Probleme mit Qtek 9100, Outlook und Kontakten, Wählfehler
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. nobelchen Gast
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Qtek PDA 9100 von und mit E-Plus.
    Wenn ich meine Kontakte mittels Active Sync 4.0 und Outlook auf den PDA syncronisiert habe, kann ich nicht direkt aus dem Kontakte Ordner anwählen.

    Outlook speichert die Kontakte in einem internationalen Format ab:

    Bspw: +49 (030) 12345678

    Und so werden sie auch angewählt und das funktioniert nicht.

    Würde ich die Kontakte ändern, z.b. zu +493012345678, dann funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe bereits im PDA die Ortsvorwahl eingestellt, ohne Erfolg.

    Konfig: Outlook 2003 und Windows Mobile 5.0

    Wer weiß Rat?

    Danke und liebe Grüße

    sascha
    0
     

  2. Hoi Sascha
    Habe den MDA Vario von T-Mobil (Baugleich zu Qtek 9100). Bei mir klappt die
    Wahl einwandfrei. Doch nimm mal das NULL (030) raus = (30) dann sollte es wohl klappen. Wenn es immer noch nicht haut, probier es mal mit dem Activesync 4.1.

    Gruss

    dede
    0
     

  3. nobelchen Gast
    Hallo dede,

    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe (wie klein doch die Welt ist!)

    Also mit dem Löschen der "0" geht es dann. Ich habe nur ein kleines Problem, bei allen Kontakten (rund 1300 Stück wegen Kunden und so) überall die "0" zu löschen.

    Wenn ich die Telefonnummern mit +49 (030) 123456 gespeichert habe und mit Active Sync 4.1 synchronisiere, geht es dann?

    Liebe Grüße

    sascha
    0
     

  4. Hoi Sascha

    Nein ich denke nicht, dass es mit dem ActiveSync 4.1 geht. Es gibt wohl irgendwo Zusatzsoftware mit welcher Du die NULL entfernen könntest. Wenn Du mal direkt von Outlook aus telefonieren willst, musst Du die NULL sowieso entfernen.

    Gruss dede
    0
     

  5. beltragigs Gast
    Hallo Sascha

    unter http://www.swiss-soft.ch/ -> Produkte -> Telefonvorwahl gibt es ein Programm zum Download:
    Outlook Telefon-Umnummerierungs-Programm
    Mit diesem kann man Massenänderungen im Outlook machen.
    Die haben das für die zürcher Umnummerierung von 01 auf 044 geschrieben.
    Sollte aber auch für andere Änderungen funktionieren.
    Einfach vor dem Ausführen nen Backup machen, sicher ist sicher.

    Gruss Guido
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Löschen von Outlook Kontakten auf Qtec9100
    Von Bruno Wüst-Bettoni im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 08:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 07:42
  3. QTek S200: Probleme beim Uebertragen von Kontakten
    Von ege im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 16:04
  4. Probleme mit Qtek 9100
    Von X5-599 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 20:25

Stichworte