Navi findet GPS-Satelliten, kann das GPS-Signal aber nicht nutzen Navi findet GPS-Satelliten, kann das GPS-Signal aber nicht nutzen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    Ich habe seit 2 Wochen ein Xperia X1 und nutze als NAVI-Software IGO-8.

    Nach der Installation hat das Navi auch korrekt funktioniert. Vorgestern stürzte IGO8 im Auto während der Navigation ab. Softreset war nicht möglich. Ich mußte den Akku rausnehmen.

    Seit dem Neustart funktioniert GPS nicht mehr.


    Bei der GPS-Einrichtung in IGO bekomme ich bei der Autosuche nach dem GPS-Empfänger die Meldung: "GPS-Signal unterbrochen". Im folgenden Dialogfeld meldet IGO "GPS-Empfänger gefunden". In IGO werden die verfügbaren Satelliten direkt im Programm angezeigt. Da sind genügend Satelliten vorhanden. Leider ist die Farbe dieser Satelliten rot, was bedeutet, daß von ihnen kein Signal bei IGO ankommt.
    Die Kartenanzeige in IGO ist seither genau an der Stelle eingefroren an der der Absturz erfolgt ist.

    Also habe ich mir VisualGPS installiert und bekomme dort folgende Info:
    Satellites in View: 20
    Satellites in USE: 0
    und natürlich bekomme ich keine GPS-Position

    QuickGPS ist soeben durchgeführt worden.
    AGPS ist mit den Advanced Tools deaktiviert worden.

    Hat jemand Tips, Anregungen Lösungsvorschläge für mich? (außer einem HardReset)

    BRZLFIX

    ps. Seit ich das Gerät habe (und ich habe es aus diesem Grund bereits 1mal umgetauscht) schließt der Akku-Deckel auf der Seite mit den Tasten für den Kamera-Zoom nicht richtig. Das Ding geht immer auf. Ist das ein Fehler der öfter auftritt oder gehts nur mir wieder einmal so.
    0
     

  2. Hat jemand Tips, Anregungen Lösungsvorschläge für mich? (außer einem HardReset)
    Vermutlich kommst Du um den Reset nicht herum, den die NAVI Software verabschiedet sich nicht einfach so.

    Walter

    0
     

  3. Ich habe vergessen folgendes zu erwähnen:

    Soft-Resets habe ich schon gemacht. Über Ein/Ausschalten des Geräts, über Software, noch nicht über den Reset-Knopf. Sollte aber keinen Unterschied machen oder?

    BRZLFIX
    0
     

  4. Wenn die Satteliten angezeigt werden, aber diese rot markiert bleiben, dann ist die Kommunikation zwischen dem GPS Empfänger und dem Programm inOrdnung. Der GPS Empfänger bekommt einen "Fix". Das müsste er selbstständig erreichen. Lass das Handy mit eingeschaltetem GPS einfach mal 15 Minuten im Freien stehen, mal sehen, obs wirkt...
    0
     

  5. Ich bin gestern insgesamt 3 Stunden durch die Gegend gefahren und hab die ganze Zeit kein Signal bekommen.

    Heute bin ich in der Früh in´s Auto gestiegen hab das Handy & IGO gestartet und auf nach 1 Minute hab ich ein perfektes GPS-Signal bekommen.

    Keine Ahnung warum es auf einmal funtioniert. Ich hoffe nur es bleibt so
    Geändert von brzlfix (06.02.2009 um 21:49 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internes GPS-Signal extern nutzen
    Von thommyb im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:53
  2. Vista64-Bit MDC findet TC nicht
    Von Waseb im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:55
  3. IGO 8 findet internes GPS nicht
    Von Effe101 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:09
  4. Kann Drei Österreich mobile tv nicht nutzen
    Von Krischna im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:17
  5. NAvigon findet GPS Empänger nicht
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 13:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navi findet gps nicht

china navi kein gps signal

Denso Navi kein GPS Signal

igo8 findet kein gps signal

kein gps empfang bei china navi

navi findet gps signal nicht

navigon erkennt bei china navi kein gps

igo8 gps signal unterbrochen

china navi findet gps nicht

china navi findet sat nicht

china navi findet keine satelliten

china navi gps tool

china navi kein gps empfang

omnia ii satelliten da aber kein signal

gps findet satelitten aber fixt nicht

navigon software auf china navi findet kein gpsigo navi findet standort nichtauto navi findet gps nichtnavigationssystem findet gps signal nichtigo8 gps bei neustartfehlermeldung no signal china navi china navi findet keine gpskein gps-empfang navigon china-naviautonavi aus china kein gps signal

Stichworte