statt Absender-Namen.

    Ich vermute, dass alles, wo eine Nummer dahinter steckt, und im Normalfall
    statt Nummer, der Name des Kontaktes angezeigt wird, jetzt "spinnt".

    Also, das bringt mich schon auf „die Palme“, immerhin sind Kontakte mit den richtigen Nummern vorhanden!
    0
     

  3. 08.03.2009, 00:27
    #3
    Sind die Nummern wirklich richtig? Also im richtigen Format?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Rufnummernformat geändert wurde und die vorhandenen Elemente auf dem Gerät und die "neuen" Nummern nicht mehr gematched werden können.
    Das mit der SMS-Liste ist saudoof, nervt mich auch: wenn ich während dem Einrichten meines Gerätes nach einem Hardreset eine SMS bekomme und die Kontakte noch nicht wieder auf dem Gerät habe, wird die SMS nicht mehr mit dem Adressbuch gematched und es bleibt bei der Anzeige der Nummer, ohne Namen
    0
     

  4. Hallo schaggo,

    ja, Rufnummernformat passt, zumindest werden die Rufnummern genauso in der Liste angezeigt, wie sie in den Kontakten vorkommen.
    Ich habe zwar einige Klammern in den Nummern, z.B. für Netzvorwahl +43 (669) 123 456 78,
    aber dass soll nicht weiter stören, da die Nummern schließlich auch richtig gewählt werden, wenn ich über Kontakte wähle.

    Andere Ideen?
    0
     

  5. 09.03.2009, 01:21
    #5
    Ja gut, aber die Telefonapplikation ist weder die Kontakteapplikation (die gibts auch auf Windows Mobile ohne Telefoneinheit noch ist die Messaging-Applikation das selbe, denn auch die Messaging-Applikation ist bei jedem Windows Mobile dabei.

    Ich würde mal testweise einige der Nummern, die nicht mehr tun, neu formatieren und die Klammern ersetzen respektive versuchen, die Klammern wegzubringen. Die Anrufliste musst du unbedingt löschen, ich habe auch schon erlebt, dass sie nicht neu aufgebaut wurde. Und natürlich wär es ganz in Ordnung, wenn du etwaige Ergebnisse rückmelden würdest.
    0
     

  6. Hallo schaggo,

    sorry, war jetzt eine Zeit lang unterwegs, daher die verspätete Antwort.

    Leider funktioniert es auch nicht mit dem "Neuformatieren" der Nummern

    Die Anruferliste wird aber jetzt ganz normal aufgebaut, d.h. die Nummern die ich,
    nach der Umstellung, angerufen habe / mich angerufen haben, werden so wie
    gewöhnt, mit dem Namen, in der Liste eingetragen.
    Nur die Anrufe davor, sind nach wie vor "nur" als Nummern da.

    Was soll´s, ich habe mich damit schon abgefunden (blöd sind nur die SMS/MMS),
    und da ich meinen PC eh nicht so oft neu aufsetze , wird es in der näheren Zukunft
    hoffentlich nicht mehr auftreten.
    0
     

  7. 17.03.2009, 01:27
    #7
    Also das mit den "alten" Anrufen ist klar, was schon in der Liste ist, wird nicht neu aufgebaut. Also was heisst, es ist klar, wenn mans weiss, ists klar
    Die SMS kannst du quasi elegant lösen, wenns dich abartig stört:
    Besorg dir PIM Backup. Mach ein Backup aller SMS. Dann spiel das Backup zurück, PIM Backup wird dich dann abfragen, ob du die schon vorhandenen SMS ergänzen oder löschen und ersetzen willst. Da es nix zu ergänzen gibt, wähl die andere Option. PIM Backup leert nun deinen SMS-Speicher und spielt die SMS zurück, da nun die gesamte Datenbank neu indexiert/eingelesen wird, werden die SMS jetzt mit Namen statt nur mit Nummer angezeigt.

    Quintessenz von allem: offenbar war das Nummernformat nicht korrekt, respektive hat gegen irgend eine Konvention oder Standardisierung verstossen und wurde deshalb nicht erkannt respektive akzeptiert. Gut, dass es jetzt geht und in dem Sinne: viel Spass beim Bearbeiten der gesamten Nummerndatenbank
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kontakten nach Backup
    Von maeder1 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 08:42
  3. QTek S200: Probleme beim Uebertragen von Kontakten
    Von ege im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 17:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 20:35
  5. Synchronisation von SPV C500 mit Kontakten - fehlerhaft!
    Von Markus Renev im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 14:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange eingabe nicht im richtigen format

eingabe nicht im richtigen format orange

orange registrierung eingabe nicht im richtigen format

active sync neuer pc

activesync neu anlegen

active sync neu einrichten

activesync leere kontakte

activesync neu einrichten

xperia kontakte ohne activesyncxperia sinc neuer rechnerxperia active telefonbuch sicherneinstellung Axim X51v ActiveSyncoutlook 2007 vorwahl in klammern wird von android nicht erkanntsony xperia active sync einrichtenxperia active kontaktexperia active kontakte synchronisierteingabe nicht im richtigen formatwindows activesync neues profil einrichtenxperia active konfigurirenactice sync neuer pc synchronisierung einrichtenactive sync kontakte vorwahl 0samsung activesync format outlook vorwahl geht nichtaktiv sync funktioniert nicht richtig bei sony xperia

Stichworte