Touchscreen wackelt - ist das normal? Touchscreen wackelt - ist das normal?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    habe gestern mein X1 bekommen, und sofort festgestellt, dass der Touchscreen leichtes Spiel hat. Ansich ist sowas ja kein grober Defekt, aber mich nervt soetwas tierisch. Zumal ich das bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwartet habe. Ist das bei Euren Geräten auch so, oder sitzt der Touchscreen perfekt? Ich meine also ein Spiel zwischen oberer Hälfte (Touchscreen) und unterer Hälfte (Tastatur) des Gerätes. Falls sowas nicht normal ist, kann man dann sowas als Reklamation einschicken, oder ist so ein Fehler zu gering, bzw. bin ich da zu pingelig?

    Danke für Eure Hilfe
    0
     

  2. Blur Gast
    also falls du meinst dass der obere teil vom gerät (wo der touchscreen drauf ist) leicht wackelt, wenn man ihn vom unteren teil "wegzieht", das hab ich auch. ist bei mir so n spielraum von vllt 1,8 millimeter. hab mir gedacht das ist normal, weil die ausziehbare tastatur ja mechanisch ist und sich beim ausziehen ja auch in die eine richtung bewegt. nerven tuts mich aber auch.
    mich würd auch mal interessieren ob das bei euch auch so ist, also bitte rückmeldung.
    0
     

  3. Ich begutachte jedes X1, das mir irgendwie in die Hände kommt, genau. Ich bin in Sachen Fertigungstoleranzen und kleinen Schönheitsfehlern recht pedantisch.

    Nun, in geschlossenem Zustand scheint ein Spalt von 1-1.5mm (grob (!!!) geschätzt, keep in mind wir reden von subjektiven Eindrücken!) völlig normal zu sein, konnte keine grösseren Abweichungen finden, bei keinem Modell. Bei jedem Modell hat des Oberteil ein wenig nach unten nachgelassen, wenn man den Bildschirm bedient hat. Insbesondere die rechte obere Ecke, lässt das Oberteil fühlbar nachgeben. Hatte ebenfalls jedes Modell. Am ehesten zu beobachten, wenn das Gerät flach auf einem Tisch liegt oder man es kopfüber (z.B. im Bett ) bedient, dann "hängt" das Oberteil nach unten und das leichte Spiel fällt auf. Aber eben, hatte jedes bisher angefasste Modell.

    In geöffnetem Zustand scheint es durchaus normal, dass sich das Display, wenn man am oberen äusseren Rand wackelt, um 1-2mm bewegen lässt. Auch an der unteren Kante, nahe der Tastatur, hatte jedes Modell ein mehr oder weniger minimales Spiel.

    Ich habe allerdings ein Austauschgerät, mein erstes Modell entwickelte über die Zeit massives Spiel, offen wie zu und es ist während der Bedienung enorm aufgefallen, dass das ganze Oberteil unter dem Fingerdruck merklich mitwippt und nachgibt. Auch die Feder konnte das Display nicht wirklich an Ort und Stelle halten und das Display ist die ganze Zeit leich auf/zugefahren. Mit dem neuen Modell lasse ich den Slider nicht mehr auf- und zuschnellen, sondern begleite die Bewegung kontrolliert.

    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ein gewisses Spiel normal ist und aufgrund des Mechanismus nicht ausgeschlossen werden kann. Auch von mir angetestete HTC Touch Pro sind nicht wirklich stabiler oder fester, insbesondere nicht in geöffnetem Zustand. Es kann jedoch sein, dass gewisse Geräte wirklich sehr stark "lödelen" und ein Austausch müsste unter Umständen in Betracht gezogen werden.
    Geändert von schaggo (30.11.2008 um 18:57 Uhr)
    0
     

  4. Spalte zwischen Bildschirm und dem Rest der geräte gibt's bei mir natürlich auch (ca. 1 mm), im geschlossenen Zustand wackelt's aber nichts, beim Herausziehen ein kleines Bisschen, es stört mich aber nicht.
    Da gebe ich glatt 5 Sterne aus 5 möglichen für die Qualität der Mechanik (inkl. Tastatur selbst) und allgemeine Hochwertigkeit von X1.
    0
     

  5. Servus,
    Habe seit eben geradr auch nen Xperia
    Und ich hab mir auch grad die Frage gestellt ob das Wackeln normal ist... das is.
    Man sieht ja, wenn man schräg in den Spalt zwischen Tastatur und Screen schaut, dass sich kleine "Nupsis" neben der Tastatur (an der unterseite des Touchscreens) befinden. Diese sollten denke ich mal "aufliegen" und so ein Wacheln verhindern bzw. den Abstand verkürzen. Bei mir ist trotz dieser Nupsi noch nen abstand von ca. 1 mm. Das Display gibt also deutlich nach.

    Wäre irgendwie mal interessnat zu wissen ob das nun als "Mangel" anerkannt wird oder nicht. Denn der preis des Handys is ja nun nicht grad klein gewesen !
    0
     

  6. hallo
    klar auch ich habe im geschlossenem wie im offen zustand ein wackelndes display.
    von solch einem einem high-end gerät würde ich schon ein satteres gefühl erwarten.
    ist aber irgendwie doch noch ertläglich.

    wenn die tastatur ausgefahren ist und ich die curstor tasten neben dem display betätige habe ich das gefühl, dass die schliess-mechanik doch ziemlich belastet wird und dies mit der zeit das wackeltn erhöt. es ist schade, dass die cursor tasten an der tastatur weggelassen wurden da hat htc mehr studiert

    was mich eher beunruhigt ist, dass dieses wackeln mit der zeit extremer wird und das gerät sich zu einer lotterkiste verwandelt. hoffen wir mal nicht.
    0
     

  7. Hmm... also ich hab mal an meinen Netzbetreiber geschrieben, von dem ich das Handy habe. Mal sehen was da als Antwort zurück kommt. Ansonsten hab ich ja hier, 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz (in Deutschland eben) weiss ja nicht wo ihr so alle her kommt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Normal Profil, SMS Empfang, vibrieren
    Von fuxl66 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 09:48
  2. Profile einstellen (Lautlos, Vibriren, Normal)
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 09:00
  3. Synchronisation braucht das 1.mal 2 stunden??? normal???
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:36
  4. Videos abspielen und Display wackelt
    Von Jonas Werner im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 12:17
  5. SD normal vs SD Ultra - Unterschiede
    Von In4matiker im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 09:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xperia play wackelt

touchscreen wackelt

xperia play wackelig

xperia play display wackelt

xperia play slider lockerxperia play display lockerxperia play bildschirm lockerxperia play bildschirm wackeltmein xperia play wackelt am rand ist es normal daSs beim xperia pro der bildschirm wackeltxperia play kaputtxperia play bildschirm losexperia ray Bildschirm wackeltslider locker xperia play pocketpc.ch xperia pro slide wackeltxperia play display wackelt garantietablet touchscreen wackeltxperia play touchscreen wackeltist es normal wenn mein tablet display nachgibtXperia Tastatur Bildschirm wackeltxperia Pro Play Slider wackelt 1 mmxperia display flakert bei bewegungspalte auf dem monitor wackeltgalaxy nexus wackeligxperia play wackelt leicht

Stichworte