Internes GPS-Signal extern nutzen Internes GPS-Signal extern nutzen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. thommyb Gast
    Hallo an alle Spezialisten,

    ich habe ein MDA Compact IV (alias HTC Touch Diamond) und habe folgende Frage.
    Programme wie TomTom greifen ja intern über COM4 auf das GPS Modul zu um die SAT-Daten zu empfangen. Ich würde gerne diese GPS-Daten auf einem Netbook mit einem Navigationsprgramm nutzen, der via Bluetooth mit dem MDA (HTC) verbunden ist. Bei Bluetooth kann man doch, so viel ich weiss, auf die COM Anschlüsse des verbundenen Partnergeräts zugreifen. Weiss jemand, ob man im MDA(HTC) diesen COM4 als Anschluss im Bluetooth sichtbar und somit nutzbar machen kann.
    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und ich finde die Frage übrigens nicht ganz uninteressant, da man sich so den Kauf eines separaten BT-GPS sparen kann.

    Also nur her mit den Ideen. Ich werde natürlich auch weiter herumprobieren und poste natürlich bei Erfolg die Lösung.

    Viele Grüße

    Thomas
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    HI,


    hier die kostenlose Variante.

    http://users.skynet.be/hofinger/GPS2Blue.html

    Hier die kostenpflichtige Variante..

    http://franson.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3968

    Aber über Bluetooth würde ich es nicht nutzen, da der Akku ruckzuck leer wäre. Warum nicht über USB Kabel ??

    cu


    tomahak
    0
     

  3. Super, danke für den Hinweis, tomahak
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo Tomahak,

    herzlichen Dank für Deine Auskunft und die Links. GPSBlue werde ich jetzt mal testen. Sieht von den Einstellungsmöglichkeiten nicht schlecht aus (BT + IP).

    Viele Grüße

    Thomas
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo,
    mich würde vor allem interessieren, welche Einstellungen für GPS2BLUE nötig sind, damit es geht und was ich auf nen Windows Vista PC noch einstellen/Ändern muß um den Zugriff zu erhalten. Würde den HTC gern per Bluetooth als GPS Maus verwenden...
    Danke
    Thomas
    0
     

  6. ich stelle in kürze einen Workshop dazu online.
    0
     

  7. 0
     

  8. tomahak Gast
    Hi,

    vielen Dank für den Workshop. Aber viel interessanter finde ich, ob es möglich ist, IGO8 über den Microsoft WM 6.1 Emulator am PC, am laufen zu bekommen, und vor allem das es den externen GPS Empfänger, innerhalb des Emulators erkennt. Habe diesbezüglich noch keine Anleitung gefunden. Den für den PC gibt es nur alte Software die auch eine Sprachaussgabe wie die richtigen Navis bietet.


    cu

    tomahak
    0
     

  9. Theoretisch, wenn du eine x86-Kompilierte version vom Hersteller bekommst, was wohl kaum der Fall sein wird. Kurzum also nein.
    Den GPS-Emulator für den Device Emulator einrichten ist nich so kompliziert, ich werde im Programmiererteil einen Workshop erstellen dazu. Aber wie gesagt, damit kannst du nur Tools testen, die für den Emulator erstellt wurden.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hi,

    danke für die Antworkt, hatte ich schon vermutet, das das nicht gehen würde. Aber wie schon erwähnt, gibt es für den PC kaum brauchbare Software, die nur Ansatzweise an IGO8 oder Navigon 6/7 heranreicht. Habe mal hier eine schöne Übersicht an Software gefunden, die zur Nutzung am PC (Notebook) gedacht sind.

    http://www.gpsonline.de/base/software.php

    cu


    tomahak
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hi,

    danke für die Antwort, hatte ich schon vermutet, das das nicht gehen würde. Aber wie schon erwähnt, gibt es für den PC kaum brauchbare Software, die nur Ansatzweise an IGO8 oder Navigon 6/7 heranreicht. Habe mal hier eine schöne Übersicht an Software gefunden, die zur Nutzung am PC (Notebook) gedacht sind.

    http://www.gpsonline.de/base/software.php

    cu


    tomahak
    0
     

Ähnliche Themen

  1. internes GPS wird nirgendwo erkannt
    Von redrum im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:27
  2. WLAN Zugriff auf internes WEB
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 16:36
  3. Bitte um Hilfe internes GPS TomTom 5
    Von Freise im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:44
  4. GSM Signal
    Von scooter_gl im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:07
  5. Welches GPS-System (CF oder extern) ???
    Von curcuma im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 12:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

GPS2Blue

Android gps signal am notebook nutzen

htc internes gps nutzen

gps2blue anleitung

gps signal vom orbit mit netbook nutzen

htc als gps für netbook nutzen

gps signal auf pc

htc touch diamond internal gps

android gps signal auf notebook

xda gps daten laptop

htc diamond GPS Signal

externe eingangssignale auf pc

tomtom gps modul extern benutzen

mda compact V externes gps

kann man gps daten von htc auf netbook übernehmen

gps2blue android tutorial

daten internes gps zum computer

gps auf netbook

navigationsprgram kostenloses

gps2blue htc diamond

windows mobile gerät als gps maus verwenden gps2blue

notebook mit htc integrierte GPS als navi

xda gps signal am pc nutzen

device emulator igo8

internes GPS zu extrenes machen

Stichworte